Erledigt.

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Danke Ralphus, war auch meinerseits nur augenzwinkernd gemeint!

Das ist wirklich nicht so einfach! Wenn sich Jemand unbedingt etwas vorstellt, "haben zu müssen", liegt das meistens deutlich jenseits von Frau und Vernunft, die hier ausnahmsweise oft paktieren!

Was soll man da allen Ernstes raten?? - Trotz meiner manchmal etwas luftigen Beschäftigung dringt dann doch der Schul-Mathematik-Unterricht in den Vordergrund der ÜBerlegungen. - Mal abgesehen, dass die Sache für meine Begriffe darin einen Geschmack hat, dass der Verkäufer wohl ganz offenbar von diesem Schaden wusste. Mithin würde es mir seriöser erscheinen, er selbst hätte den "Schaden", den Riss, bei Rozawood reparieren lassen, vor allem, als er den Inhaber zu kennen scheint, oder hätte den Schaden klar und deutlich beschrieben, wie er wirklich ist!


Jan-Peter


P.S. Im letzten Frühling war ich kurz davor, uns mit einem interessanten Zweitwagen zu beglücken: Einen durch und durch sehr gut erhaltenen Alfa Romea GTV 1750, Baujahr 1968!
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
tbrenner
Beiträge: 3701
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

@ Jan-Peter..

Beitrag von tbrenner »

... gegenüber dem was sich in den Hohlräumen eines 1968-er GTV verbergen könnte, ist der Kauf dieser Rozawood eine regelrechte Vernunftentscheidung .... 8) Ich weiß, von was ich schreibe.... :oops:

Ich weiß nicht, ob unser neuer Forumskollege hier eine Vorab-Absolution für so einen Kauf benötigt/will. Wenn es um den kunsthandwerklichen Aspekt dieser Gitarre geht, da könnte sich der Preis wohl schon alleine rechtfertigen. Ich würde mal grob überschlägig schätzen, daß Meister Zajicek mit dem Verzieren dieser Gitarre mindestens nochmal zweifach soviel Zeit eingesetzt hat, als mit dem "eigentlichen" Instrumentenbau. Der Besitz schöner Möbelstücke kostet mitunter auch durchaus was...

tbrenner

:wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: @ Jan-Peter..

Beitrag von Orange »

tbrenner hat geschrieben:Wenn es um den kunsthandwerklichen Aspekt dieser Gitarre geht, da könnte sich der Preis wohl schon alleine rechtfertigen.
Wohl wahr, aber bei 8.500,-- Euronen muss die trotzdem aussehen wie aus dem Ei gepellt. Für diese Kohle bekommt man schon sein für sich gefertigtes Trauminstrument, nagelneu, pipifein und mit viel viel Schnörkelei wenn man drauf steht. Oder zumindest ein anderes gleichwertiges Teil wenn man etwas sucht, das auch gerne mal soviel kostet aber in einem einwandfreien Zustand ist. Aber mein Geld ist es ja zum Glück nicht.

Just my 2 Cents Bild

p.S.: Am Anfang dachte ich auch an einen Reparatur-Kostenvoranschlag, aber mittlerweile denke ich bei genauerer Betrachtung der Lage --> Finger weg.
BerndiFolks
Beiträge: 108
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 6:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BerndiFolks
Beiträge: 108
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 6:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

BerndiFolks hat geschrieben:---- CLOSE -----[/b]
Was heißt das jetzt? Ich persönlich würde schon gerne erfahren zu welchem Entschluss Du nach meinen Tipps gekommen bist.

Das ist hier der Deal - Beratung einerseits, aber auch andererseits die "Beteiligung" am Ergebnis ;-)
Viele Grüße

ralphus
BerndiFolks
Beiträge: 108
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 6:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Cool, viel Spaß beim Ausprobieren & evtl. Geldausgeben ;-) - weise Entscheidung.
Viele Grüße

ralphus
BerndiFolks
Beiträge: 108
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 6:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Du könntest ja auch noch den "Fehler" machen und hiervorbeifahren ;-)
Viele Grüße

ralphus
BerndiFolks
Beiträge: 108
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 6:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ach Du lieber Himmel, was hab' ich bloß wieder angerichtet ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Gib ihm als Wiedergutmachung einfach Deine Kreditkarte mit...
BerndiFolks
Beiträge: 108
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 6:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

hat Rudi bestimmt ein kleines Zimmer für mich frei
Ja, er lässt Dich dann bestimmt in seiner Schatzkammer übernachten :lol:
Antworten