Herstellungsdatum Larrivée

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Herstellungsdatum Larrivée

Beitrag von OldPicker »

Ich habe am 23.11.2010 den zweiten Anlauf genommen, mir das Herstellungsdatum meiner Larrivée vom Hersteller mitteilen zu lassen. Wie auch schon Mai 2007 habe ich ich keine Antwort erhalten.

Angeblich soll es möglich sein, das Datum bei Larrivée abzufragen. Dazu schickt man eine Mail an den Hersteller mit Angabe der Modelnummer und der Seriennummer. Das habe ich nun mehrfach versucht. Bislang hatte ich nur keinen Erfolg damit.

Hat schon einmal jemand von dort eine Information erhalten? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert?

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin Dieter,

ich habe das (vor ca. 5 Jahren) für meine Gitarren gemacht und hatte 1-2 Tage später die Antwort.

Verspäteter Neujahrsgruß,
Werner
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Hallo OldPicker,

ich habe im Dezember gemailt und innerhalb von ca 3h ANtwort erhalten
Mark
Beiträge: 247
Registriert: So Feb 19, 2006 1:39 pm

Beitrag von Mark »

... bei mir hats auch nicht länger als 3 Tage gedauert.
War vor 2 Jahren
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

hast Du vielleicht eine Mail-Adresse verwendet, die "Gefahr läuft", im Spamfilter zu landen?
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

LaFaro hat geschrieben:hast Du vielleicht eine Mail-Adresse verwendet, die "Gefahr läuft", im Spamfilter zu landen?
Ne, es ist meine "normale" Adresse, keine gmx, yahoo oder sonstige, und ich überfliege zumindest die eingehenden Spams.

Ich habe es heute noch einmal versucht. Vielleicht klappt es ja jetzt. Danke für eure Antworten.

Es grüßt der olle
OldPicker

@LaFaro: Ich hatte einmal eine EN25. Es ist ein Jammer, dass ich mich damals nach mehr als 20 glücklichen Jahren von ihr trennen musste.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo Dieter,
ich habe seinerzeit wg meiner D09 dort angerufen und am Telefon Auskaunft erhalten. Kostet ja nicht mehr die Welt.
Gruß´!
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

OldPicker hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben: Ich hatte einmal eine EN25. Es ist ein Jammer, dass ich mich damals nach mehr als 20 glücklichen Jahren von ihr trennen musste.
Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du dich aber auch ein klein wenig von ihr trennen... :wink:

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Volkmar hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben: Ich hatte einmal eine EN25. Es ist ein Jammer, dass ich mich damals nach mehr als 20 glücklichen Jahren von ihr trennen musste.
Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du dich aber auch ein klein wenig von ihr trennen... :wink:

Gruß, Volkmar
Es ging um Geld, Volkmar. Schnöder Mammon. Ich brauchte eine Gitarre mit Cut und ein wenig mehr Lautstärke - dann ich fand meine Larrivée. Und als mittelloser Frührentner hatte ich keine Wahl. Ent- oder weder, hieß es. Da sie in gute Hände kam ( der Sohn eines guten Bekannten ) war es nicht sooo dramatisch. Aber ich hätte es gerne vermieden, weil: verkaufen kann man nur ein einziges Mal, dann isse wech. Dabei ich habe sehr schöne und recht intime Erinnerungen an sie. Ich vermisse sie oft... :(
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Wolfo
Beiträge: 180
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:37 pm
Wohnort: St. Pölten

Beitrag von Wolfo »

Ich hab die Seriennummer für die OM 60 voriges Monat wie vorgesehen über die Larrivee Homepage abgeschickt und bis heute nix bekommen,

egal hab ja jetzt ne andere...

Soweit ich mich erinnere schreiben sie auch das es eine Zeit dauern kann.

lg wolfo
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

OldPicker hat geschrieben:
Volkmar hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben: Ich hatte einmal eine EN25. Es ist ein Jammer, dass ich mich damals nach mehr als 20 glücklichen Jahren von ihr trennen musste.
Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du dich aber auch ein klein wenig von ihr trennen... :wink:

Gruß, Volkmar
Es ging um Geld, Volkmar. Schnöder Mammon. Ich brauchte eine Gitarre mit Cut und ein wenig mehr Lautstärke - dann ich fand meine Larrivée. Und als mittelloser Frührentner hatte ich keine Wahl. Ent- oder weder, hieß es. Da sie in gute Hände kam ( der Sohn eines guten Bekannten ) war es nicht sooo dramatisch. Aber ich hätte es gerne vermieden, weil: verkaufen kann man nur ein einziges Mal, dann isse wech. Dabei ich habe sehr schöne und recht intime Erinnerungen an sie. Ich vermisse sie oft... :(
na einen Cut hat meine ja "Gott sei dank" ;)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

Mir erging es letztes Jahr ganz ähnlich. Hatte per Email mittels Seriennummer das Herstellungsdatum meiner L-05 erfragt und keine Antwort bekommen.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tonsen hat geschrieben:Mir erging es letztes Jahr ganz ähnlich. Hatte per Email mittels Seriennummer das Herstellungsdatum meiner L-05 erfragt und keine Antwort bekommen.
Vielleicht sind die L-05er gar nicht von Larrivée, sie wissen nichts darüber und schämen sich, sie heimlich aus Taiwan zu beziehen... oder so....

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

Anrufen und Du weißt sofort Bescheid, ich hatte keine Lust zu warten.
http://www.larrivee.com/support.php
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tonsen »

OldPicker hat geschrieben: Vielleicht sind die L-05er gar nicht von Larrivée, sie wissen nichts darüber und schämen sich, sie heimlich aus Taiwan zu beziehen... oder so....
Also für meine müssen sie sich nicht schämen :D

Anhand dieser Datenbank hab ich versucht ein System bei der Vergabe der Seriennummern in Bezug auf das Herstellungsdatum zu erkennen... (mir) unmöglich. Ich vermute mal die bei Larrivee sehen da selbst nicht mehr durch und wollen sich jetzt einfach nicht die Blöße geben...
Antworten