Öhm ... das Ursprungsposting ist schon über zwei Jahre alt ...chevere hat geschrieben:Hast Du auch schon andere Korpusformen angetestet oder andere Oms von Martin oder anderer Hersteller oder erstmal nur eine Om 21?
Steht einem das ?berhaupt zu...
Moderator: RB
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Re: Steht einem das überhaupt zu...
Klar, das kenne wir hier (fast) alle und das ist auch völlig in Ordnung.schorsch-adel hat geschrieben:...sich als Durchschnittsverdiener mit durchschnittlichen musikalischen Fähigkeiten so eine Mordsgitarre kaufen, wie sie nur die Großen spielen ? (ich schwanke momentan zwischen der Martin OM 21 und der OM 21 SP).
Eigentlich könnte man mich mit solchem Ansinnen doch für verrückt, elitär, weltfremd oder für einen entsetzlichern Angeber halten.
Kennt Ihr auch solche Anwandlungen ? Wie geht man damit um ?
Markus
Es gibt ja X andere Beispiele wo es sich ähnlich verhält:
In der Regel nutzt man die Möglichkeiten eines Computer, Auto, Kamera, ...
auch nie aus und investiert trotzdem viel Geld dafür.
Oder deine Frau ?!
Da hast du auch richtig investiert und am Ende musst du doch Wäsche aufhängen, saugen, kochen, .....

und andere haben einen Rolls Royce und fahren nicht mal selbst.
Klaus
-
"Rechtfertigen muß ich mich übrigens vor niemandem außer vor mir selber"
Am glücklichsten sind die Hobby-Gitarreros, die eine einfühlsame und tolerante Frau haben
Wenn auch noch die Kohle da ist - dann kaufen!!
Gruß
Klaus
Am glücklichsten sind die Hobby-Gitarreros, die eine einfühlsame und tolerante Frau haben

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von string am Di Mai 08, 2012 9:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Da sagst Du was! Meine Frau ist wirklich SOOO was von tolerant. Da bin ich sehr glücklich drüber!string hat geschrieben:"Rechtfertigen muß ich mich übrigens vor niemandem außer vor mir selber"
Am glücklichsten sind die Hobby-Gitarreros, die eine einfühlsame und tolerante Frau haben![]()
Gruß
Klaus[/code]
Martin D-18 (1966)
Welsch MS (2007)
Welsch "Lisas Lotte" (2005)
Oetter (1980)
EVERETT Metrocaster (2007)
Larrivee L10 (2005)
Amalio Burguet V "Vanessa Burguet" (2007)
Suzuki D-35H (1978)
Suzuki WS400-12 (1975)
Fender Telecaster (1971)
Framus Sorella (1968)
Welsch MS (2007)
Welsch "Lisas Lotte" (2005)
Oetter (1980)
EVERETT Metrocaster (2007)
Larrivee L10 (2005)
Amalio Burguet V "Vanessa Burguet" (2007)
Suzuki D-35H (1978)
Suzuki WS400-12 (1975)
Fender Telecaster (1971)
Framus Sorella (1968)
- Brokenstring
Wenn es das Budget hergibt, kauf Dir was Du willst, überlege aber vorher, ob das Geld nicht im Rahmen Deiner Familie für etwas anderes besser investiert ist. Du solltest nicht Frau und Kind, falls vorhanden, in irgendetwas wirklich Wichtigem einschränken, um Dir eine teure Gitarre gönnen zu können.
Wenn es Dir Freude macht, ist es auf jeden Fall gut investiertes Geld, mir geht das mit meiner Deerbridge auch so. Wenn ich zufälig an IHr vorbeigehe, sie hängt an der Wand, muss ich öfters mal, einfach eine Saite anschlagen, um mich an ihr immer wieder zu erfreuen.
Wenn es Dir Freude macht, ist es auf jeden Fall gut investiertes Geld, mir geht das mit meiner Deerbridge auch so. Wenn ich zufälig an IHr vorbeigehe, sie hängt an der Wand, muss ich öfters mal, einfach eine Saite anschlagen, um mich an ihr immer wieder zu erfreuen.
Deerbridge Hare's Bell
Code: Alles auswählen
Wenn es das Budget hergibt, kauf Dir was Du willst, überlege aber vorher, ob das Geld nicht im Rahmen Deiner Familie für etwas anderes besser investiert ist.

Ich mein` ja nur..
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Nochmal zurück zum Ursprungsthema. Bei unserer Musik ist es wie in jedem Handwerk:
Es macht immer mehr Spaß, auch kleine und einfache Werkstücke mit gutem Werkzeug herzustellen.
Es macht immer mehr Spaß, auch kleine und einfache Werkstücke mit gutem Werkzeug herzustellen.
Seagull Coastline S6 Slim CW Spruce QI
PRS SE Angelus Standard Piezo
Yamaha APX-4-12A
Cort Earth Mini Travel Guitar
altes Musima-Banjo
PRS SE Angelus Standard Piezo
Yamaha APX-4-12A
Cort Earth Mini Travel Guitar
altes Musima-Banjo
-