Hey Wookasch! Jaja, die Okjekte der Begierde...
Die M32-CP ist in der Tat extrem sexy (das sagen vor allem auch Frauen)! Und so fühlt sie sich für mich auch beim Spielen an, seit zwei Jahren mit immer noch wachsender Begeisterung

Für mich waren der Klang und die Bespielbarkeit die Gründe, warum ich sie mir gekauft habe - und weil Sie einen Klang entfaltet, zu dem meine Stimme gut paßt - bin Songwriter, kein Fingerflitzer. Ihr verdammt gutes Aussehen in allen Details habe ich erst später bemerkt.
Wenn Sie Dich nur äußerlich kickt, würde ich sie NICHT kaufen.
Wenn eine andere für Dich nicht wesentlich besser klingt als Deine S6, dann sollte Sie zumindest ganz anders klingen und Dein Spiel in eine andere Richtung lenken, finde ich.
So geht´s mir momentan mit meiner neuen Stoll PT59 (die war übrigens überaus günstig, hihi), die will was komplett anderes von mir...finde gerade raus, ob ich tatsächlich in die Richtung will. Und werde es wissen, wenn ich irgendwann mal richtig auf dem 48er Hals heimisch bin...
Schön, daß Du dich nach dem Testen der vermeintlich "hochwertigeren" Klampfen, immer noch über Deine jetzige freuen kannst. Glückwunsch dazu & scheiß doch auf den Hölzerluxus, wenn Du ihn nicht hörst!
Gruß, Kai
P.S. Das Griffbrett und der Steg meiner Lakewood sind übrigens aus Palisander und nicht aus Ebenholz...is doch auch schön. Man könnte das auch klanglich diskutieren, wenn man sich durchs Posten vorm Üben drücken möchte oder Gitarrenbauer ist