Gibson Jackson Browne Model

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

jay-cy hat geschrieben:Stimmt... aber die wird in 10 Jahren keine 16.000 kosten :wink:
Sag ich doch aber in 20 Jahren schon!! :lol: 8)
Gruß Rainer

Ich habe vor kurzem eine Martin D18 von 1939 Spielen dürfen,
als Ich ihren Preis erfahren habe, musste ich meine ganze Höflichkeit zusammen nehmen!!
Aber scheinbar ist das alles OK so, und ich bin halt vom Trompete spielen schon fast taub, und kann das besondere im Klang leider nicht mehr hören.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Bild Hr. Prof. Dr. Dr. Pappenheim bitte melden ... !
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Der hört Dich jetzt nicht wegen dem Güterzug.
Benutzeravatar
Greenie
Beiträge: 47
Registriert: Di Jul 19, 2011 6:59 pm
Wohnort: Madrid

Beitrag von Greenie »

Rainer H hat geschrieben:Ich denke der Pappe will dieses Jackson Brown Ding, egal wie es klingt oder Spielt. und nicht irgend eine Dread. es geht hier definitiv nicht um den Klang oder andere Attribute....
es geht, so glaube ich, um... (das hat schon ein anderer Foruminaner schon Mal so schön gesagt), um den Zettel!! :roll:

Der richtige Zettel muss es sein. Und natürlich zwei Signaturen! 8)

Salu2
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Morgen allerseits,

schuldigung, gestern wars spät oder besser gesagt früh und ich hab den ganzen Tag gepennt.

Egal.

Danke für eure Postings, manche kennen mich jetzt schon recht gut. Das mit dem Bauen wird nix, da hab ich immer wieder dieses Gegenargument, dass man das was hinterher rauskommt ja nehmen muss, selbst wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Eine Gibson kann ich im Laden aus dem Ständer nehmen, anspielen, antesten und wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ganz einfach wieder hinstellen. Wenn sie mir nach drei Wochen nicht mehr gefällt, kann ich sie wieder zurückschicken. So einfach ist das mit "Fabrik"-gitarren im Gegensatz zu den Teilen vom Gitarrenbauer.

Mir gefällt die Jackson Browne wahnsinnig gut vom Aussehen her, die round shoulders, die schönen goldenen offenen Mechaniken, der "deep body", das schöne gemasterte Wallnussholz aus dem Tommyland und natürlich die herrliche Sunburst-Lackierung.

Wenn sie nun auch so klingt, wie sie aussieht, und besser klingt als meine Dove; und sie sich auch gut bespielen lässt, dann kommt sie mit nach Haus. Aber sicher nicht zu dem Preis. Die spinnen wohl. Nicht mit mir, keinesfalls. Dann wird eben zugewartet. Und wie schon gesagt, bei der Kohle, die ich dem T. schon hingetragen habe, werden mir die wohl entgegenkommen und die Gitte reservieren, bis der Preis wieder in vernünftige Bereiche gerutscht ist. Und wenns ein verdammtes Jahr dauert.

Achja Kaindee, danke dass du dir so viel Gedanken machst - aber nein: Es muss eine Dread sein. Da bin ich ziemlich unflexibel. Diese Martin OM und Tripple-O und wie sie alle heißen gefallen mir überhaupt nicht. Nicht einmal dem Peter Ratzenbeck seine OM-45 gefällt mir.
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Man beachte auch, dass es die Gibson Jackson Browne als "Model A" und als "Model 1" gibt. Da war Gibson wieder gewohnt gemein... . :wink: :wink:
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Also Pappe gib zu es muß auch Gibson oder Martin drauf stehen, sonst wird das nichts mit Liebe? alles andere löst doch bei Dir Juckreiz an den Händen aus :lol:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

@Rainer: Ja, sicher, das hab ich ja schon öfter eingeräumt. Ist halt das Lebensgefühl und die Tradition, die man bei diesen beiden Herstellern mitkauft.

@Clone: Leiwander Avatar! :)
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Pappenheim hat geschrieben:Ist halt das Lebensgefühl und die Tradition, die man bei diesen beiden Herstellern mitkauft.
Kann man so sehen.
Ich sehe das anders. :D
Was Du vor allen Dingen mitkaufst ist ein Flug, den Du nicht tätigst und die Werbekampagne eines Anderen.
Du cofinanzierst unter anderem auch die Tea Party und die Republikaner mit dem Kauf.
Und es gilt stets:
Wat mutt, dat mutt. :D
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ich hab für Tea Party und Republikaner durchaus Verständnis. Das ist nun mal das demokratische Spektrum. Aber dass ich die mitfinanziere, glaube ich nicht, wo haste denn das her?
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Weiß ich nich mehr, wo ich das aufgeschnappt habe,
dass die Gibsonianer diesen Vereinen Geld spenden.
Und wennse Dir gefällt, dann kauf die J. B.
Ich zeige Dir dann in Hannover, wie man "The Road" spielt.
Oder die Intros von "Something Fine" oder "Opening Farewell".
Falls Du Dir die J. B. doch nicht kaufst, kannst Du dann wenigstens spielen wie der Jackson.
Das ist doch auch was wert.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Pappenheim hat geschrieben:Ich hab für Tea Party und Republikaner durchaus Verständnis. Das ist nun mal das demokratische Spektrum. Aber dass ich die mitfinanziere, glaube ich nicht, wo haste denn das her?
Durch den Besitz einer Martin gleicht sich das dann ja sowieso aus.
Da sind die "donations" dann gleichmässig verteilt.
FCK-NZS
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Soso, muss also eine Dread sein, na kann man nix machen. ABER wir gehen trotzdem mal zu den OM-Martins, versprochen ?
Ich bin auch schon gespannt wie die J.B. klingt. Ist ja jetzt nicht mehr lange hin. :P

Aber WENN sie dir gefällt dann bin ich gespannt ob du dich wirklich wegen dem Preis zügeln kannst,
es ist ja nicht sicher ob die jemals wieder billiger wird, oder ?
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

Gibsonkauf beim großen T

Beitrag von elmark »

Obwohl ich ja einige Gibsons mein eigen nenne, wieder mal das obligatorische Bashing (mit Warnung :? ):
ich habe seit neuestem eine Gibson Blues Master Keb Mo (mit weißem Label innen 8) in sunburst, ersteigert (zu einem sehr fairen Preis) vom Erstbesitzer welcher die Gitarre nach seiner Aussage aus Zeitgründen nur selten spielte. Nach in Augenscheinnahme und erstem Anspielen dann die Ernüchterung: die Bünde waren überhaupt nicht abgerichtet, ungleichmäßig hoch, teilweise ca. Unterschied von mehr als 0,5 mm.
Der Pickup war nicht korrekt justiert, die unteren 3 Saiten waren fast nicht zu hören. Das Schalloch war innen nicht vollständig lackiert.
Das zu einer Gitarre aus dem Gibson-Kostümshop für € 2450!!
Die notwendigen Arbeiten haben mich beim Gitarrenbauer € 125.- gekostet, (Bünde abrichten,sogar feilen!) und PU - Einbau korrigieren.
Ansonsten eine super klingende Gitarre, schön holzig, wie gemacht für den A-Blues. Also Obacht, egal wie teuer die Klampfen sind, beim großen T gibts anscheinend keine Eingangskontrolle (und bei Gibson keine Endkontrolle)die Gitarren werden anscheinend wie sie aus USA ankommen weiter zum Endkunden geschickt. Die Jackson Browne kommt ja auch aus dem Kostümshop, oder? :twisted:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

wally hat geschrieben:Ich zeige Dir dann in Hannover, wie man "The Road" spielt.
Oder die Intros von "Something Fine" oder "Opening Farewell".
:bop: Jau, das machen wir!
Angorapython hat geschrieben:Durch den Besitz einer Martin gleicht sich das dann ja sowieso aus. Da sind die "donations" dann gleichmässig verteilt.
Ahso, du meinst Martin unterstützt die Demokraten und Gibson die Republikaner? Echt jetzt?
Kaindee hat geschrieben:Soso, muss also eine Dread sein, na kann man nix machen. ABER wir gehen trotzdem mal zu den OM-Martins, versprochen ? ...
Aber WENN sie dir gefällt dann bin ich gespannt ob du dich wirklich wegen dem Preis zügeln kannst, es ist ja nicht sicher ob die jemals wieder billiger wird, oder ?
Ja klar, machen wir, auch möchte ich eine Les Paul Custom antesten.

Wegen dem Preis stellt sich die Frage nach Zügeln garnicht mehr. Grund: ich kann sie nichtmal gleich mitnehmen, selbst wenn ich wollte. Meine Kreditkarte hat nämlich ein Limit, und das geht sich jetzt nicht mehr aus. Mit dem alten Preis hätte es gepasst. Und so viel Bargeld will ich wegen einem Vielleicht-Kauf nicht mit mir herumschleppen.
elmark hat geschrieben:Die Jackson Browne kommt ja auch aus dem Kostümshop, oder? :twisted:
Keine Angst, ich pass schon auf, dass die Gitte passt. Ob sie aus dem Kostümshop kommt, weiß ich garnicht.
Antworten