Morgen hole ich Martha zu mir....

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Martha, Laura.... heute mein Lehrer mir mal wieder mit meiner vorgespielt. Selber spielen klingt doch anders... Übrigens klingen eigene Mikroaufnahmen auch anders als man selber hört.
Auf jeden Fall bin ich immer noch höchstglücklich mit meiner Hasenglocke und kann die Bedenken wegen "man kauft die Katze im Sack" gar nicht mehr so wirklich verstehen. Brilliante Höhen, satte Bässe, ich wollte eine Eierlegende Wollmilchgitarre und habe sie gekriegt.
Entweder die Marthas und Lauras und die Hasenglocken gefallen im Grundsound, dann weiß man die klangliche Präferenz des Gitarrenbauers und kann mit ihm gemeinsam das gewünschte Klangbild besprechen, oder sie gefallen einem nicht, aber so richtig enttäuscht war noch niemand, außer vielleicht Laschek.
Wenn ich momentan normal Kohle verdienen würde, hätte ich meine Nächste schon bei Martin bestellt!
Deerbridge Hare's Bell
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Beitrag von Lotti »

Entweder die Marthas und Lauras und die Hasenglocken gefallen im Grundsound, dann weiß man die klangliche Präferenz des Gitarrenbauers und kann mit ihm gemeinsam das gewünschte Klangbild besprechen, oder sie gefallen einem nicht
Genau so sehe ich das auch, zumal die Marke Deerbridge einen ganz eigenen Grundsound hat, den man bei allen Einzelbauten deutlich heraushören kann. Vergleich mal das Video von der Martha mit den Videos von Biber Hermann. Wer da nicht den typischen Deerbrigde-Klang raushört hat definitiv was an den Ohren und wir reden da von Videos, mit völlig anderen Aufnahmebedingungen.
Antworten