Gitarren 12-fret

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Orange
Beitrag von Orange »

Ich bin mir selbst nicht mehr sicher ... aber nur weiter mit euren Diät-Tips, betreffen mich sowieso nicht ! 8)

:popcorn:
Zuletzt geändert von Orange am Mi Apr 24, 2013 11:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pezi

Beitrag von Pezi »

Orange hat geschrieben:... aber nur weiter mit euren Diät-Tips, betreffen mich sowieso nicht !
Wart nur, bis du das nächste Mal wieder bei mir bist, dann kommst nicht so glimpflich mit 2 Gängen und 8000 Kalorien davon :mrgreen:
Orange
Beitrag von Orange »

Pezi hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:... aber nur weiter mit euren Diät-Tips, betreffen mich sowieso nicht !
Wart nur, bis du das nächste Mal wieder bei mir bist, dann kommst nicht so glimpflich mit 2 Gängen und 8000 Kalorien davon :mrgreen:
Immer her mit den Fressalien, mein Magen ist für alles offen ... ! :lol:
Pezi

Beitrag von Pezi »

Principal hat geschrieben:Oh, sogar eine literarische Bestätigung der These. :wink:
Nicht ganz - wer das Lied gut kennt, weiß, dass schlussendlich das Gegenteil der Fall ist :lol:
Verflixt mein MP3-Player, wo das drauf ist, liegt daheim - und warum? Weil ich ihn vor 2 Tagen nach dem Lauftraining liegen gelassen hab... :mrgreen:

nachträglich eigefügt:
So geht das Lied nämlich weiter:
-------------------------------------------
Sie blieb bei ihm, aber es ist für sie wohl
Immer Winter geblieben seitdem
Ich sah ihre Hände, die Nägel zerbissen
Die Nagelbetten entzündet und rot
Und ihre Augen sind stumpf wie bei manchen, denen
Ihr Leben nicht mehr viel gilt
Augen die längst keine Träne mehr haben
Die den Staub von ihren - spült
-------------------------------------------
Zuletzt geändert von Pezi am Mi Apr 24, 2013 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pezi

Beitrag von Pezi »

Orange hat geschrieben:Immer her mit den Fressalien, mein Magen ist für alles offen ... ! :lol:
...das hab ich schon gemerkt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Orange
Beitrag von Orange »

Pezi hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Immer her mit den Fressalien, mein Magen ist für alles offen ... ! :lol:
...das hab ich schon gemerkt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Principal hat geschrieben:Pappe hat angefangen! Pappe hat angefangen!
Ich hab nichts gemacht!
Pezi

Beitrag von Pezi »

Principal hat geschrieben: :lol: Hunger ertragen können im Zusammenhang mit Lebensqualität zu nennen, ist nicht mein Ding.
Das Hugern war bezogen auf den Weg vom Übergewicht zum Normalgewicht. Dass dieser Weg kein Honiglecken ist, das wird jeder verstehen. Die Lebensqualität resultiert dann aus dem Leben mit dem (halbwegs) idealen Gewicht. Und um selbiges zu halten, braucht man nicht hungern, sondern sich "nur" gesund zu ernähren - da sind wir uns doch auch einig.
Principal hat geschrieben:"Weibchen" war übrigens die metaphorische Ergänzung zu Rudi, den ich als Bild für Pappe hernahm. Aber auch hier gilt: Es überrascht mich, dass du weißt, was ich sicher nicht will.
Ich hatte gemeint: Pappe will das nicht, nicht du!!! Ich hatte in meinem Posting Pappe angesprochen, nicht dich - du hast es bei deinem Zitat so geschickt auseinandergerissen, dass selbst ich einen Schreck bekommen hab - nein, ich meinte Pappe - und ich glaube ihn so gut zu kennen dass ich weiß, dass er eine Frau will, die ihn um seiner selbst Willen liebt und nicht, weil er sie vielleicht ernähren würde - das ist doch paradox!!!
Principal hat geschrieben:Und der Begriff Neider suggeriert auch noch, dass du meine Empfindungen kennst. Ist alles ein bisschen viel, oder?
Kurz: Manchmal sind "vielleicht hart klingende Worte" nicht hart, sondern irgendwie entlarvend und bringen unnötig Schärfe in die Runde. Pappe hatte mich schon verstanden, denke ich.
Falls ich dich beleidigt oder am falschen Nerv getroffen haben sollte, so tut mir das wirklich leid und ich möchte mich dafür entschuldigen - ich wollte lediglich Pappes perfekt durchdachte Methode, die auch mir bis jetzt schon 9,5kg weggebracht hatte, verteidigen, NICHT dich verletzen - sorry - das Wort "Neider" birgt natürlich ein gewisses Reiz-Potenzial, daher nehme ich es entschuldigend zurück.
Pezi

Beitrag von Pezi »

Principal hat geschrieben:Ja und? Wo siehst du denn da einen Widerspruch zur Ausgangsthese?
In der Fortsetzung des Liedes:
------------------
Sie blieb bei ihm, aber es ist für sie wohl
Immer Winter geblieben seitdem
Ich sah ihre Hände, die Nägel zerbissen
Die Nagelbetten entzündet und rot
Und ihre Augen sind stumpf wie bei manchen, denen
Ihr Leben nicht mehr viel gilt
Augen die längst keine Träne mehr haben
Die den Staub von ihren - spült
-------------------

ich kenn halt alle Wader-Lieder fast auswendig :wink:
(Stichwort "Lebensqualität")
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Pezi hat geschrieben:nein, ich meinte Pappe - und ich glaube ihn so gut zu kennen dass ich weiß, dass er eine Frau will, die ihn um seiner selbst Willen liebt...
:heul2: Buhuuuu!!! :heul2:
Pezi

Beitrag von Pezi »

Pappenheim hat geschrieben:
Pezi hat geschrieben:nein, ich meinte Pappe - und ich glaube ihn so gut zu kennen dass ich weiß, dass er eine Frau will, die ihn um seiner selbst Willen liebt...
:heul2: Buhuuuu!!! :heul2:
jetzt heult er - das hamma davon ... :rotfl:
Pezi

Beitrag von Pezi »

Principal hat geschrieben:Paraphrasiert man die Ausgangsthese, dann wird die Aussage deutlich. Frauen glauben, dicke Männer könnten sie gut ernähren. Das Verb "suggeriert" konnotiert hierbei schon, dass diese Überzeugung sich im Nachhinein als falsch erweisen könnte. Dennoch bestätigt dieses schöne Lied den hier in aller Kürze zusammengefassten Gehalt. Ob die Erwartungen der Frauen dann auch erfüllt werden, ist nicht Gegenstand der Betrachtung und hat mit der Ausgangsthese auch nichts zu tun.
:lol:
Ich versteh´ schon - es läuft auf die Frage hinaus - wie bekomm ich eine Frau (um jeden Preis) :lol:
Und für Pappe stellt sich nun die Frage: Soll er sich jetzt die mühsam runtergehungerten (wieviel waren es? ich bin zu faul zum nachblättern)... kg wieder rauffressen, um seine Chancen auf eine Frau zu steigern??? Ich glaube, dass diese Taktik in der heutigen Zeit nicht mhr aufgeht.

Wie hieß das Thema?... "12-fret" oder "12kg-fett" :mrgreen:
Pezi

Beitrag von Pezi »

ach ja - und...
@Orange-Jürgen:
dafür, dass wir deinen Faden so missbraucht haben, bist bei mir wieder herzlich auf ein Käsefondue eingeladen. Das schulde ich dir :lol:
Und die Elke gleich dazu... dafür, dass sie so perfekte Treffen organisiert 8)

das wird wieder eine Kalorien-Bombe - ALTER SCHWEDE!!!!
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Orange
Beitrag von Orange »

Johnny hat geschrieben:Hey Kaindee..

Kurz und schmerzlos:
KLEINE GITARREN SIND GEIL!

Kleiner Korpus - breiter Hals. Was willst du mehr?
Mehr will ich ja gar nicht. :D

Und deine Striebel habe ich im anderen Thread schon gesehen, boah, feines Teil ! :P
schinkenkarl hat geschrieben:Ging´s hier mal um 12 Fret?
Genau, und jetzt wieder BTT ! :wink:
Antworten