Was eine Lowden von gewöhnlichen Gitarren unterscheidet...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

rwe

Beitrag von rwe »

Iris hat geschrieben:Rein vom Bauchgefühl her unterscheiden sich die beiden in etwa so wie mein gewachster, massiver Tannenschrank und mein IKEA Billy Schrank.
Meinen Krempel kann ich in beiden unterbringen, aber der Tannenschrank fühlt sich einfach besser an... :D
Ein schöner Vergleich, sehr passend!
jpick

Beitrag von jpick »

Hier der Review der LOWDEN "Pierre Bensusan Signature"von Doug Young:

http://www.youtube.com/watch?v=bba9bI2v-zc
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
martinst

Beitrag von martinst »

Lowden macht hervorragende Gitarren. Aber bei Unternehmern, die ihre Mitarbeiter auf Grund ihres Arbeitsplatzes als glücklich bezeichnen, werde ich immer ein wenig mißtrauisch. Warum? Jahrzehntelange Erfahrung.
ralphus
Beitrag von ralphus »

jpick hat geschrieben:Hier der Review der LOWDEN "Pierre Bensusan Signature"von Doug Young:
...
Ich habe mal die Pierre Bensusan - Gitarre in Verbindung mit Pierre Bensusan gehört - nach dem Konzert ohne Bühnentechnik beim jammen zusammen mit Adam Rafferty mit seiner Maton. Da muss man einfach sagen, wer nicht auf der Bühne spielen wlll oder muss sollte auf jeden Fall unbedingt auf eine Maton verzichten.

Die Lowden "schlägt" die Maton im unverstärkten Ton um Längen und das, obwohl sie von PB in der Art von PB gespielt wurde ;-)
Viele Grüße

ralphus
Antworten