Meinungen zur Yamaha APX 700?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Spong

Beitrag von Spong »

Danke Kingfrog!

Also, kaufen werde ich jene welche, nur halt für mehr teuer, weil ... öh. Laden war nett. Aber schon komisch, dass sowohl Thomann als auch Music Store das Ding für 1000 Ocken im Schaufenster stehen haben. Ich bin ein schlechter Geschäftsmann. Die Elektronik habe ich gar nicht so durchleuchtet, aber der so schon absolut nich doofe Klang ging über Verstärker nochmal richtig auf.

- Habe halt gemerkt, dass sowohl der dicke(re) Hals als auch die etwas höhere Saitenlage den Muskeln merklich mehr abverlangt. Ich werde halt mal fragen, ob es empfehlenswert wäre, an sowas rumzudoktern ... ansonsten ist es halt eine Gewohnheitsfrage, schätze ich mal. Die Ovation ist ja schon extrem auf E-Gitarrenspieler abgestimmt.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist sie, die Ovation. Deine hat einen CT4 B Vorverstärker an Bord, das war das Takamine Obermodell bevor der Cooltube kam. Jedenfalls soweit ich das weiß.
Der ist auch absolut o.k..

@Kingfrog

Zum Cool Tube kann ich in Sachen Batteriefresser immer noch nichts sagen. Bis jetzt ist der erste Satz noch nicht eingebrochen, aber die Gelegenheiten zum verstärkten Spiel waren auch eher sehr selten und nicht belastend für das System.
Klangmäßig kann ich nach wie vor nur sagen: Ich habe noch nichts besseres gehört.

Gruß Joe
Spong

Beitrag von Spong »

Jayman hat geschrieben: Klangmäßig kann ich nach wie vor nur sagen: Ich habe noch nichts besseres gehört.
Na, det is doch ma n WORT :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Spong hat geschrieben:
Jayman hat geschrieben: Klangmäßig kann ich nach wie vor nur sagen: Ich habe noch nichts besseres gehört.
Na, det is doch ma n WORT :-)
Wobei er jetzt den "Cool Tube" meinte :lol:

Meine Takamine ist auch Zeder - super Klang und tröste
Dich, ich hab damals auch ca. 30% mehr bezahlt wie ich
sie beim großen T. bekommen hätte.

Man sollte aber die Gitarrenläden auch ein bisschen unterstützen,
von daher gesehen haben wir mit unseren Gitarren sozusagen
ein gutes Werk getan :wink:

Grüße, NIk
Antworten