Gitarre gesucht

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Woodhead
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 01, 2012 11:05 am

Gitarre gesucht

Beitrag von Woodhead »

War gestern bei einem Konzert und bin von der Gitarre eines der Musikers sehr begeistert. Leider war ich zu weit weg, um den Hersteller zu erkennen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Westerngitarre, eher rötlich. Besonderes Merkmal war, dass die Bundmarkierungen keine Punkte sondern Striche waren, die in Längsrichtung zu den Saiten verliefen.

Wer kann Hinweise geben?
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Gitarre gesucht

Beitrag von OldBlues »

Woodhead hat geschrieben:War gestern bei einem Konzert und bin von der Gitarre eines der Musikers sehr begeistert. Leider war ich zu weit weg, um den Hersteller zu erkennen. Vielleicht könnt ihr mir helfen
Vielleicht kannst Du uns helfen u. etwas zu diesem mysteriösen Musiker sagen, dann wird das mit seiner Gitarre etwas leichter ausfallen... 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Willkommen im Forum!

Die hier vielleicht?
http://www.thomann.de/de/gibson_humming ... imited.htm
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: Gitarre gesucht

Beitrag von wuwei »

OldBlues hat geschrieben:
Woodhead hat geschrieben:War gestern bei einem Konzert und bin von der Gitarre eines der Musikers sehr begeistert. Leider war ich zu weit weg, um den Hersteller zu erkennen. Vielleicht könnt ihr mir helfen