Elixir Nanoweb Acoustic Guitar Strings

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

RolfD
Beitrag von RolfD »

25 Sätze, auch wenn das Elixir sind, schaffe ich schon hinweg in so 2-eher3 Jahren..... und gelegentlich verschenke ich auch.....Weihnachten und Geburtstage .... und dann braucht mal so ein armes Mitmusikerschweinchen was.... und Sohn und Tochter..... (ja die machen das auch, und die spielen auch die Stärke...)
mipooh

Beitrag von mipooh »

Sind Bulk Packs die, in denen man quasi lose Saiten hat, die man da einzeln rauszieht? Das wäre ja ein schönes Gewurschtel...
RB
Beitrag von RB »

Ja, aber das Herausziehen geht ganz gut.
sowatt

Beitrag von sowatt »

RB hat geschrieben:Ja, aber das Herausziehen geht ganz gut.
:rotfl:
Gruß sowatt
RolfD
Beitrag von RolfD »

....wenn ich das so insgesamt und überhaupt richtig verstanden hab, dann sind die Saiten in dem großen Packen drin und sozusagen einzeln in einer Art Mini Briefumschlag wie auch in den Saiten Sets verpackt..... aber bevor da irgend eine Aktion läuft, werden die daran Beteiligten das wohl auch herausfinden und damit nicht ganz unwesentlich zur Erweiterung des eigenen und so ganz allgemein auch hier vorhandenen Bildungshorizontes beitragen. Ganz im Sinne des Forums eben.
Grüße
Rolf
Herigo

Beitrag von Herigo »

ich als gelernter kaufmann würde den neudeutschen ausdruck bulk pack als "Gebinde" auffassen. das können sowohl verschiedene artikel sein die man in einem gebinde zusammenfasst und nur gemeinsam zu einem bestimmten gesamtpreis verkauft, oder auch als gebinde das aus mehr als einer verpackungseinheit eines artikels besteht. das können auch zehn satz saiten in originalverpackung in einem karton sein den man nur dann zu einem bestimmten preis erhält, oder es sind eher lose verpackte artikel ohne originalverpackung. was die wörtliche übersetzung richtig bedeutet weiß ich nicht, bzw. habe mich noch nicht bemüht das herauszufinden. das spielt auch keine rolle, man sieht ja was es ist. es besteht immer ein zusammenhang zwischen preis und menge.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Paeida
Beitrag von Paeida »

Ich gehe davon aus, dass es so ist, wie Rolf schreibt.
Für mich bleibt zu überlegen, wie ich bei der Sache zu meinem 12-56er Satz komme. Wenn ich mische und den Rest verkaufe, bleiben immer die 13er H und e-Saiten über...

Zudem müsste ich je einen 12er und 13er Pack bestellen. 15 - 20 Sätze würde ich nehmen, reichen bei meinem starken Anschlag für 2 Gitten dann ca. 2 (+ ein paar Monate) Jahre. Blieben 80, teilweise halbe Sätze (durchs Mischen) über...
Angorapython

Beitrag von Angorapython »

Wenn ich zu viele Saitensätze habe, brauche ich doch wieder eine zusätzliche Gitarre. :mrgreen:
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Paeida
Beitrag von Paeida »

Neenee, das wird mir nicht passieren, jetzt ist erstmal gut mit Gitten kaufen (erstmal, zumindest ein paar Jahre :wink: ), aber da ich voll auf Elixir eingeschossen bin (die überleben als einzige mehrere Auftritte) und die dazu noch sacketeuer sind, wäre der ein oder andere gesparte Euro schon cool!
RolfD
Beitrag von RolfD »

... oh, Paeida, ich hab das erst jetzt mitbekommen, dass du ja mischen möchtest...... das würde eine Sammelbestellung mit mehreren Beteiligten ja doch sehr kompliziert werden lassen.
Mein ursprünglicher (wohl missverständlicher) Gedanke war, hier Interessenten für die Abnahme von je mindestens 20-25 Sätzen zusammen zu bekommen, allerdings für die "regulären" Sätze, also 010-047, 011-052, 012-053, 013-056. Und dann jeweils einen "Bulk" Packen zu bestellen und zu verteilen. Und falls so etwas zu stande kommt, dann sollte das - wegen der Klarheit und Nachvollziehbarkeit - auch eher in einem neuen Tread mit klaren Bedingungen stattfinden. Hier können wir ja noch ausloten und diskutieren.
Ich denke z.B. grad drüber nach, ob ich dabei als Besteller Verantwortung übernehme. Heißt natürlich dann auch, finanzielle Vorlage zu bringen. Und die Verschickung mit der Post zu übernehmen. Habe aber noch nicht entschieden, bin auch noch mit Holger (Hendel) im "Privatgespräch" darüber.
Let´s wait a little bit and check out what happens.
Ich bin da nicht von der schnellen Sorte, gute Dinge wollen wohl überlegt sein.....
Bis später dann...
Grüße
Rolf
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Elixir Bulk Pack derzeit auch bei Martin Hense... 50 Sätze 12-53 für 478...
RolfD
Beitrag von RolfD »

.... danke Jay-Cy, wir bleiben einstweilen dran.... und versuchen weiter....
ich melde mich wieder....
Grüße
Rolf
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

jay-cy hat geschrieben:Elixir Bulk Pack derzeit auch bei Martin Hense... 50 Sätze 12-53 für 478...
...gibt's das auch in custom light .011?

Leider schweigt sich der Web-Schlaumeier "Google" darüber aus. :(
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
maxpo

Beitrag von maxpo »

Um das Thema für andere Interessierte abzuschliessen:

nach 2 Wochen war die Bestellung beim Zoll, an der sich noch drei Freunde mit je 10 Sätzen Elis beteiligt hatten, was den kalkulierten Frachtanteil pro Satz verringerte

korrekt verzollt und versteuert kostete jeder Satz 11/12er Nanoweb 9,32 euro, in normaler Einzelverpackung

also bei jedem Satz 1/3 gespart, das finde isch sehr ok

Frohe Weihnachten allen !

bis irgendwann mal wieder
Antworten