hier noch ein Detail-Foto, das ich von Alexander als "Appetizer" bekommen habe....

|
Moderator: RB
Klasse arbeit!!! Viel Spaß mit der neuen!Gratulation, sehr schön, meine Hochachtung dem Erbauer.
Gruß Rainer
PS: Das ist ein unbeschreibliches Erlebnis So eine Gitarre die man
nur von Bildern Kennt in Händen zu halten, und dann Woooow !!
Das kenne ich auch , gelle Chrisb.![]()
ich habe gestern Abend ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, aber das war nicht wirklich was.... ich werde mal einige machen, sobald unsere Kamera wieder da ist... ansonsten kann ich nur eins voranschicken, das noch in der Werkstatt, dafür aber auf einem Sofa, gemacht wurde.... zusammen mit einer anderen tollen Gitarre....Orange hat geschrieben:Ein Gesamtbild würde mich noch interessieren. Wie wäre es mit einem (oder gerne mehreren) Sofabild(ern) ?
Guter Name... schließlich ist sie genauso schräg wie Miss Marple.LaFaro hat geschrieben:ich glaube, ich werde sie "Miss Maple" nennen...![]()
Die Rosette war auch das erste, was ich von der Gitarre gesehen habe und mir ging und geht es ähnlich.. dabei ist es "nur" Birke....Manati hat geschrieben:Schöne, außergewöhnliche Gitarre, ein echter Eyecatcher.
Die Rosette finde ich besonders hübsch.
So ein Bevel bei der Armauflage finde ich sehr interessant. In Zeiten, in denen ich besonders viel spiele, empfinde ich die Kante bei Normalgitarren als recht unbequem und etwas lästig.
das muss eine optische Täuschung sein..Rainer H hat geschrieben:Was hat Sie denn für eine Mensur, die kommt mir ziemlich lang vor?
Gruß Rainer
ich finde, dass es sich mindestens genauso gut spielt wie eine normale Gitarre, ja eigentlich sogar ergonomischer ist. Man muss sich vor in den höheren Lagen am Anfang etwas umstellen, aber das liegt eher daran, dass man ja sozusagen mehrere Mensuren gleichzeitig hat, aber das geht eigentlich sehr schnell.... und es fördert die Ausgewogenheit...woodder hat geschrieben:Ja, in der Tat ein schräges Teil, sieht wirklich exquisit aus!
So eine fanned fret (heißt das so?) habe ich noch nie in der Hand gehabt,
wie spielt sich sowas?
Gruß