Vor einiger Zeit zogen wir vor einem Gig auf beide Gitarren zwei gleichzeitig gekaufte Elixier Phosphor Bronze 012 auf. Schon nach den ersten 2 Songs riss die erste Saite bei meinem Kumpel. Nach weiteren 4-5 Songs war dann ich an der Reihe, dann wieder er, dann wieder ich, dann nochmal er.
Das war derart peinlich, da wir praktisch nur am pausieren waren wegen der verdammten Saiten.
Also haben wir uns a bissl geärgert, weil die Saiten ja ned gerade die billigsten sind. Da wir solche probleme mit den Elixier eigentlich nicht kannten, haben wir letzte Woche an Elixier geschrieben, was los war.
2 Tage später kam eine Entschuldigung von einer netten Dame, die uns gleich duzte

Sowas nenn ich Service.
Auf der Musikmesse wurde ich bei D'Addario nur belächelt, als ich mich über die Reißempfindlichkeit speziell IHRER Saiten beschwerte.
Mir kommt so schnell nix anderes mehr auf die Gitarre. Die Dinger machen einfach Spaß. Andere Saiten sind bei mir wirklich nach spätestesn 4 Stunden kaputt, wenn ich sie bei Pausen nicht penibel abwische. Elixier stecken das voll weg. Da machts auch nach einem langen Gig wieder Spaß die Gitarre in die Hand zu nehmen ohne dass man sich die Finger aufreißt vor lauter Rost.
Gruß
Chris