ich bin fremdgagangen.............

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

ich bin fremdgagangen.............

Beitrag von chrisb »

hallo liebe martinaner hier im forum,

es tut mir sehr leid, aber ich muss euch sagen:
ich bin fremdgegangen :cry:

es ist eine kurvige blondine mit sehr hübschen rücken: :oops:

http://cgi.ebay.com/2005-Gibson-SJ-200- ... dZViewItem


ich hoffe ihr (und meine martin daheim) könnt mir verzeihen :?: :roll:

so jetzt reichts aber, das war die letzte glambfee, es gibt keine mehr :!: :twisted:
chrisb
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Was soll das heißen ? Du hast dieses Ding oder ein gleichartiges gekauft ? Wohl der Reichtum ausgebrochen wassss ?

Mich würde einmal interessieren, wie die Gibson klanglich sind. Ich habe alles mögliche schon in den Händen gehabt, aber noch nie eine Gibson. Einmal habe ich vorsichtig über die Saiten einer Gibson gestrichen, die auf der Frankfurter Musikmesse in einer Stellage hing. Der Preis (ca. 12.500 Euro) hat mich davon abgehalten, sie auch einmal herunterzunehmen.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: ich bin fremdgagangen.............

Beitrag von klaust »

chrisb hat geschrieben:es tut mir sehr leid, aber ich muss euch sagen:
ich bin fremdgegangen :cry:
nicht wirklich, oder? Die ist doch noch gar nicht verkauft oder hast du _so_ eine woanders gekauft?

Aber ehrlich gesagt, diese Blümchen-Dekorierung, dieser Schnörkelsteg....ohwei...das wäre nix für mich...

jm2c
klaus
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Wowwww !!!!

Ist das das "Dolly Parton" Signature Modell ? Wegen der Oberweite mein' ich ?!? :lol:

Nee, im Ernst... traumhaft !!! Emmylou Harris spielt so eine... (als Junger war ich in die ja mal sooooo verschossen - in die Emmylou meine ich - hab' erst neulich erfahren dass die Frau gut einmeterneunzig gross ist... :shock: )

Berichte mal auf jeden Fall weiter !! :D
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

ok, ihr habt recht, diese versteigerung ist natürlich noch nicht beendet, aber ich hab beim gleichen seller vor ca. 3 wochen die selbe gitarre gekauft. habs allerdings nicht auf die reihe bekommen nur die bilder hier reinzustellen, drum hab ich den link genommen.

@rb
der reichtum ist bei mir nicht ausgebrochen, drum hab ich ja in den usa gekauft :wink: in germany würdest du wahrscheinlich nicht mal ne gebrauchte für den preis bekommen. außerdem hab ich vorher meine stanford verkauft (leider zu billig :cry: ).

zum klang muss ich sagen, dass ich bis vor einem viertel jahr noch nie ne jumbo gespielt habe. hatte dann in einem erlesenen laden verschiedene gibsons getestet von hummingbird, j45, shirley crow usw. bis zur sj200 eben. was soll ich sagen, hab mich sofort in die sj200 verliebt - in klang und aussehen :oops: :!:

beides ist wohl wie immer geschmacksache und es ist mühseelig sich darüber zu streiten. was mir an der damals getesteten sj200 gefallen hat? ich beschreib es mal so, es war der ausgewogene und sweete klang. ich hatte den eindruck das nicht 6 saiten einzeln klingen, sondern ein chor mit einer stimme zu mir singt und das eben ziemlich sweet, weicher als irgendwie bei meinen sonstigen gitarren (mein persönlicher eindruck).

gut die damals getestete gitarre war schon ca. 3 jahre im laden und dementsprechend eingespielt. meine ist jetzt erst 1 woche gespielt worden
und reicht noch nicht an den klang der getesteten heran, aber ich merke deutlich wie sie jeden tag besser wird. sie ist natürlich keine picker-gitarre sondern eine strummering. dafür hab ich sie auch gesucht.

@h-bone: sie hat nicht nur dolly´s oberweite, ich glaub so riecht auch wie dolly.
chrisb
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Chrisb,

ich hatte mal einen 12 saitige Gibson J200. War ein tolles Teil, aber wie Du richtig schreibst, eben was zum Strummen. Amerikanischer kann eine Gitarre nicht klingen wie die Gibson Jumbos :lol:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Joachim hat geschrieben:Amerikanischer kann eine Gitarre nicht klingen wie die Gibson Jumbos :lol:
Aussehen auch nicht :lol: :lol:

Sollen aber zum Strummen oberaffengoile Teile sein !!! :P
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

H-bone hat geschrieben:[
Aussehen auch nicht :lol: :lol:

Sollen aber zum Strummen oberaffengoile Teile sein !!! :P
Für wahr!
Da glänzen die Martins mit Europäischer Zurückhaltung, kommen ja auch ursprünglich aus Germany
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

chrisb hat geschrieben:@h-bone: sie hat nicht nur dolly´s oberweite, ich glaub so riecht auch wie dolly.
:shock: :shock: :shock: Uff, na gut, bei der J200 kannste am Schalloch schnüffeln, aber wo hast du denn bei Dolly geschnüffelt.... ?? :shock: :shock:
chevere

Beitrag von chevere »

Na zumindest ist es nicht die geworden:

http://www.guitarshop.arrakis.es/increible.htm

(die mit dem Außenborder!) :wink:

Viele Grüße1
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Hab vor kurzem in 'meinem' Klampfenladen auch mal wieder alles gespielt was im Angebot über 2000 € war. Da waren viele Gibsons dabei und wie andere schon schrieben, sind die nix für Picker. Allerdings hat sich der Jumbosound dieser Schönheiten auch in meine Ohren eingeschmeichelt. Die haben schon was.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

moin,

also ich kann nur bestätigen das die sj auf jedenfall was großartiges zum strummen ist :!:

für die picker unter euch wär glaube ich die gibson L-140 auch ein nettes teilchen. solltet ihr mal testen.

@h-bone:
stell mir nur vor das dolly genauso "holzig" riechen müsste bei soviel holz vor der .........
:oops:

@chevere:
das schaut doch nach ner martin aus :?: :roll:
chrisb
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 06, 2005 6:22 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Alexander »

chevere hat geschrieben:Na zumindest ist es nicht die geworden:

http://www.guitarshop.arrakis.es/increible.htm

(die mit dem Außenborder!) :wink:

Viele Grüße1
Sehr aggressive Bässe haben die da.
--------------------------------------------------
Viele Grüße von Alex
Antworten