Saiten
Moderator: RB
Re: Saiten
Man kann die Wickeltechnik noch optimieren, indem man das freie Ende der Saite etwa 30 bis 40cm aus der Kopfplatte herausragen lässt.
... und besonders schön sind die Löckchen, die manch einer seiner Gitarre verpasst 

Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
- Stahlstadt-Angler
Das hat mal nicht geklappt. Brauche eine neue dünne e Saite.
Gibt es die Einzeln auch?
Gibt es die Einzeln auch?
Klar gibt es die, das muss auch nicht unbedingt Elixir sein, bzw, pn mir deine Adresse, dann schicke ich dir welche. Ich habe die .012er gelegentlich gegen einzeln gekaufte .013er ausgetauscht, also habe ich .012er Einzelsaiten hier noch herumliegen.
- Stahlstadt-Angler
Danke dir. Hast PN
- Holger Hendel
D´Addario XSAPB1356 habe ich gerade im Test, mitm Kollege tomis "La Ballade De Jane" damit eingespielt (im mp3-Bereich zu finden, "frische Ware"). Mein Fazit: sie sind bislang (!) ok, fühlen sich aber nicht samtig an die die Elixirsaiten. Noch klingen sie ganz gut, mal schauen wie lang das so bleibt.
Ich kann kein echtes Fazit zu Saiten geben da ich mir blöde dabei vorkomme zu beschreiben wie sie für mich klingen. "Gut".
Bislang würde ich sagen, dass ich keinen wirklich merklichen Unterschied zu den Elixirsaiten höre. Wenn sie so lange halten wie Elixir würde ich sagen: sie sind ok.
Ich kann kein echtes Fazit zu Saiten geben da ich mir blöde dabei vorkomme zu beschreiben wie sie für mich klingen. "Gut".

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Stahlstadt-Angler
Ich muss sagen das erste Spielerlebnis mit den neuen Saiten war gut.
Leider habe ich momentan für das Schiffsführerpatent zu lernen wo die Gitarre eher in der Tasche bleibt.
Aber das ändert sich ja bald wieder.
Leider habe ich momentan für das Schiffsführerpatent zu lernen wo die Gitarre eher in der Tasche bleibt.
Aber das ändert sich ja bald wieder.
Interessant! Um was für Schiffe gehts da?
(Ich finde Boote und Schiffe aller Art faszinierend, schon als Kind
)
(Ich finde Boote und Schiffe aller Art faszinierend, schon als Kind

...das sollten schon Dreadnoughts sein ..
- Stahlstadt-Angler
Darf dann alles fahren bis zu 10m Länge.
Küste FB1 wird dann noch dazu gemacht. Somit ist auch das Meer abgedeckt.
Klasse!
War mal ein alter Traum von mir, zumindest Binnengewässer ... hab leider den Familienrat nicht überzeugen können ...
War mal ein alter Traum von mir, zumindest Binnengewässer ... hab leider den Familienrat nicht überzeugen können ...
- Stahlstadt-Angler
Ja ist echt schön am Wasser.
Wenn dann auch noch der Traum des eigenen Bootes kommt umso besser.
Wenn dann auch noch der Traum des eigenen Bootes kommt umso besser.
- Holger Hendel
Letztens an meiner Hauptgitarre so vorgefunden.
Elixir 12er nano. Aber ich will mich nicht beklagen, mein Plan war, die Saiten möglichst lange zu spielen. Das hat ungefähr vier Monate ohne diesen Schaden geklappt. Hatte ich so auch noch nicht, idR wechsle ich nach spät. drei Monaten / obere Schmerzgrenze vonne Ohren her.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover