Update Fummelbody

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
chevere

Update Fummelbody

Beitrag von chevere »

Hallo Freunde der Nikolausgitarren!

hab gerade ein Update der Gottschall`schen Fummelbody gefunden, oder handelt es sich hier etwa um ein dreistes Plagiat...? :wink:

http://cgi.ebay.com/Acoustic-Guitar-Spe ... dZViewItem

Grüße!
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Moin und frohe Restweihnachten,

ich würde das mal locker für ein Plagiat halten. Gottschall verwendet andere Brücken bzw. Stege (mit Pin) und behält eigentlich meistens seine schmale Kopfplattenform bei, ähnlich Seagull.

G. W.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

die Kopfplatte und der Steg sehen aus, wie bei manchen Weller-Gitarren.
Zufall?
Zuletzt geändert von guitar-hero am Mo Dez 26, 2005 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Man sollte vielleicht den Herrn Gottschall fragen, soweit ich weiß, hat er die Sache patentieren lassen.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

RB hat geschrieben:Man sollte vielleicht den Herrn Gottschall fragen, soweit ich weiß, hat er die Sache patentieren lassen.
Ich hab ihn gerade schon angetriggert.
Mal abwarten, was er sagt.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Mensch Werner,
das wär es doch, wenn Du Dir mit dem Lötkolben so einschönes Muster auf die Decke brennst.

Bild
Antworten