Epiphone AJ 500RC 12 Fret masterbilt - Wo bist du?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
web-laus
Beiträge: 35
Registriert: Fr Okt 30, 2009 10:02 pm

Epiphone AJ 500RC 12 Fret masterbilt - Wo bist du?

Beitrag von web-laus »

Hallo - Wo kann ich D die Epiphone AJ 500RC 12 Fret Masterbilt kaufen? Mr.Google weiss von nichts. Danke
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Pech !! Oder Glück... Genaues weiss man nicht...
aktoj
Beiträge: 61
Registriert: Mi Nov 24, 2010 9:26 am

Beitrag von aktoj »

H-bone hat geschrieben:Pech !! Oder Glück... Genaues weiss man nicht...
Hmm - weiss jetzt nicht, wie das gemeint ist.
Ich habe eine Epiphone EF 500R Masterbilt und halte die - in anbetracht des Preises - für eine hervorragende Gitarre.

Hier ist eine gebrauchte 12-fret für 'n kleinen Preis: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=73706681
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Die Epiphones sind ja bekannt für ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was Wunder, ist ja schließlich eine Gibson-Tochter. Dennoch würde ich keine nehmen, weil aus Fernost. Das ist aber schon das einzig Schlechte, was ich über Epiphones sagen könnte...
Benutzeravatar
leimenbollen
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 24, 2010 1:12 pm
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitrag von leimenbollen »

schau mal hier auf dem Forum unter Biete
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

Beitrag von rambatz »

"Die Epiphones sind ja bekannt für ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was Wunder, ist ja schließlich eine Gibson-Tochter. Dennoch würde ich keine nehmen, weil aus Fernost. Das ist aber schon das einzig Schlechte, was ich über Epiphones sagen könnte..."

???

Also weder ist Epi gut weil es eine Tochter von Gibson ist. Noch ist Epi schlecht weil es aus Asien kommt. Was ist bitte daran schlecht wenn eine Gitarre aus Fernost kommt?
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Epiphone gut oder schlecht ??

Beitrag von tbrenner »

Hallo pappenheim,

da ging wohl der Gibson-Euphoriegaul mal wieder so´n bisschen mit Dir durch. Bloß weil unter der Handelsmarke "Epiphone" - hergestellt in vermutlich mannigfaltigsten fernöstl. Produktionsstätten (..um hier nicht das
böse F.....-Word zu benutzen 8) ) alle möglichen Objekte auf den Markt geworfen werden, die in der äußeren Erscheinung legendären Gibson-Produkten ähneln, müssen die noch lange nicht naturgegeben gut sein.

Ich würde die - nach div. Anspielerfahrungen zahlreicher Akustik- und E-gitarren - mehrheitlich der Einsteiger-+ Billigschiene zuordnen; es war da selten was dabei, was auch nur etwas gehobenere (Sound-)Ansprüche befriedigen konnte.
Ausnehmen würde ich davon ausdrücklich mal die "Masterbilt-Serie"; die
hatten schon durchaus was.....

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Grüßeuch,

der Gibson-Euphoriegaul geht permanent mit mir durch, der lässt sich überhaupt nicht zügeln.... :oops: ich schäme mich ja eh .... :oops: ...nicht! :P

Über Fernostproduktionen haben wir hier im Forum schon genug schwadroniert, ich will das jetzt nicht nochmal aufwärmen. Ich mag Fernostproduktionen nicht, weil die Leute dort ausgebeutet werden, Arbeitsplätze im eigentlichen Herstellerland gefährdet bzw. vernichtet werden und weil es für die Umwelt wohl auch nicht gut sein kann, wenn erst das Holz und dann die Gitarre quer über den Globus geschippert wird.

Fazit zu Epiphone: Es war aus meiner Sicht schon mal beschämend, dass Epiphone eine Gibson-Tochter ist, weil ich mal eine angetestet hatte, die schrecklich klang. Dann wiederum habe ich eine angetestet, die sehr gut klang. Also was jetzt: Ich weiß es nicht...
Antworten