Wer hat ne BSG-J....
Moderator: RB
Das könnte mit Cocobolo klappen...zumindest etwas knackiger....aber Du wirst eventuell auch einen tick mehr Höhen haben - aber das hängt sicher auch mit der Abstimmung ab. Cocobolo hat sehr warme aber definierte Bässe.
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Deshalb ja eher Rio....Olli D hat geschrieben:Das könnte mit Cocobolo klappen...zumindest etwas knackiger....aber Du wirst eventuell auch einen tick mehr Höhen haben - aber das hängt sicher auch mit der Abstimmung ab. Cocobolo hat sehr warme aber definierte Bässe.
Gruss, Gerrit
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Aber wo du ja auch die J-27 hast. Wie ist es denn so nach einer gewissen Einspielzeit? Ich hatte bisher den Eindruck, dass es recht unterschiedlich ist bei den Marken (und wohl auch Modellen), wieviel da noch passiert... .Olli D hat geschrieben:Oder vielleicht Pao Ferro...klingt auch etwas differenzierter wie EIR.
(Es kann natürlich auch gerne Jemand anderes antworten...
Ich glaub das ich echt unterschiedlich -von Holz zu Holzstück unterschiedlich ....meine J27F hat sich entwickelt, ist aber noch nicht am Ende angelangt. Bei Fichtendecken kann das auch schon mal 5 Jahre und länger dauern. Witzigerweise bemerke ich sogar einen Unterschied, wenn sie mal 3 Wochen gestanden hat und ich eine Stunde spiele, das sich da etwas tut.
Eine Bekannte von mir hat sich die gleiche Gitarre vor einem Jahr bauen lassen - nur ohne Cutaway - ...und es ist interessant, wie unterschiedlich die beiden Gitarren klingen....ihre schon jetzt etwas offener als meine, dafür hat meine mehr Sustain und einen Tick mehr Bass.
Eine Bekannte von mir hat sich die gleiche Gitarre vor einem Jahr bauen lassen - nur ohne Cutaway - ...und es ist interessant, wie unterschiedlich die beiden Gitarren klingen....ihre schon jetzt etwas offener als meine, dafür hat meine mehr Sustain und einen Tick mehr Bass.
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Keine Ahnung...ich habe Pickups drin... allerdings verwendet neuerdings Jan auch Ebenholz-Pins.
Überlege momentan, mir demnächst eine weitere in Cocobolo/Fichte bauen zulassen...und eventuell eine J27 F zu verkaufen.
Überlege momentan, mir demnächst eine weitere in Cocobolo/Fichte bauen zulassen...und eventuell eine J27 F zu verkaufen.
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F