Gitarren von Armin Dreier

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Gitarren von Armin Dreier

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

ich habe gestern die Werkstatt von Armin Dreier besucht.

Spielt jemand hier im Forum eine Gitarre von ihm und kann mir etwas darüber berichten? Das würde mich sehr freuen! :)

Danke
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
chevere

Beitrag von chevere »

Hähhh,

ich dachte Du warst gerade bei ihm, also wäre es für mich logisch, dass Du berichten würdest, oder?! :wink:

Viele Grüße!
chevere

Beitrag von chevere »

...vor allen Dingen auf Deinen Bericht über die Westerngitarren bin ich gespannt...!!!

Leg los!

Viele Grüße
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Gitarren von Armin Dreier

Beitrag von Wolf »

Jürgen hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern die Werkstatt von Armin Dreier besucht.
Danke für den Tip! - unweit der Heimat scheint hier ein Besuch doppelt lohnend :).
Und wenn die jetzt noch so klingen wie sie aussehen - berichte doch mal von Deinen Eindrücken.

Woher kommt mir nur die Form der Kopfplatte so bekannt vor?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Ich kann leider nur von der Werkstatt (gut eingerichtet) und von ihm selbst (sehr symphatisch, soweit ich das beurteilen kann ein Fachmann) berichten. Er hat gerade keine einzige Gitarre da - alles verkauft. Daher ja meine Frage.

Ich habe eine meiner Gitarren zur Neubundierung hingebracht.

Sorry, wenn ich falsche Erwartungen geweckt haben sollte. Bin trotzdem weiter an möglichen Berichten interessiert.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo Jürgen,

ich ebenso... ! Hat er dennn verlautbaren lassen , wann und welche als ( die) nächstes (n) fertig sein werden?

Grüße!
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Er sagte, daß er bis März eine fertigstellen muss. Ich habe mit ihm vereinbart, daß er mir Bescheid gibt, wenn es soweit ist. Welches Modell er baut habe ich nicht gefragt, da ich mir eigentlich bei jeder Gitarre ein Bild von der Klang- und Verarbeitungsqualität etc. machen kann (glaube ich wenigstens).

Bevor ich allerdings eine Gitarre bauen lassen würde möchte ich schon 'mal eine in der Hand gehabt haben!
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten