Elixir Nanoweb Acoustic Guitar Strings

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Ist ein öffentlicher Ort wie z.B. dieses Forum denn der richtige Ort für derartige konspirative Verabredungen?

Nicht, dass ich nicht dabei wäre... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
maxpo

Beitrag von maxpo »

KISS Prinzip statt zeitraubender Sammelbestellung , vielleicht irgendwann ?

habe mir soeben 12 Sätze Elis Nano bestellt , alle in Einzelverpackungen

die Elis werden inkl. anteiliger Fracht, korrekt verzollt und versteuert bei knapp unter 11 Euro liegen statt deutscher Straßenpreise um 14/15 €

Ersparnis runde 20%, das ist ok für mich , jeder einzelne Satz für sich verpackt und die Menge ist überschaubar
notenwart

Beitrag von notenwart »

Hallo Maxpo, hast Du Deine Frage vom 11.09. diesen Jahres Ob das Inhalieren dieser Partikel gesundheitsförderlich ist ?  eigentlich schon abschließend geklärt?
Cocobolo
Beitrag von Cocobolo »

maxpo hat geschrieben:KISS Prinzip statt zeitraubender Sammelbestellung , vielleicht irgendwann ?

habe mir soeben 12 Sätze Elis Nano bestellt , alle in Einzelverpackungen

die Elis werden inkl. anteiliger Fracht, korrekt verzollt und versteuert bei knapp unter 11 Euro liegen statt deutscher Straßenpreise um 14/15 €

Ersparnis runde 20%, das ist ok für mich , jeder einzelne Satz für sich verpackt und die Menge ist überschaubar

Soll man jetzt nach der Quelle fragen?
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
notenwart

Beitrag von notenwart »

Cocobolo hat geschrieben:Soll man jetzt nach der Quelle fragen?
Mit ein bisschen googeln kommst zu RockShop dort kosten 3 Satz im Bundle 28,50 also 9,50 per Satz. EUR 11,00 sind slso 15% über dem erstbesten Angebot, das man in 0,2 Sekunden findet
maxpo

Beitrag von maxpo »

notenwart hat geschrieben:
Cocobolo hat geschrieben:Soll man jetzt nach der Quelle fragen?
Mit ein bisschen googeln kommst zu RockShop dort kosten 3 Satz im Bundle 28,50 also 9,50 per Satz. EUR 11,00 sind slso 15% über dem erstbesten Angebot, das man in 0,2 Sekunden findet
http://www.rockshop.de/de-de/products/31121

Ziehst Du E-Saiten auf Deine Acoustic ? Das ist wirklich sehr sparsam , Du bist schlauer als ich , Kompliment und hast gewonnen :gute:

Da verkaufen mir doch Händler immer wieder für die Acoustics die Nanos in der violetten Verpackung und ich fall darauf rein

http://www.elixirstrings.com/products/p ... ustic.html

Wie konnte ich nur so bescheuert sein zu kaufen ohne Dich vorher zu Fragen und zahle jetzt dank Deiner freundlichen Profirecherche ein kleines Vermögen mehr

Wer einen Top-Tipp benötigt, schreibt@notenwart. Der hat den Durchblick
Holger Hendel

Eine Einzelsaite für 4,9 €, der neue Tag ist 2 Minuten frisch und ich bin gespannt, ob mich irgendwas in den nächsten 23 Stunden und 58 Minuten noch mehr zum Lachen bringen kann. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Cocobolo
Beitrag von Cocobolo »

@maxpo
Bei Deinen Elis 3 Euro gespart? Gratulation!
Ansonsten: stell doch mal was Beeindruckenderes ins mp3, falls Du Anerkennung benötigst.

LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
notenwart

Beitrag von notenwart »

Holger Hendel hat geschrieben:Eine Einzelsaite für 4,9 €, ...... :lol:
Wo hast Du denn diese Angabe her?
Holger Hendel

notenwart hat geschrieben:
Holger Hendel hat geschrieben:Eine Einzelsaite für 4,9 €, ...... :lol:
Wo hast Du denn diese Angabe her?
z.B. hierher...

http://www.rockshop.de/de-de/products/2676
notenwart

Beitrag von notenwart »

@Maxpo,
zunächst einmal habe ich das Wort „bescheuert“ nicht gebraucht.
Zum Zweiten kannst Du meine „Recherche“ ja jetzt gut als Argumentation nutzen, um zu zeigen, dass es eben nicht so einfach ist, für diese Saiten einen günstigen Preis zu ermitteln.
Zum Dritten kann natürlich jeder hier meine Einlassungen selbst bewerten – aber egal, wenn Du meinst, Ihnen dabei behilflich sein zu müssen.

Aber zurück zum Thema: Zunächst einmal würde mich schon interessieren, ob die von Dir neulich vermutete gesundheitliche Beeinträchtigung durch die Nanopartikel der Elixiers nun keine Rolle mehr in Deiner Entscheidungsfindung spielt, oder ob Du herausbekommen konntest, dass diese Beeinträchtigung nicht besteht oder vernachlässigbar klein ist.

Und weiterhin, wenn Du jetzt über 5 Seiten hier über die in Deutschland ungünstigen und anderswo günstigen Preis mitdiskutierst bzw diesen Thread ja auch initiiert hast, könntest Du ja auch andere Gitarristen an der Kenntnis Deiner günstigen Quelle teilhaben lassen. Musst Du natürlich nicht

Was im übrigen die Behauptung betrifft „ausser es wird ganz ganz ganz mächtig Geld gescheffelt“, halte ich diese für –nennen wir es gewagt. Mir ist kein Musikalienhändler bekannt, der nach Markteinführung der Elixiers sprunghaft zu außergewöhnlichem Reichtum gelangte. Du vergleichstAmazon-USA mit einem Ladengeschäft in Deutschland. Dass hierzulande andere Umsatzsteuer (in Amerika bspw in jedem Bundesstaat andere Regeln), andere Sozialabgaben und generell andere Vorschriften gelten, die sich ja irgendwie in der Kalkulation wiederspiegeln, sollte bekannt sein. Dass ein Einzelhändler in Deutschland Lagerhaltung, Vorfinanzierung, Risiko etc anders bewerten muss, als ein Großhändler, der wahrscheinlich keine Lagerhaltung betreibt, dass die Mieten eines Ladengeschäftes in einer mittleren Stadt Deutschlands anders sein könnten als die Kosten, die für eine große Halle an irgendeinem Verkehrsknotenpunkt in den USA anfallen – usw usf das alles vernachlässigst Du mit dem Vorwurf, es würde Geld gescheffelt. Ich finde es recht frech und anmaßend gegenüber dem Musikalienhändler, der 6 Tage in der Woche in seinem Laden steht. Aber das mag nur mein persönliches Empfinden sein.

Generell wünsche ich mir von einer Kommunikation im Forum, dass die aufgemachten Baustellen auch bis zur Klärung beackert werden. Aber die Erfahrung der letzten Monate zeigt, dass das nicht Deine Stärke ist. Abstruse Behauptungen – ja; Reaktion zur Klärung, eher spärlich. Das hilft mir persönlich nicht weiter in diesem Forum. Danke für die Aufmerksamkeit
mipooh

Beitrag von mipooh »

:popcorn:

Falls mal einer ne gute Quelle weiss... ich habs auch nicht so dicke und das Leben ist teuer...
mbern

Beitrag von mbern »

mipooh hat geschrieben::popcorn:

Falls mal einer ne gute Quelle weiss... ich habs auch nicht so dicke und das Leben ist teuer...
Vor ner dicketalen Tüte Popkorn sitzen, aber kein Geld für Saiten inner Tasche?
Da haben wir das Problem, du setzt falsche Prioritäten!
maxpo

Beitrag von maxpo »

Wenn jemand lieber die "blau verpackten" Eils von der E Git auf seine Akustische packt : ja und ?

Legal und korrekt versteuert/verzollt inkl. günstigem Versandweg sind das pro Elisatz mind. 3€ = 36 € pro 12er-Karton. Die Menge ist für mich passend und wenn mein Bestand sich dem Ende neigt , bestelle ich rechtzeitig mit 4 Wochen Vorlaufzeit ein neues Pack oder zwei oder noch einen Karton E-Git Saiten dazu.

Für das ersparte Geld tue ich meinen Kindern zusätzlich ergänzend was Gutes i.S. Allgemeinbildung z.B. Museumsbesuche oder Musikausbildung. Was mir persönlich sinnvoll erscheint !

Ich sehe das als nett gemeinte Anregung. Wer will investiert selbst etwas Gehirnleistung und ein paar Mausklicks oder läßt es einfach.
notenwart

Beitrag von notenwart »

schwätzer
Antworten