Kraftaufwand 12-Saitige vs 6-Saitige

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

OldPicker

Beitrag von OldPicker »

H-bone hat geschrieben:Ups Stefan... :shock: ... Achtung ! 12er sind ultraheftig auf 'ner 12-saitigen... schliesslich sind ja gerade die Diskantsaiten glatt verdoppelt. Ich hab' das mal probiert (auf 'ner D-12-28 ) und das war heftig zuviel, nicht mehr gut spielbar... über 11er würd ich nicht gehen...

Gruss, Martin
Oooops... Du meintest 12er auf die 12-Saitige??? :shock:

Bist Du des Wahnsinns fette Beute??? :lol: Wir wissen doch alle, dass Du ein richtiger Mann bist, aber von Deinen Vorlieben zur Selbstkasteiung wußten wir noch nichts.

Ehrlich. 12er auf der 12-Saitigen ist schlimmer zu greifen, als 14er auf der Martin. Abgesehen davon, dass es m.W. gar keine 12er-Sätze von Elixier für die 12er gibt... :roll: Oder doch.... ??? :roll: Neee... sowas kann es nicht geben. Wer sollte sowas wollen???? :roll:

Spiel doch einfach mal die 11er. Das ist schon hart genug...

LG vom Oldpicker....

12er auf der 12-Saitigen... Und dann ein Bending auf den H-Saiten im 7. Bund über 2 Halbtöne.... Uaaaaaaahhh :twisted:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Saitenheimer »

OldPicker hat geschrieben: Oooops... Du meintest 12er auf die 12-Saitige??? :shock:

Bist Du des Wahnsinns fette Beute??? :lol: Wir wissen doch alle, dass Du ein richtiger Mann bist, aber von Deinen Vorlieben zur Selbstkasteiung wußten wir noch nichts.

Ehrlich. 12er auf der 12-Saitigen ist schlimmer zu greifen, als 14er auf der Martin. Abgesehen davon, dass es m.W. gar keine 12er-Sätze von Elixier für die 12er gibt... :roll: Oder doch.... ??? :roll: Neee... sowas kann es nicht geben. Wer sollte sowas wollen???? :roll:

Spiel doch einfach mal die 11er. Das ist schon hart genug...

LG vom Oldpicker....

12er auf der 12-Saitigen... Und dann ein Bending auf den H-Saiten im 7. Bund über 2 Halbtöne.... Uaaaaaaahhh :twisted:
Von Elixier gibt´s auch 13er!!!
Ansonsten nur 10er und 12er. Und - wie gesagt - die 10er lassen für meine Begriffe den Bass etwas vermissen. Vielleicht liegt´s auch an meiner Lakewood. Die ist von vorneherein schon höhenbetonter.
Ich werd mal an der Saitenlage rumdoktoren und ein härteres Plektrum nehmen, vielleicht reisst das was raus.

Stefan
Antworten