Seite 1 von 2
Vier Fäuste für ein Haleluja - 13 Bünde für Bechtolsheim
Verfasst: So Jun 03, 2012 12:53 pm
von Rolli
Moin!
Nachdem Bud Spencer und Terence Hill mit "Vier Fäuste für ein Haleluja" zu Ruhm gelangten, hoffe ich in 4 Wochen eine süße kleine Gitarre mit Halsübergang am 13. Bund aus dem Frrrrangenland in den Händen zu halten.
Dann würde ich dem Hersbrucker Hobelschwinger die lange Wartezeit evtl. verzeihen und ich könnte die Süße mit nach Italien schleifen, wo ich's ihr ein paar Wochen so richtig besorgen würde...als musisch....
Ausserdem würde ich mich freuen wenn ich dann auch noch die Maton wieder verkaufen könnte. Also falls schonmal jemand sparen möchte!
Damit das klappt, lasst bitte den Martin Wieland in Ruhe Arbeiten, nervt ihn nicht mit Petitessen und lenkt ihn nicht von der Arbeit ab. Also keine Email, Facebookgeplapper etc...
IST DAS KLAR?
Gut!
Weitermachen!
Verfasst: So Jun 03, 2012 3:16 pm
von elfer
....da bin ich ja mal gespannt.
lieben gruß
johannes
Verfasst: So Jun 03, 2012 4:58 pm
von sowatt
Bekommt Du so ein Modell wie auch Klaus Weiland hat?
Verfasst: So Jun 03, 2012 7:22 pm
von Johnny
sowatt hat geschrieben:Bekommt Du so ein Modell wie auch Klaus Weiland hat?
Mit dem rolli'schen Konterfei??
Re: Vier Fäuste für ein Haleluja - 13 Bünde für Bechtolsheim
Verfasst: So Jun 03, 2012 8:13 pm
von Orange
mr335 hat geschrieben: ... IST DAS KLAR?
Gut!
Weitermachen!
Zu Befehl Hr. General !
... dann nerven wir dich ein wenig. Erzähl mal was da auf dich zukommt. 13-Bünder wissen wir schon, aber Bauform, Hölzer, Mensurlänge, Cut, ... was wird´s denn ?

Re: Vier Fäuste für ein Haleluja - 13 Bünde für Bechtolsheim
Verfasst: So Jun 03, 2012 9:35 pm
von Rolli
Kaindee hat geschrieben:mr335 hat geschrieben: ... IST DAS KLAR?
Gut!
Weitermachen!
Zu Befehl Hr. General !
... dann nerven wir dich ein wenig. Erzähl mal was da auf dich zukommt. 13-Bünder wissen wir schon, aber Bauform, Hölzer, Mensurlänge, Cut, ... was wird´s denn ?

Oha...da haste mich erwischt. Ich weiss auch nur Fichten Decke, Palisander Body und Zargen, 13 Bünde, offene Kopfplatte. Also wie diese Bananengitarre vom Klaus Weiland... ohne Konterfei und Schriftzug. Hoffe sie bluesed ein weing und Martin wird endlich fertig.
Re: Vier Fäuste für ein Haleluja - 13 Bünde für Bechtolsheim
Verfasst: Mo Jun 04, 2012 5:34 am
von Pappenheim
mr335 hat geschrieben:Damit das klappt, lasst bitte den Martin Wieland in Ruhe Arbeiten, nervt ihn nicht mit Petitessen und lenkt ihn nicht von der Arbeit ab.
Der ist doch von hier eh abgetaucht, weil ihn ein oder zwei Superspezialistenoberbesserwisser in einem anderen Fred, wo es um Selbstständigkeit gegangen ist, vergrault haben.
Verfasst: Mo Jun 04, 2012 6:23 am
von Brokenstring
Der Beschreibung nach hat Martin die Gitarre bereits verkauft
Was hast Du denn für eine Korpusform?
Nehm die 4 Wochen nicht so ernst, im Zweifel führt das zur Enttäuschung. Aufgrund sehr widriger Umstände wurden bei mir aus Wochen Monate...
Aber diese Leidenszeit lohnt sich trotzdem
Verfasst: Mo Jun 04, 2012 1:12 pm
von Rolli
Brokenstring hat geschrieben:Der Beschreibung nach hat Martin die Gitarre bereits verkauft
Was hast Du denn für eine Korpusform?
Nehm die 4 Wochen nicht so ernst, im Zweifel führt das zur Enttäuschung. Aufgrund sehr widriger Umstände wurden bei mir aus Wochen Monate...
Aber diese Leidenszeit lohnt sich trotzdem
Aber ich warte doch schon knapp 1,5 Jahre!!!
Wenn Martin das Ding nicht bis dahin fertig hat, sehe ich schwarz.... Ich muss ja mit den CD-Aufnahmen anfangen. Dann kaufe ich mir halt die Santa Cruz von einem Freund, die mir auch sehr gut gefällt und einen schönen Blueston hat und verhöker die Deerbridge, so bald sie da ist. und pack sie erst gar nicht aus.
Aber das liegt jetzt in Martins Händen. Ich brauch nur Klarheit und Verlässlichkeit.
Verfasst: Mo Jun 04, 2012 1:32 pm
von doc
Jetzt schlägt's 13!
doc
Verfasst: Mo Jun 04, 2012 2:06 pm
von Orange
mr335 hat geschrieben:Aber ich warte doch schon knapp 1,5 Jahre!!!
Das wäre für mich persönlich ein großes Problem so eine Wartezeit, weil ich da keine Geduld habe.
Wenn ich mir "Kleinkram" beim Thomann an einem Montag bestelle und das Zeugs nicht bis Freitag bei mir ist und ich auch noch über das WE warten muss da werde ich ziemlich ungeduldig. Mir ist auch klar das ich es nicht ändern kann, aber es ärgert mich trotzdem.
1 Jahr und länger auf eine Gitarre warten ist hart,
sehr hart sogar, aber ich würde auch gerne die Entstehung miterleben. Sprich immer und immer wieder zum Gitarrenbauer fahren und den Fortschritt angucken. Ist doch sicher unheimlich spannend die Entstehung der "eigenen" Gitarre mitzuverfolgen.
Verfasst: Mo Jun 04, 2012 2:11 pm
von Rolli
Kaindee:1 Jahr und länger auf eine Gitarre warten ist hart, sehr hart sogar, aber ich würde auch gerne die Entstehung miterleben. Sprich immer und immer wieder zum Gitarrenbauer fahren und den Fortschritt angucken. Ist doch sicher unheimlich spannend die Entstehung der "eigenen" Gitarre mitzuverfolgen.
Klar - und dann braucht der Kerl 3 Jahre länger....tssss

Verfasst: Mo Jun 04, 2012 2:23 pm
von Orange
mr335 hat geschrieben:Klar - und dann braucht der Kerl 3 Jahre länger....tssss

Nö, ich bin ja dann nicht dort um ihn von der Arbeit aufzuhalten, sondern um ihm Gas (nicht zu verwechseln mit G.A.S.) zu geben.

Re: Vier Fäuste für ein Haleluja - 13 Bünde für Bechtolsheim
Verfasst: Mo Jun 04, 2012 2:48 pm
von Herigo
mr335 hat geschrieben:.............Oha...da haste mich erwischt. Ich weiss auch nur Fichten Decke, Palisander Body und Zargen, 13 Bünde, offene Kopfplatte. Also wie diese Bananengitarre vom Klaus Weiland... ohne Konterfei und Schriftzug. Hoffe sie bluesed ein weing und Martin wird endlich fertig.
ich halte es für die beste methode dem gitarrenbauer möglichst viel spielraum zu lassen, allerdings dann auch keine abnahme verpflichtung bei nicht-gefallen.
aus meiner sicht bringt es überhaupt nix jedes fizzelchen zu planen. gut, man kann die entstehung seiner klampfe auch fotografisch festhalten, aber eigentlich reicht es mir es an einem beispiel des gitarrenbauers zu sehen wie er vorgeht.
Verfasst: Mo Jun 04, 2012 2:55 pm
von sowatt
Kaindee hat geschrieben:
1 Jahr und länger auf eine Gitarre warten ist hart, sehr hart sogar, aber ich würde auch gerne die Entstehung miterleben. Sprich immer und immer wieder zum Gitarrenbauer fahren und den Fortschritt angucken. Ist doch sicher unheimlich spannend die Entstehung der "eigenen" Gitarre mitzuverfolgen.
Ich fand das auch sehr spannend einige Arbeitsschritte zu beobachten.
Aber der große Nachteil kann sein, wie bei mir, da wartet man 14 Monate
auf eine Gitarre und in der Zwischenzeit haut es dich gesundheitlich so vom
Schlitten, das nix mehr ist mit der Klampferei. Nun liegt das gute Stück
im Koffer unterm Bett und wartet auf die "Inbetriebnahme". Tja, ab einem
gewissen Alter sollte man sich keine Langspielplatten mehr kaufen.....
