Wer kennt die Martin Gitarre?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Wer kennt die Martin Gitarre?

Beitrag von schinkenkarl »

Setze das mit Absicht nicht in die Verkaufen-Rubrik.
Denke das grenzt schon an Betrug.
Aber schmunzeln mußte ich schon.

http://www.ebay.de/itm/Achtung-nur-drei ... 4166f68c26
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Ein echtes "Schnäpschen"!
doc
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Allerbestes Sperrholz. Als ich das Original-Martin-Typenschild sah, wurde mir ganz schwach. Man sollte EBay aus Mitleid nichts sagen. Der Verkäufer hat Mitleid verdient, der künftige Käufer auch.
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2284
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Hoffentlich sind zuminderst echte Martin Saiten drauf 8)

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Die Beschreibung ist wunderbar:

"hallo Verkaufe hier Eine Gitarre laut Aufkleber siehe bild eine eine Martin Gitarre habe aber keine ahnung da ich keine Gitarre spiele

sie hatt tonabnehmmer siehe bild leider kann ich keine angaben machen wie gesagt da ich von Gitarren null Ahnung habe sieht hallt gut aus Seiten sind alle ganz sollte wohl mal geschtimmt werden abhollung wer gut aber auch versand möglich da ich wie gesagt habe null ahnung von Gitarren habe übernehme ich keinerlei haftung nun viel spaß beim bieten
ps was so ein teil kostet weiß ich auch nicht vieleicht macht ihr ja ein schnäpschen"

Es scheint, dass jegliche Anwendung von Rechtschreibregeln vermieden wurde. Wunderbar!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Achtung, nicht so viel lästern, sonst gibt es hier wieder Schelte.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Und der Aufkleber "Clapton's Choice" ist nicht etwa die Verpackung eines Satz Saiten oder so eine ausgeschnittene Reklame?

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

tired-joe hat geschrieben:Hoffentlich sind zuminderst echte Martin Saiten drauf 8)

Joe
Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen. Der Aufkleber muss ja irgendwoher gekommen sein.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

wo genau ist das Problem?
Das ist eine Wasauchimmer-Gitarre und wer dafür 10,- plus Versand 12,- also mindestens 22,- ausgeben möchte, darf das gerne tun. Wir sind ein freies Land.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Diese Versuche… „die Gitarre hing auf den Boden neben meinen Großvater, die muss alt sein, ich kenn mich nicht aus mit Gitarren“… gibt es doch immer wieder. Komischerweise wissen die Verkäufer immer welche Markennamen sie in den Ring werfen müssen und das die Gitarren alt und selten sind. Das und sonst nix. Aber irgendein dummer wird morgens aufstehen und auf so was reinfallen. So ist der Mensch, gierig halt, das wissen diese Verkäufer!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

ich seh das wie Notenwert, bisher ist der Preis doch voll ok, für 10 Euro wäre es ein ehrliches Schnäppchen, und so viel höher wird der Preis auch nich mehr gehen denke ich.
Für jemanden der grade Gitarrespielen anfängt langt das vollkommen aus zb. oder als Lagerfeuergitarre oder was weiß ich.

mfg Sascha
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Tripple xXx hat geschrieben:ich seh das wie Notenwert, bisher ist der Preis doch voll ok, für 10 Euro wäre es ein ehrliches Schnäppchen, und so viel höher wird der Preis auch nich mehr gehen denke ich.
Für jemanden der grade Gitarrespielen anfängt langt das vollkommen aus zb. oder als Lagerfeuergitarre oder was weiß ich.

mfg Sascha
Und wenn die bei 10,-- € hängen bleibt? Ich vermute da Vorsatz, die kauft der dann mit eigenem zweiten Account selber zurück.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Mischkin
Beiträge: 404
Registriert: So Jan 23, 2011 4:16 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin »

Ich glaube nicht, dass der Bieter nicht weiss was er tut. Es ist schon ein sehr seltsamer Zufall, dass ausgerechnet unter dem Schalloch da, wo sich das Herstellertikett befindet, eine Packung Martinsaiten liegt. Die ist da nicht von alleine hingekommen und täuscht ein "Martinetikett" vor, wobei gleichzeitig ein eventuell vorhandenes Originaletikett verdeckt wird. Das stinkt!
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Nagut, das mit dem Etikett mag ja stimmen, aber es ist doch jedem selber überlassen was er drauf bietet;)und wenn man sich vorher nich informiert ist man bei Ebay oft hinterher der gearschte, daher würde ich mir auch nie und nimmer eine Gitarre auf ebay kaufen, das wäre mir mein gutes Geld nicht Wert.
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Ich hatte ihn angeschrieben und durchblicken lassen, dass
a) (für den Fall, dass er es wirklich nicht blickt) er hier auf keinen Fall eine Martin verkauft und
b) falls eine bewusste Täuschung, er sich über die Konsequenzen einer solchen klar werden sollte.

Jetzt hat er diesbezüglich seinen Text erweitert.
Antworten