Ich habe es getan!! Yamaha LL36
Moderator: RB
-
Treffer!SouthernJumb° hat geschrieben:Naja, der Klang ist auf den Bildern schwer erhörbar..
Vll. liegt es an der Dicke der Decke?
Es kam was jedes mal bis jetzt Passierte

Ich holte die FG raus, und alle anderen Gitarren waren auf jeden Fall
mal von der Lautstärke in einer Liga drunter.
meine Frau grinste, Der anwesende Gitarrenbaumeister Staunte, und sagte gib Sie mal her, und als Er Sie so drehte und ins Schalloch blickte sagte Er,
man hat die eine dünne Decke, und da waren Sie wieder meine Probleme

Und jetzt kam die aussage, die mir den Tag retteten.
Er meinte, Das ist eine Gitarre, mit der Du dich Durchsetzen kannst,
Laut unheimlich Druckvoll mit viel Präsenz , so wie die alten Martin waren
dafür eben nicht ganz so fein, Die LL36 ist eine Gitarre, die sehr fein auflöst, mit unheimlich klar getrennten Saiten Tönen , und ich solle mich vom reinen Bassgefühl lösen.
Es kam dann noch da zu, das Sie ein ausgeprägtes V Profil des
Halses hat, ich habe nie eine Gitarre, in Händen gehabt, die vom Spielgefühl her besser war, auch die Verarbeitung, ist unglaublich, eben mit der gleichen unnachgiebigen Präzision gearbeitet wie ein Katana
und so durfte ich Sie Kaufen.

Hm, soviel Dickenunterschied kann ich an den Fotos ehrlich gesagt nicht ausmachen. Aber wenn es denn so ist, dann gut.
Also behältst du die neue jetzt trotz der tatsache, dass die FG druckvoller klingt?!
Das Halsprofil wäre übrigens nicht mein Ding.
Hand aufs Herz - da hat wohl jeder so seine Vorlieben und ich denke es gibt auch Leute, denen ist es schnurzpiepegal, welches Halsprofil ihre Gitarre hat. Sie kaufen sie und später finden sie das Profil eben gut. Vorher macht sich da doch kaum einer Gedanken.
Alles in allem wünsch ich dir viel Spaß mit der neuen.
Also behältst du die neue jetzt trotz der tatsache, dass die FG druckvoller klingt?!
Das Halsprofil wäre übrigens nicht mein Ding.
Hand aufs Herz - da hat wohl jeder so seine Vorlieben und ich denke es gibt auch Leute, denen ist es schnurzpiepegal, welches Halsprofil ihre Gitarre hat. Sie kaufen sie und später finden sie das Profil eben gut. Vorher macht sich da doch kaum einer Gedanken.
Alles in allem wünsch ich dir viel Spaß mit der neuen.
- SouthernJumb°
sehr, sehr cool!
wünsche dir viel spaß damit.
liebe grüße
johannes
wünsche dir viel spaß damit.
liebe grüße
johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
absolut geile Gitarre!! ':P'
Ich kann mir vorstellen dass sie wirklich gut und ausgewogen klingt. Und die Verarbeitung ist bestimmt über jeden Zweifel erhaben.
Hatte selbst mal eine LL6. Kam schon richtig breit und voll. Aber das ist ein andere story...
Wünsch dir noch viele schöne Stunden mit dieser schicken Lady
Saludos
Ich kann mir vorstellen dass sie wirklich gut und ausgewogen klingt. Und die Verarbeitung ist bestimmt über jeden Zweifel erhaben.
Hatte selbst mal eine LL6. Kam schon richtig breit und voll. Aber das ist ein andere story...
Wünsch dir noch viele schöne Stunden mit dieser schicken Lady

Saludos
OK mit der Rhetorik habe ich es jetzt nicht so SorryPida hat geschrieben:Und was hat dir jetzt (zwischenzeitlich) die Laune vermiest?Rainer H hat geschrieben:Es kam was jedes mal bis jetzt Passierte![]()
[...]
und da waren Sie wieder meine Probleme![]()
[...]
Und jetzt kam die aussage, die mir den Tag retteten.
Wenn eine Gitarre Laut und sehr Bass betont daher kommt, Sehen im ersten Moment alle andern etwas blass aus, aber es gibt noch mehr als Lautstärke und Bass , und das merkt man erst wenn man Sie etwas länger spielt und etwas genauer hinhört , Ich spiele jetzt schon seit einigen Stunden, und es ist echt viel weniger anstrengend als mit meinen Andern Gitarren, habe auch das Gefühl Sie muß erst richtig wach werden, sorry für mein manchmal etwas unverständliches Geschreibsel.
Gruß Rainer
- Mokkafreund