Vier Fäuste für ein Haleluja - 13 Bünde für Bechtolsheim
Moderator: RB
- Rolli
Vier Fäuste für ein Haleluja - 13 Bünde für Bechtolsheim
Moin!
Nachdem Bud Spencer und Terence Hill mit "Vier Fäuste für ein Haleluja" zu Ruhm gelangten, hoffe ich in 4 Wochen eine süße kleine Gitarre mit Halsübergang am 13. Bund aus dem Frrrrangenland in den Händen zu halten.
Dann würde ich dem Hersbrucker Hobelschwinger die lange Wartezeit evtl. verzeihen und ich könnte die Süße mit nach Italien schleifen, wo ich's ihr ein paar Wochen so richtig besorgen würde...als musisch....
Ausserdem würde ich mich freuen wenn ich dann auch noch die Maton wieder verkaufen könnte. Also falls schonmal jemand sparen möchte!
Damit das klappt, lasst bitte den Martin Wieland in Ruhe Arbeiten, nervt ihn nicht mit Petitessen und lenkt ihn nicht von der Arbeit ab. Also keine Email, Facebookgeplapper etc...
IST DAS KLAR?
Gut!
Weitermachen!
Nachdem Bud Spencer und Terence Hill mit "Vier Fäuste für ein Haleluja" zu Ruhm gelangten, hoffe ich in 4 Wochen eine süße kleine Gitarre mit Halsübergang am 13. Bund aus dem Frrrrangenland in den Händen zu halten.
Dann würde ich dem Hersbrucker Hobelschwinger die lange Wartezeit evtl. verzeihen und ich könnte die Süße mit nach Italien schleifen, wo ich's ihr ein paar Wochen so richtig besorgen würde...als musisch....
Ausserdem würde ich mich freuen wenn ich dann auch noch die Maton wieder verkaufen könnte. Also falls schonmal jemand sparen möchte!
Damit das klappt, lasst bitte den Martin Wieland in Ruhe Arbeiten, nervt ihn nicht mit Petitessen und lenkt ihn nicht von der Arbeit ab. Also keine Email, Facebookgeplapper etc...
IST DAS KLAR?
Gut!
Weitermachen!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

....da bin ich ja mal gespannt.
lieben gruß
johannes
lieben gruß
johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Re: Vier Fäuste für ein Haleluja - 13 Bünde für Bechtolsheim
Zu Befehl Hr. General !mr335 hat geschrieben: ... IST DAS KLAR?
Gut!
Weitermachen!

... dann nerven wir dich ein wenig. Erzähl mal was da auf dich zukommt. 13-Bünder wissen wir schon, aber Bauform, Hölzer, Mensurlänge, Cut, ... was wird´s denn ?

- Rolli
Oha...da haste mich erwischt. Ich weiss auch nur Fichten Decke, Palisander Body und Zargen, 13 Bünde, offene Kopfplatte. Also wie diese Bananengitarre vom Klaus Weiland... ohne Konterfei und Schriftzug. Hoffe sie bluesed ein weing und Martin wird endlich fertig.Kaindee hat geschrieben:Zu Befehl Hr. General !mr335 hat geschrieben: ... IST DAS KLAR?
Gut!
Weitermachen!
... dann nerven wir dich ein wenig. Erzähl mal was da auf dich zukommt. 13-Bünder wissen wir schon, aber Bauform, Hölzer, Mensurlänge, Cut, ... was wird´s denn ?
Schöne Grüße, Rolli

- Pappenheim
Der ist doch von hier eh abgetaucht, weil ihn ein oder zwei Superspezialistenoberbesserwisser in einem anderen Fred, wo es um Selbstständigkeit gegangen ist, vergrault haben.mr335 hat geschrieben:Damit das klappt, lasst bitte den Martin Wieland in Ruhe Arbeiten, nervt ihn nicht mit Petitessen und lenkt ihn nicht von der Arbeit ab.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Brokenstring
Der Beschreibung nach hat Martin die Gitarre bereits verkauft
Was hast Du denn für eine Korpusform?
Nehm die 4 Wochen nicht so ernst, im Zweifel führt das zur Enttäuschung. Aufgrund sehr widriger Umstände wurden bei mir aus Wochen Monate...
Aber diese Leidenszeit lohnt sich trotzdem

Nehm die 4 Wochen nicht so ernst, im Zweifel führt das zur Enttäuschung. Aufgrund sehr widriger Umstände wurden bei mir aus Wochen Monate...
Deerbridge Hare's Bell
- Rolli
Aber ich warte doch schon knapp 1,5 Jahre!!!Brokenstring hat geschrieben:Der Beschreibung nach hat Martin die Gitarre bereits verkauft![]()
Wenn Martin das Ding nicht bis dahin fertig hat, sehe ich schwarz.... Ich muss ja mit den CD-Aufnahmen anfangen. Dann kaufe ich mir halt die Santa Cruz von einem Freund, die mir auch sehr gut gefällt und einen schönen Blueston hat und verhöker die Deerbridge, so bald sie da ist. und pack sie erst gar nicht aus.
Aber das liegt jetzt in Martins Händen. Ich brauch nur Klarheit und Verlässlichkeit.
Schöne Grüße, Rolli

Das wäre für mich persönlich ein großes Problem so eine Wartezeit, weil ich da keine Geduld habe.mr335 hat geschrieben:Aber ich warte doch schon knapp 1,5 Jahre!!!
Wenn ich mir "Kleinkram" beim Thomann an einem Montag bestelle und das Zeugs nicht bis Freitag bei mir ist und ich auch noch über das WE warten muss da werde ich ziemlich ungeduldig. Mir ist auch klar das ich es nicht ändern kann, aber es ärgert mich trotzdem.

1 Jahr und länger auf eine Gitarre warten ist hart, sehr hart sogar, aber ich würde auch gerne die Entstehung miterleben. Sprich immer und immer wieder zum Gitarrenbauer fahren und den Fortschritt angucken. Ist doch sicher unheimlich spannend die Entstehung der "eigenen" Gitarre mitzuverfolgen.
- Rolli
Klar - und dann braucht der Kerl 3 Jahre länger....tssssKaindee:1 Jahr und länger auf eine Gitarre warten ist hart, sehr hart sogar, aber ich würde auch gerne die Entstehung miterleben. Sprich immer und immer wieder zum Gitarrenbauer fahren und den Fortschritt angucken. Ist doch sicher unheimlich spannend die Entstehung der "eigenen" Gitarre mitzuverfolgen.

Schöne Grüße, Rolli

ich halte es für die beste methode dem gitarrenbauer möglichst viel spielraum zu lassen, allerdings dann auch keine abnahme verpflichtung bei nicht-gefallen.mr335 hat geschrieben:.............Oha...da haste mich erwischt. Ich weiss auch nur Fichten Decke, Palisander Body und Zargen, 13 Bünde, offene Kopfplatte. Also wie diese Bananengitarre vom Klaus Weiland... ohne Konterfei und Schriftzug. Hoffe sie bluesed ein weing und Martin wird endlich fertig.
aus meiner sicht bringt es überhaupt nix jedes fizzelchen zu planen. gut, man kann die entstehung seiner klampfe auch fotografisch festhalten, aber eigentlich reicht es mir es an einem beispiel des gitarrenbauers zu sehen wie er vorgeht.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Ich fand das auch sehr spannend einige Arbeitsschritte zu beobachten.Kaindee hat geschrieben:
1 Jahr und länger auf eine Gitarre warten ist hart, sehr hart sogar, aber ich würde auch gerne die Entstehung miterleben. Sprich immer und immer wieder zum Gitarrenbauer fahren und den Fortschritt angucken. Ist doch sicher unheimlich spannend die Entstehung der "eigenen" Gitarre mitzuverfolgen.
Aber der große Nachteil kann sein, wie bei mir, da wartet man 14 Monate
auf eine Gitarre und in der Zwischenzeit haut es dich gesundheitlich so vom
Schlitten, das nix mehr ist mit der Klampferei. Nun liegt das gute Stück
im Koffer unterm Bett und wartet auf die "Inbetriebnahme". Tja, ab einem
gewissen Alter sollte man sich keine Langspielplatten mehr kaufen.....

Gruß sowatt
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"