~~ TESTBERICHT H?fner HAS-01 Akustikgitarre dreadnought ~~

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Do Jun 14, 2007 5:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Es ist doch eine Sperrholzgitarre, richtig ?
Sie ist doch eher billig verarbeitet, richtig ?

Ich muß mich nicht in einen Trabant setzen, um zu glauben, daß er 85 km/h schafft. Wenn mir einer erzählt, sein Trabbi schaffe 115 km/h, dann glaube ich ihm das wohlwollenderweise auch. Ich weiß aber auch ohne ausführliche Testfahrt, daß der Trabbi allem menschlichen Ermessen nach keine 135 km/ schaffen wird und außerdem in unzuträglicher Weise rasselt und scheppert und den bedauernswertden im Fonds Sitzenden keine vernünftige Beinfreiheit läßt. Das ist konstruktionsbedingt und daher auch ohne Testfahrt sozusagen von Außen festzustellen. Genau so ist es mit der von Dir beschriebenen Gitarre.
Gast

Beitrag von Gast »

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Do Jun 14, 2007 5:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so echauffierst. Es gibt verschiedene Ansichten und einige Leute haben die Unverfrorenheit besessen, sich mal spöttisch, mal herablassend, mal anmaßend und vor allem beleidigt zu äußern. Üblicherweise herrscht hier ein friedlicher Ton, aber manchmal kommt es dazu, daß ein wenig gemotzt wird. Du magst noch so beleidigt reagieren oder Gefühlsaufwallungen formuieren ("mein Gott, was habe ich euch angetan"), es wird kein echtes Problem daraus.

Beruhige Dich einfach (falls nicht schon geschehen) und alles ist wieder gut. Der Kontaktversuch ist hübsch formuliert.
Benutzeravatar
schakal.
Beiträge: 68
Registriert: Mi Mär 29, 2006 1:45 am

Beitrag von schakal. »

MAD oder wer immer der Verfasser dieses Threads ist, wenn du nicht zufällig der Verkäufer oder Bauer dieser Gitarre bist :) könnte es eigentlich egal sein ob sie jemand gut findet oder nicht.

Natürlich, Geschmäcker sind verschieden und drum sagt es einem zu und dem anderen nicht.

Aber sich deswegen so aufzuhängen verstehe ich nicht.

Wenn einer zu mir sagt meine Cort Parkwood 320M wäre ein Billigprodukt und kommt aus Korea und die kannst vergessen sag ich halt einfach was bringt dir deine Martin wenn du sie verkehrt rum hältst??

Ich bin der Meinung wichtig ist wer die Gitarre in der Hand hält und nicht was auf so einer Kopfplatte draufsteht!!!! Der Rest ist Schwachsinn bzw. der Wunsch des Menschen immer das vermeindlich Bestmöglichste zu besitzen.

Merci Servus
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

:-) hat geschrieben:
Was aber richtig interessant wäre, wie denn die Firma Höfner auf all das hier gesagte reagieren würde - bin mir sicher, reaktionslos würde es sicher nicht bleiben...

...

Das wär doch echt mal interessant??
Solange niemand was dagegen hätte, wäre das doch einen Kontaktversuch wert.

greetz
Hey Mad, lascia stare (A.d.R. "Lass stecken")..., du bist doch Italiener ... mach mal Siesta ;-)
Es gibt schönere Dinge, um das Sommerloch zu stopfen.
Vertreib dir die Zeit damit, weiter die Einäugigen unter den Blinden zu finden und freu dich darüber, wenn du eine gefunden hast.
Und nicht damit, jeden Kommentar mir seitenlangen Gegendarstellungen zu kommentieren.

Keep cool und lass gut sein ... 8)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Na denn erst mal Danke, ich versuch langsam wieder runterzukommen.
Irgendwie ist der thread wie n Nudeltopf, den man den Deckel aufgesetzt hat. Er kocht nur über sobald man sich abwendet, dann hat man die Sauerei aufm Ceranfeld :?

Es gehören immer 2 Seiten dazu, perfekt bin ich nicht.....

Ich fasse mich jetzt mal am S..., sollten aber andere ruhig auch mal tun.
Angebote gabs genug und wenns nicht so rüberkam...
...gibt es sie eben jetzt
Zuletzt geändert von Gast am Do Jun 14, 2007 3:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

:-) hat geschrieben:...Jetzt mal Butter an die Fische, jeder kann se sich anschaun und anhörn und dann seinen Kommentar abgeben - keiner tut es :o

??? Ich habe meinen Kommentar doch abgegeben:
Ja, was soll ich sagen - große Bilder und viel Details im Text...
Wenn ich mir so eine kaufen wollte, hätte ich den Bericht sicherlich auch ganz gelesen, kommt aber nicht in Frage... hab' alles, was ich brauche!
Die Bilder hab' ich angeschaut, da ich aber nicht an so einem Stück Sperrholz interessiert bin, habe ich den vielen Text nicht ganz gelesen - nur überflogen - deshalb der zuvor (übrigens mit einem grinsenden Smiley ausgestattenten) aufgeführte Satz
War zu faul zum lesen, dafür schreibe ich jetzt aber was Smile
und dieser Satz bezog sich im übrigen auf den Beitrag davor, als Robert Johannsen (schade leider gecancelled) in etwa geschrieben hatte
War zu faul zum schreiben, habs aber gelesen
Und nun kommst Du x-Beiträge später damit:
Was Dietmar da von sich gelassen hatte ist ja wohl daneben...
so wie "Bin zu faul zu lesen, interessiert mich sowieso nicht, kommt eh nicht in Frage.... deshalb kein Kommentar"

Häääh, gehts noch - sowas schreib ich dann doch nicht erst, wenn ich nix zu sagen hab.
Juckt aber niemanden.
...weißt Du was?

Ganz einfach: Bild

Gruß Dietmar

PS: Für mich ist dieser Beitrag hier zu Ende...
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Gast

Beitrag von Gast »

Dietmar bitte, wenn du alles verfolgt hättest....
würdest verstehn dass manches überkocht, bzw. missverständlich war.

Auf diesem Weg auch an Dich vll.auf Grund von Missverständnissen eine Wiedergutmachung in Form einer Entschuldigung.
Da brauchste dich echt nicht anzukotzen (oder wen auch immer)

Die PM war ehrlich gemeint.....

Na denn werd ich hier auch meinen Abschied erklären und Euch
trotz so mancher Reibungspunkte für die fachlichen Kommentare
danken, und wünsche Euch von Herzen weiterhin alles Gute
für Eure musikalische Zukunft.

Sei es im Kleinen zu Hause oder on stage.
Liebe Grüße
Markus Dalu
:roll:

PS: admin ich hab nix dagegen wenn du meinen account plattmachst, um alles wegzueditieren, brauch im mit meinem Modem ewig.
thx
PS: Auch im dem video siehst du gut aus und hast keinen großen Kopf :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Do Jun 14, 2007 4:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

:?:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Markus,

Entschuldigung angenommen! - Bin ja nicht so...


Gruß Dietmar :wink:
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich lasse den Account erst einmal stehen, weil Du es Dir vielleicht anders überlegst, wenn Du wieder vollständig ganz und gar auf neutralem Gefühlslevel bist. Vielleicht kommt in nicht allzuferner Zeit der Augenblick, an dem Du wieder etwas schreiben willst. Mail mir lieber übermorgen oder noch später oder überhaupt nicht, wie ich es handhaben soll. Ich fände es jedenfalls bedauerlich, Dich hier zu verlieren und zwar ganz speziell aus dem Grund, weil ich zum zweiten Mal sehe, daß Du dich aufregen, aber auch in gutem Stil wieder abregen kannst. Das ist keineswegs selbstverständlich und ich finde das eine ganz wesentliche und gute Charaktereigenschaft an der sich manch einer eine Scheibe abschneiden kann. Ich meine niemanden hier, sondern spreche ganz allgemein.

Außerdem muß man eines sagen: Unabhängig von Sinn oder Unsinn der einzelnen Beiträge - ganz gleich von wem - hat dieser Thread einen hohen Unterhaltungswert gehabt.
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Unabhängig von Sinn oder Unsinn der einzelnen Beiträge - ganz gleich von wem - hat dieser Thread einen hohen Unterhaltungswert gehabt.
Das kann ich (als feiger Konsument und Nichtstellungbezieher) nur fett unterstreichen! :D :D :D Danke, Junx und Mädlz. Es lebe das Forum!
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich fordere alle feigen Konsumenten auf, sich im Outing-Thread zu outen.
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://mdalu.md.ohost.de/Hoefner/MAD_Ho ... AS01_2.mp3

So, die Gelegenheit gabs ja noch einmal kurz nachzuvollziehen um was es ging.
Die Bildchen lass ich stehn, weil sie eigentlich ganz nett sind ; -)
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jun 15, 2007 10:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten