Seite 1 von 2

TFOA in Holland

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 10:18 am
von elmark
Hallo,
habe eine Frage: wer hat schon Erfahrung mit diesem Händler gemacht?
Bitte um positives sowie ggf. negatives Feed Back, da ich vielleicht ein Instreument dort kaufen möchte. Vielen Dank
elmark

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 10:27 am
von ralphus
In der Regel wird über TFOA hier sehr positiv berichtet, bzw. erinnere ich mich nicht an einen negativen Beitrag (ausser dass die Preise "hoch" seien, was aber natürlich mit den angebotenen Gitarren zu tun hat). Ich selbst habe keine eigenen Erfahrungen.

Benutze mal die Forensuche mit TFOA und klicke die Option "Beiträge" (nicht Themen) an, dann siehst Du was hier schon alles über sie geschrieben wurde.

Ich denke mal, gerade wenn man persönlich hinfährt, kann nix schief gehen, es sei denn Du nimmst zu wenig Geld mit... ;-)

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 10:39 am
von doc
Hallo Elmark,
TFOA hatte sehr viele Beurteilungen auf Ebay.
doc

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 10:51 am
von mbern
Bei TFOA kannst du bedenkenlos ein Instrument kaufen.
Der hat Kunden auf der ganzen Welt und würde sich selber ins Knie schiessen, würde er einen davon übers Ohr hauen.

Außerdem ist das ein Laden, in dem man wirklich in Ruhe Gitarren ausprobieren kann.

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 11:31 am
von waterwide
Ich hab auch schon eine Gitarre bei tfoa gekauft. Ich kann nur sagen, Rudi ist ein sehr netter Typ, alles ist super gelaufen.

Gruß, J

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 11:38 am
von antaisce
Rudi ist ein sehr netter Typ, ich hab dort auch schon eingekauft. Absolut empfehlenswert und zuverlässig...

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 11:44 am
von LaFaro
das kann ich nur bestätigen...:) sehr nett und sehr kompetent.... es macht auch Spaß, einfach nur mal vorbei zu fahren und Gitarren zu testen und zu "quatschen!"....er lässt Dich in Ruhe wirklich jede Gitarre testen... und kann zu vielen auch noch etwas erzählen... darüber hinaus hat er persönlichen Kontakt zu vielen sehr guten Gitarrenbauern wie z.B. Mr. McIlroy oder Roman Zajíček alias Rozawood... ich kann den Kontakt auch wirklich nur empfehlen....

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 11:59 am
von jay-cy
Kann das alles nur bestätigen. Ich habe schon einige Gitarren bei Rudi gekauft, verkauft und in Zahlung gegeben. Er ist kompetent, fair, freundlich und entgegenkommend. In Sachen high-end vintage ist er eine der stärksten Kompetenzen in Europa. Preislich kann man eigentlich immer mit ihm reden. Bei der Inzahlungnahme bietet er nach meiner Erfahrung die konkurrenzlos besten Preise. Wenn man momentan nach einem Ersatz für eine gute Gitarre sucht, sollte man zuerst mal ihn fragen, für wieviel er die in Zahlung nimmt, bevor man sie für weniger privat verkauft. Der Laden selbst ist schon ziemlich klasse. Ich habe noch nirgends sonst so viel high-end Zeug auf einem Haufen gesehen. Man kann wie schon von anderen geschrieben alles (wirklich alles, selbst die 17,000 Euro Henderson) in Ruhe anspielen. Typisch Holländer eben. In D wäre das eher selten möglich. Manchmal scheiden sich daran auch die Geister. Anspielen geht eben auch mit nem Kaffe und ner Zigarette daneben :wink:

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 12:04 pm
von SouthernJumb°
Professionell, und mit einzigartigem Sortiment. Vll. einer der interessantesten Läden in Europa für vintage-Gitarren?
Preislich finde ich die Angebote real.

Ich hüte mich davor, zu lange und zu intensiv dort zu stöbern 8)

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 12:11 pm
von LaFaro
SouthernJumb° hat geschrieben:Professionell, und mit einzigartigem Sortiment. Vll. einer der interessantesten Läden in Europa für vintage-Gitarren?
Preislich finde ich die Angebote real.

Ich hüte mich davor, zu lange und zu intensiv dort zu stöbern 8)
hinfahren und stöbern ist sowieso besser.... zumal, wenn man wie Elmark aus Gelsenkirchen kommt... ist ja geradezu "umme Ecke"....:)

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 12:39 pm
von elfer
ein toller mensch und händler - ich habe schon mehrfach gute erfahrungen mit rudi gemacht. meine empfehlung!

im laden war ich persönlich noch nicht. wenn es allerdings interessenten
hier aus baden-württemberg oder reinland-pfalz gäbe, könnte ich
mir durchaus vorstellen, in den nächsten wochen mal hinzufahren :)

beste grüße
johannes

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 1:00 pm
von LaFaro
offtopic:
wenn ihr so eine Reise macht, dann sagt Bescheid... dann würde ich versuchen, meinen nächsten Besuch entsprechend zu "timen"...:)

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 1:45 pm
von Sperris
wo ist denn der Laden und gibt es eventuell auch eine Homepage?
Kann nichts finden!

Gruß Ralf

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 1:48 pm
von mbern
Nimm das, Fremder:

http://www.tfoa.eu/

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 1:54 pm
von LaFaro
Sperris hat geschrieben:wo ist denn der Laden und gibt es eventuell auch eine Homepage?
Kann nichts finden!

Gruß Ralf
wie Du kennst den Laden "vor Deiner Haustür" nicht? :P ;)
von Münster ca. eine Stunde Richtung NordNordWest...
im Prinzip einfach der B 54 folgen.
mitten auf dem Land an einer Gracht... idyllisch...