Mein "alter ego" in der Kunst

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:@H-Bone: Ist es etwas in diese Richtung ?
Reinhard, du triffst den Nagel auf den Kopf ! :wink:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Dann sind wir ja praktisch schon 3.... 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

OldPicker hat geschrieben:Dann sind wir ja praktisch schon 3.... 8)
Dieter, ich wusste doch dass du in nichtkulinarischen Dingen einen guten Geschmack hast :wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Was ich noch gnadenlos gut finde, ist die Celtic-Sammlung "Ramble to Cashell". Das ist ebenfalls eine Richtung, in der ich weiter gehen möchte.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich opfere mich, um mit meinem Sohn gemeinsam dieses Erlebnis auszukosten - damit der Kleine Freude und Spass hat, sich wohl fühlt und nicht allein dieser Fastfoodkette ausgeliefert ist. Und nun wirfst Du mir das vor :?

Ich bevorzuge da doch eher südländische mediterrane Hausmannskost ( Grieche, Italiener ) oder gute deutsche Küche in Form verbrannter Kadaver im Sommer und erwärmter Hülsenfrüchte in halbflüssiger Form mit entsprechender Einlage im Winter.

Und meine Oma hat bei Steckrübeneintopf mit Pötchen damals gesagt: "Ich mag das auch nicht, aber das muss einmal gegessen werden..." so geht es mir, wenn ich mit den Jungs zu MC, BK oder KFC muss. Ich nehm dann Pommes / Kaffee :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Tja, irgendwie leb ich da zwischen den Welten.

Einerseits macht´s Spaß mal ein wenig rumzuzupfen und ein reines Instrumental zu spielen. Wobei ich gar ned sooo ne Virtuosität anstrebe.
Da fehlt´s bei mir auch an Zeit zum Üben.
Andererseits schramml ich auch gern mal und sing meine "Liedle" ...vornehmlich wenn die Freundin ned da is. :wink:
Is halt wie bei Jedem, Stimmungssache. Genauso wie die Geschichte mit Dur und Moll. :lol: :cry:
Vielleicht ist es ja auch wirklich so, dass die etwas Älteren unter uns eher durch Woodstock und die amerikanischen oder deutschen Liedermacher inspiriert sind.
( Da zähl ich mich eben auch dazu... ned wegen dem Alter, sondern wegen dem Einfluss meiner Brüder )
Trotzdem...Hauptsache es macht Spaß, ob beim Hören oder beim Spielen.

Stefan
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Vielleicht können mir die 3 Musketiere :wink: mal einen Tipp geben.
Ich suche nach guter Blues Musik, meine Vorstellung geht so in Richtung:
80 Jähriger Schwarzer, cool am Bühnenrand sitzen, spielt kaum eine Note, aber das sitzt perfekt, so etwa wie aus dem Film "Brother´s were are thou", der Typ, der seine Seele verkaufte fürs Gitarrespielen, so in Richtung Robert Johnson, aber eben noch cooler und schwarzer...
Ihr seht, ich habe nicht soviel Ahnung davon.

Mein post erinnert etwas an Loriot, an den Sketch mit dem Ehepaar bei der Paarberatung, auf die Frage nach der Lieblingsfarbe: "rot, aber einen Stich ins Grau, mit etwas grün, aber rot... :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hast Du noch einen guten Plattenspieler??

Ich habe noch ein paar superalte LPs mit solcher Musik, aber keine Lust, sie auf CD zu brennen / sichern.

Die könnte ich Dir vorübergehend - zu Studien- und Findungszwecken - ausleihen.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Joachim, zieh dir mal Guy Davis rein, der ist zwar keine achtzig, aber schwarz und stark :wink: Soll 'ne neue CD raugebracht haben, der Gute...

http://www.guydavis.com/discography.html
Lucie
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Beitrag von Lucie »

Hallo Männer,
ich schau mir das hier ja nun schon eine Weile an.
Nix für ungut, aber auf dem deutschen Parkett gibt'S doch wirklich noch andere Virtuosen als diese WeichFinger, BögersDuscher und wie sie nicht alle heissen.
Also wenn ich mich wirklich nochmal auf nen Kerl einlasse, dann doch eher auf was kerniges.
So wie z. B. DIESER hier.
Der schaut Dir kurz in die Augen, packt Dich einfach und dann geht aber richtig die Post ab.

8) :wink:

Liebe Grüße
Eure Lucie
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Und noch ein Tip, zwar nicht alt, nicht schwarz aber genial...

Chris Jones - Roadhouses & Automobiles

http://www.stockfisch-records.de
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Jaja Lucie, der Tom der hat was, oder ? :wink:

Durfte ihn mal vor ein paar Jahren live geniessen und ein paar Takte mit ihm plaudern... netter Kerl !
Lucie
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Beitrag von Lucie »

H-bone hat geschrieben:Jaja Lucie, der Tom der hat was, oder ? :wink:
Ich sag's Dir! :wink:
Vor allem wenigsten noch ein paar Haare mehr auf dem Kopf als mein jetziger Typ. :twisted:
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Zusammen,

ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was hier teilweise für Bezeichnungen (für den einen oder anderen) Gitaristen fallen!

Alle Namen die hier gefallen sind haben eines gemeinsam: Sie sind Gitaristen die von ihrer Technik und ihrem Leistungsstand über jeden Zweifel erhaben sind.

Und meiner Meinung nach, hat keiner und wirklich absolut keiner von uns das Recht, sich abfällig zu äußern; ob uns die Musik gefällt oder nicht!!

Das ist dieses kleine Bißchen Respekt, dass sich all diese Musiker auch untereinander entgegenbringen. Und dass ist ebenso genau das, was wir "Stümper" diesen Profis entgegenbringen müssen!
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Frank, was genau meinst Du ? Soweit es mich betrifft, habe ich bestenfalls mich selbst der Primitivität, des mangelnden Verständnisses und des Verdachts der Amerikanisierung bezichtigt, ansonsten lediglich mein Empfinden über die Musik dreier Gitarristen geäußert und betont, daß ich deren Qualitäten als Gitarristen nicht in Zweifel ziehe.

Ich könnte noch einen draufsetzen und sagen, daß ich auch Stockhausen und Beuys nicht verstehe und den überwiegenden Teil ihres Werks grauenvoll finde. Das sollte doch wohl möglich sein, denn es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder das Werk ist tatsächlich grauenvoll, oder mir fehlt der nötige Durchblick. Ich betrachte beides als möglich.

Da zudem in der Kunst alles relativ sein soll und der Streit über das, was Gegenstand des Geschmackes und Empfindens ist, endlos währt und nie endet, ist vielleicht eines die eine, das andere die andere Seite ein und derselben Medallie.
Antworten