Gibson True Vintage Serie

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Darf man sich hier als Spieler einer stinknormalen 1974er Hummingbird mit Block - Inlays outen?
Keine TV, aber iwie true und (fast) vintage.
Meine absolute Favoriten - Sängerin Maria McKee spielt übrigens seit ewigen Zeiten die exakt gleiche Gitarre.
Also soooo schlecht ist die, glaube ich, nicht.....
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

apropos "true vintage"...
ist die hier "vintage" genug? Oder zählt die jetzt nicht mehr dazu nach der Überarbeitung? :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

@lafaro: "true vintage" ist ne moderne serie von gibson, schon klar, gell. Und ne überarbeitete 44er J45 ist für den Sammler sicher attraktiver als die Serie über die wir hier reden.

@emptypockets: also 74er BJ ist doch schon vintage, oder nicht

beim Rudi gibts seit gestern ne J45TV. Wenn ich nicht schon hätte, würde ich. Bin mal gespannt wie lang die im Angebot ist. Ich tippe bis nächstes WE, dann isse wech. Die D35s hier im Forum ist ja auch schon so gut wie verkauft.

Und so am Rande: Vor ein paar Monaten hatte ich Custom Lights auf meine Taylor aufgezogen, da ich dachte für Fingerstyle wär das einfacher. Danach gefiel sie mir gar nicht mehr, und ich entführte ne Hummingbird TV. Jetzt sind wieder Lights auf der Taylor, und sie hat wieder Charakter. Dafür steht die Hummingbird wieder mehr rum...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

beim Rudi gibts seit gestern ne J45TV. Wenn ich nicht schon hätte, würde ich. Bin mal gespannt wie lang die im Angebot ist. Ich tippe bis nächstes WE, dann isse wech.
...nicht nächstes, sondern dieses Wochenende. Scheint wech zu sein. Schickes Teil, ohne sie gespielt zu haben...
Jaja, die 45er... man muss SEINE finden, die Streuung ist hoch genug, mit etwas Zeit ein "personalisiertes" Exemplar zu finden ;)
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

also, was eine J-45 betrifft, so hab ich noch keine schlechte TV in der Hand gehabt. Ein paar halbtote Standard J-45 allerdings schon :wink:
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Newbie hat geschrieben:@lafaro: "true vintage" ist ne moderne serie von gibson, schon klar, gell. Und ne überarbeitete 44er J45 ist für den Sammler sicher attraktiver als die Serie über die wir hier reden.

..........
ich verzichte ab sofort auf sämtliche Wortspiele... :P 8) :wink:
ansonsten.. es ist mir durchaus klar und bewusst...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten