Gitarre gesucht

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Woodhead
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 01, 2012 11:05 am

Gitarre gesucht

Beitrag von Woodhead »

War gestern bei einem Konzert und bin von der Gitarre eines der Musikers sehr begeistert. Leider war ich zu weit weg, um den Hersteller zu erkennen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Westerngitarre, eher rötlich. Besonderes Merkmal war, dass die Bundmarkierungen keine Punkte sondern Striche waren, die in Längsrichtung zu den Saiten verliefen.

Wer kann Hinweise geben?
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Gitarre gesucht

Beitrag von OldBlues »

Woodhead hat geschrieben:War gestern bei einem Konzert und bin von der Gitarre eines der Musikers sehr begeistert. Leider war ich zu weit weg, um den Hersteller zu erkennen. Vielleicht könnt ihr mir helfen
Vielleicht kannst Du uns helfen u. etwas zu diesem mysteriösen Musiker sagen, dann wird das mit seiner Gitarre etwas leichter ausfallen... 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Willkommen im Forum!

Die hier vielleicht?
http://www.thomann.de/de/gibson_humming ... imited.htm
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: Gitarre gesucht

Beitrag von wuwei »

OldBlues hat geschrieben:
Woodhead hat geschrieben:War gestern bei einem Konzert und bin von der Gitarre eines der Musikers sehr begeistert. Leider war ich zu weit weg, um den Hersteller zu erkennen. Vielleicht könnt ihr mir helfen
Vielleicht kannst Du uns helfen u. etwas zu diesem mysteriösen Musiker sagen, dann wird das mit seiner Gitarre etwas leichter ausfallen... 8)
Hat er doch schon! Spontane Begeisterung lösen meines Wissens nur Gibson aus. :lol:

Ich tippe wie Gitarrenspieler auf Hummingbird:

Bild

Willkommen im Forum, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Woodhead
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 01, 2012 11:05 am

Beitrag von Woodhead »

Danke für die Antworten. Das Konzert war im Rahmen einer privaten Feier und die Band ist wahrscheinlich nicht mal lokal bekannt :-)....

Die Martin ist es nicht (obwohl die auch cool aussieht). Aber die Inlays waren viel schmaler und nicht quer, sondern längs - also in Saitenrichtung....
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Woodhead hat geschrieben:Die Martin ist es nicht ...
Bild
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

oh oh lass das mal einen Martinisen lesen :D :shock: .
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Entwickelt sich hier wieder was...?
Zuletzt geändert von Gitarrenspieler am So Jul 01, 2012 6:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Hm ... denk denk denk ... ach, es ist einfach zu heiß zum Nachdenken. Wenns die Hummingbird nicht ist, fällt mir auch nichts mehr ein. :oops:
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

kann doch auch ne china klampfe sein in der alles verwurschtelt wurde was optisch gefällig ist.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Mir fällt keine ein. Als freie Assotiation werfe ich Yairi, Takamine und LAG in die Runde, aber ob es eine davon war, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Beitrag von Lotti »

Wo wir gerade von der Hemmingbird sprechen, was ist das für ein tolles Modell dort auf dem Bild? Seit wann hat die Hemmingbird ein Full-Body-Sunburst mit gebeizten Zargen und Rücken? Das sieht ja echt hammermäßig aus!!!

Die Hemmingbirds die ich bisher gesehen habe, hatten leider alle nur eine Sunburst-Decke - Boden und Zargen aus Mahagonie natur.

Ist das ein Sondermodell?

Gruß

Jan
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Ovation/Adamas wäre auch gut möglich. Aber nachdem wir weder etwas über die Korpusgröße, noch über die Kopfplattenform erfahren, und noch nicht einmal wissen, obe es sich um eine 6-saitige handelt, könnt sich's natürlich auch um das Modell Fata Morgana handeln. :wink:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Lotti hat geschrieben:Wo wir gerade von der Hemmingbird sprechen, was ist das für ein tolles Modell dort auf dem Bild? Seit wann hat die Hemmingbird ein Full-Body-Sunburst mit gebeizten Zargen und Rücken? Das sieht ja echt hammermäßig aus!!!

Die Hemmingbirds die ich bisher gesehen habe, hatten leider alle nur eine Sunburst-Decke - Boden und Zargen aus Mahagonie natur.

Ist das ein Sondermodell?

Gruß

Jan
Jau! Habe mich in diesem Thread auch nur zu Wort gemeldet, um auf diese phantastische Hummingbird hinzuweisen. 8)

Ist ein Sondermodell mit Ahornkorpus und Rundumsunburst (leider nicht auch auf der Halsrückseite, was mir besonders gut gefällt). Oben links siehst Du bei welchem Händler die zu beziehen wäre (12 Fret.com)
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Lotti hat geschrieben:Wo wir gerade von der Hemmingbird sprechen, was ist das für ein tolles Modell dort auf dem Bild? Seit wann hat die Hemmingbird ein Full-Body-Sunburst mit gebeizten Zargen und Rücken? Das sieht ja echt hammermäßig aus!!!

Die Hemmingbirds die ich bisher gesehen habe, hatten leider alle nur eine Sunburst-Decke - Boden und Zargen aus Mahagonie natur.

Ist das ein Sondermodell?

Gruß

Jan
Hummingbird Hummingbird Hummingbird Hummingbird ... Mann!

einen einfachen schreibfehler kann man ja noch übersehen, aber das ist nicht mal eine leseschwäche, das ist pure IGNORANZ! :evil:

das ist ein summender vogel und nicht die lieblingsgitarre eines berühmten schriftstellers. ein kolibri sozusagen. deshalb ist sie auch so bunt.








ps. nehme er es nicht so ernst und hake er es in der rubrik stefan raab ab. :lol:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten