Liebe Lucie...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

OldPicker hat geschrieben: Und das, wo bereits bei Übernahme schon angedacht wurde, den Standort Bremen in den Süden zu verlagern ( München ), damit der Absatz in den Süden / Italien leichter ist?? Was natürlich auch zur Folge haben muss, dass aufgrund des anderen Wassers der Charakter des Biers grundsätzlich anders ist?? :roll:
Soweit kommt´s noch...ne Bremer Brauerei in Bayern!
Schon schlimm genug, dass die Jugend hier bei uns, durch die Schundliteratur vom rechten Weg abgebracht, Bier aus Nordeutschland konsumiert.
Das Reizthema Colaweizen und Bananensaft im Bier hatten wir ja schon einmal. In was für Zeiten leben wir denn eigentlich??? :roll:

Glücklicherweise hab ich erst kürzlich erfahren, dass man Kellerbier aus Franken auch in Nordeutschland ( also oberhalb der Mainlinie ) genießen darf.

Da ist ja dann Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren. :wink:

Stefan
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Gerrit, nicht ganz...:

Ich bin Tagenbaren und meine Familie hat eine mehrhundertjährige Geschichte hier in Bremen.

Mein Großvater war damals Prokurist bei Haake und hat nicht unwesentlich beim Aufbau der :arrow: Firma mitgewirkt. Mein Vater und mein Onkel, sogar mein Schwiegervater waren bei Haake / Beck & Co / Becks. Das zur "Familienverbundenheit". :wink:

Die Hakke-Kutsche fuhr bis zur Übernahme täglich in der Innenstadt und war regulärer Zulieferer für die dortige Gastronomie. Die Pferdekutsche war eine Attraktion und ein Wahrzeichen für die Bremer City. Und die Humbold kostete auch eine ( im Vergleich ) läppische Summe, die die neue Führung wohl nicht mehr bereit zu zahlen war. :?

Weiterhin haben sie unsere weithin gut sichtbare Aufschrift "Becks" am Hauptgebäude gegen dieses unlesbare InBrew ( oder so ) gewechselt. Himmel, wer soll das denn lesen... :roll:

-

Wenn man dann noch das Desaster mit dem Space-Park dazunimmt, die aufgedeckten Korruptionsfälle, die Fehlentscheide bei der Flächenplanung, die offensichtliche und nachgewiesene Unfähigkeit einiger Politiker, dann schämt man sich schon fast, wenn man sich als Bremer outet. Hanseat hin, Hanseat her... :cry: Aber nun, da ich ja bald recht frei in der Wahl meines Aufenthaltsortes bin, überdenke ich bereits, wo ich um Asyl bitten werde.... Klar ist, dass es nicht Bremen sein wird.

-

Niedergeschrieben nach einem heißen Tee mit Rum ( wegen den Mistwetter ) und einer kräftigen Portion Kohl. Sicher beides nicht uneingeschränkt gut für meinen Körper, aber absolut heilsam für meine Seele... :wink:

Prost, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Heimat, deine Sterne.....

Besteht die BRD denn nur noch aus sinkenden Schiffen????

Tja, leider ist es mit der Demokratie in good old germany ja schon lange nicht mehr weit her.....

Unabhängig klingt ja gut,........wer ist das schon wirklich???

Nichts desto trotz trink ich nochn Becks.......

Und dann werde ich die letzte Lektion von U. Bögershausen Bd.1 durchziehen.......knapp 6 Wochen für das Buch sind glaub ich o.k., wird auch Zeit ein bisschen was "Ganzes" zu spielen

Gruss aus der sonnigen Schweiz (Ski und Rodel gut) wünscht dir Old Picker

Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Saitenheimer hat geschrieben: Soweit kommt´s noch...ne Bremer Brauerei in Bayern!
Schon schlimm genug, dass die Jugend hier bei uns, durch die Schundliteratur vom rechten Weg abgebracht, Bier aus Nordeutschland konsumiert.
...
...
Stefan
Und überhaupt, mein lieber Herr Stefan....

Wenn es denn die Herren im Süden endlich geschafft haben, das Brau-Wunder zu bewirken, dass in Bier mehr als nur Abwaschwasser ist, dann können wir uns auch darüber unterhalten, ob wir unser reines und exzellentes Weltbier auch Euch zum konsumieren anbieten werden.

Immerhin liefern wir in alle Welt. Eure Biere kennt man bestenfalls im Nachbardorf....

Ha! :twisted:

8)

:lol:

Prost Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

OldPicker hat geschrieben: Immerhin liefern wir in alle Welt. Eure Biere kennt man bestenfalls im Nachbardorf....
Ist doch logisch, Herr Alt-Picker !! Euer "Bier" :lol: :lol: :lol: wird mit Freuden ungeöffnet weitergereicht, jeder ist froh wenn er's loshat... unser Bier hat schon Probleme ungetrunken die Brauerei zu verlassen... da stürzen sich bei uns sogar Hund und Katze d'rauf 8)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

H-bone hat geschrieben:
...unser Bier hat schon Probleme ungetrunken die Brauerei zu verlassen... da stürzen sich bei uns sogar Hund und Katze d'rauf 8)
Natürlich, Herr Ehtschbohn! Wer sonst als Hund und Katz würde so eine Pansche durch den Hals bekommen... :twisted:

Abermillionen Genießer in aller Welt verköstigen täglich tausende Liter unseres köstlichen Produkts. Das andere Zeug kann man anscheinend wirklich nur dem Vieh zum Saufen hinschütten :twisted:

Skol... Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ach ja... für den, der des noch nicht kennt:

:arrow: Was so passieren kann...


Jamas Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Bayerisches Bier verlässt aus folgenden Gründen Bayern nicht:

1. Niemand ausser fanatistische Patrioten (Bayern, Amis, etc.) können sich überhaupt überwinden solch eine Plörre runterzuschlucken!

2. Bayern sind allesamt Alkoholiker

3. Niemand auf der Welt ist bereit Geld für solch wiederliches Zeug zu bezahlen.

:lol: :lol: :lol:

Gruss, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

He Old Picker!

Wenn ich das nächste mal in Bremen bin, sollten wir so einen Abend verbringen....den Lambrusco aber bitte eisgekühlt, dann ist er richtig lecker!!
O.k., am nächsten Morgen (Tag) merkt man schon das es mal wieder Fusel war.......
Aber, habe ich schon ewig nicht mehr gehabt so einen Abend, vielleicht zuletzt in Bremen (vor ca. 10 Jahren)??? Mit Tequila muss ich das bejahen wenn ich es recht bedenke....mit Escorial (grün) das letzte mal in Ostfriesland mit Nachtwanderung über den Deich (Schneekatastrophe 1978) Ohhh Heimat waren das Zeiten! Und dazwischen auch noch so lange Zigaretten geraucht.......boahh war mir übel (3 Tage) :lol: :lol: :lol:

Gruss, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Gerrit hat geschrieben:He Old Picker!

Wenn ich das nächste mal in Bremen bin, sollten wir so einen Abend verbringen....den Lambrusco aber bitte eisgekühlt, dann ist er richtig lecker!!
O.k., am nächsten Morgen (Tag) merkt man schon das es mal wieder Fusel war.......
Aber, habe ich schon ewig nicht mehr gehabt so einen Abend, vielleicht zuletzt in Bremen (vor ca. 10 Jahren)??? Mit Tequila muss ich das bejahen wenn ich es recht bedenke....mit Escorial (grün) das letzte mal in Ostfriesland mit Nachtwanderung über den Deich (Schneekatastrophe 1978) Ohhh Heimat waren das Zeiten! Und dazwischen auch noch so lange Zigaretten geraucht.......boahh war mir übel (3 Tage) :lol: :lol: :lol:



Gruss, Gerrit
Ach.... Du warst das...?????

Dann warst auch Du das, der mit vor den Augen gehaltener Hand an der Fernshekamera vorbei lief und "Kein Kommentar, kein Kommentar...." murmelte???


:lol:

Mensch Junge, komm nach Hause... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

OldPicker hat geschrieben:Abermillionen Genießer in aller Welt verköstigen täglich tausende Liter unseres köstlichen Produkts...
Also mal so grob überschlagen... das wäre also dann ungefähr 1 ml Beck's am Tag pro Geniesser... das geht ja noch... würde selbst ich hinkriegen... :lol: :lol: :lol: :lol:
gerrit hat geschrieben:...den Lambrusco aber bitte eisgekühlt, dann ist er richtig lecker!! ...Tequila... Escorial (grün) ....boahh war mir übel (3 Tage)
Aber ich geb's zu: bei solchen "Alkoholexperten" und "Geniessern" muss ich hier die Segel streichen... von mir aus auch diese grünen "Seiiiiiil äwäyyyyy...."-Segel...

[Werbemodus]Dieser Beitrag wurde ihnen präsentiet von BECK'S... und nun das Sauwetter...[/Werbemodus]
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ohhh Sch....!!!

Waren das wenigstens nur die Regionalen von Radio Bremen, oder ging das etwa bundesweit damals?????
Ich glaube mein Unterbewusstsein hat mich ganz gezielt aus Old Germany geführt....
Hoffe ich kann mich noch mal sehen lassen.....
Wobei, so wie ich betrunken aussehe erkennt man mich im Normalzustand gar nicht.... :wink: :wink: :wink:
Also, auf nach Bremen!!!...wenn ich richtig breit bin ist es mir sowieso egal ob mich jemand erkennt oder nicht... :lol: :lol: :lol:

Gruessli....
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Antworten