Kuriosit?t bei einer Ayers Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich denke mal, da haben welche in der Produktion entschieden, aus Resten etwas zusammenzuzimmern und gemeint, das sei nicht so wichtig und es würde ohnehin keiner merken. Irgendetwas in der Art.

Wer will umtauschen, der Grossist, oder der Händler, der die Gitarre verkauft hat ? Die Ansprüche richten sich nämlich samt und sonders gegen den Verkäufer. In den Läden herrscht aber immer das krampfhafte Bestreben vor, sich hinter der Entscheidung des Grossisten zu verschanzen.

Da gab es mal ein Beispiel einer Gitarristin aus Belgien, (ich hatte es im "Unofficial Martin Guitar Forum" gelesen) die bei einem deutschen Händler eine D-28 geordert und erhalten hatte. Die Gitarre war ebenfalls in noch eindeutigerer Weise mangelhaft. Ich meine, mich zu erinnern, daß da der Lack Blasen warf und sich abschälte. Der Händler, der nach dem deutschen Gewährleistungsrecht hätte reparieren oder Ersatz liefern müssen, meinte, die müssen wir zu AMI schicken, damit dort entschieden wird. Dann hat man das Mädel ohne Geld und ohne Gitarre monatelang warten lassen. Nach den AGBen des Händlers sollte auch bei EU-Verkäufen das deutsche Recht gelten. Somit lagen die Ansprüche der Dame klar auf dem Tisch und die haben sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Das muß man sich mal vorstellen: Ein Händler, der mit dem Anspruch auftritt, europaweit oder gar weltweit zu agieren und der dann bei einer derart klaren Sachlage wegen eines so vergleichsweise geringfügigen Betrages die Rechte eines Kunden ignoriert.

Aber genug gehetzt, es gibt auch eine Menge sehr korrekte Händler. Ich habe mit Reklamationen auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ich finde an dieser Stelle gebührt unserem Admin mal wieder eine entsprechende Würdigung!!!

Vielen Dank für Deine Mühen :P :P :P :P
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Kuifje
Beiträge: 273
Registriert: So Feb 27, 2005 1:58 pm
Wohnort: Eygelshoven/ NL

Beitrag von Kuifje »

Hallo,

wie bereits angekündigt hier das Resultat:

Der Großhändler M&T hat die Gitarre gegen eine Neue umgetauscht, da die Alte so hätte den Hersteller nie verlassen dürfen. Dieses ging alles schnell und unkompliziert! Mein Bekannter konnte zwischen mehreren AYAS wählen und nach ausgiebigen anspielen sich vom Gitarrentechniker vor Ort die Gitarre einstellen lassen. Im Gegensatz zum Händler, ein Musikhaus in Frankfurt, diese reagieren weder auf Mails noch auf Briefe- anscheinend wollen die keine Instrumente verkaufen (o:

Fakt ist also , das die 3-Teiler eine "Fehlauslieferung" war und es sich hierbei nicht um ein Sondermodel handelte. Ayers baut also , wie auch per Mail bestätigt, normalerweise 2-Teiler.

Grüßle und einen schönen ersten Advent ´t Kuifje
:guitar2:
Antworten