Gibson acoustic!!!! Ich fühle mit dem Pappenheimer!

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Gibson acoustic!!!! Ich fühle mit dem Pappenheimer!

Beitrag von laschek »

sooooooooooo :D

Da war ich heut seit langem wiedermal in der Wiener Klangfarbe um neue Saiten zu kaufen.
Und was sehen meine entzündeten Augen daaaaaaaa... :shock:

Zwischen den ganzen Platzhaltern an GibsonGitarren gesellt sich doch eine nagelneue J45

toll, dacht ich mir, nahm sie herunter und spielte drauf los!!!

:shock: :shock: :shock: :shock:

boah he, was geht denn da ab!! die klingt ja mal echt amtlich, um nicht zu sagen, GEIL!!!

Ich habe jetzt keinen akuten GAS anfall (LaschekSyndrom) aber die hätte ich auch gerne!!!
Nun verstehe ich den Pappenheimer viel besser. es gibt sie nämlich doch. die super klingenen GibsonAcoustics!!!

Vor 4 Monaten hatte ich die Kohle noch, da hingen dort nur miesklingende Gibsons. :(
Naja, werd wohl mal wieder in Erwägung ziehen, eine meiner Gitten zu verkaufen... :?

GIBSON J45 ist suuuuuuuuuuuuuper!!!

lg laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich hoffe, Du hast nicht auch die Breedlove Passport probiert, die unter den Gibsons hängt...:wink:
ich war nämlich gestern dort und bin ziemlich angetan von so viel Gitarre für relativ wenig Kohle... auch verglichen mit den Gibsons, die ich kurz in der Hand hatte....... wenn die nicht einen so schmalen Hals hätte...... :roll:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

diese breedlove habe ich nicht angespielt :? dafür aber 3 andere Breedloves die da in einer Reihe herumstehen. da kostete die billigste auch 2300 euro. die waren auch sehr geil, vor allem aber die verabeitung!!!
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ja die sind auch nett... aber ich meinte die Billigserie von denen.. ich glaube, dass da bis auf die Decke gesperrte Hölzer verarbeitet sind.. aber dafür kostet sie auch "nur" um die 500 €.. klingt aber "wie die großen".. naja fast... :) ich war ja auch eher auf der Suche nach einer "Lagerfeuergitarre"...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ja, Breedlove, was soll ich sagen, ich hatte noch keine Schlechte in der Hand. 8)

Aber BTT: Gibson J45, DER Klassiker, THE workhorse, ein traumhaftes Instrument. Habe aber auch erst 1 x eine spielen dürfen, bei uns im
Musikhaus, aber die war schon herrlich und der "Gibson-Spirit" ist auch gleich rübergesprungen auf mich.

Aber ich brauch ja keine ... :D
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Beitrag von Lotti »

Zwischen den ganzen Platzhaltern an GibsonGitarren gesellt sich doch eine nagelneue J45
Also das versteh ich jetzt nicht :shock: Du verkaufst die "Big Easy" - war doch, glaube ich, auch eine Roundshoulder? - um Dir jetzt n'e J-45 zuzulegen :shock: Welcher Teufel hat Dich da geritten?
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Und in 1 -2 Wochen bist du von diesem Tripp wieder runter.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Lotti hat geschrieben:
Zwischen den ganzen Platzhaltern an GibsonGitarren gesellt sich doch eine nagelneue J45
Also das versteh ich jetzt nicht :shock: Du verkaufst die "Big Easy" - war doch, glaube ich, auch eine Roundshoulder? - um Dir jetzt n'e J-45 zuzulegen :shock: Welcher Teufel hat Dich da geritten?

Wie gesagt. Ist kein GAS-anfall!!! die Big Easy war mir einfach zu gewaltig. glaub mir, das ist noch einmal ein riesen unterschied zu einer J45. Klanglich war die Big Easy natürlich besser. aber beim spielgefühl punktet meiner meinung nach ganz klar die J45.
aber ich muss sie ja jetzt noch nicht haben zumal bei allen überlegungen, keine meiner gitarren zu verkaufen wären. hab momentan alle sehr lieb :D
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

laschek hat geschrieben: Wie gesagt. Ist kein GAS-anfall!!! die Big Easy war mir einfach zu gewaltig. glaub mir, das ist noch einmal ein riesen unterschied zu einer J45. Klanglich war die Big Easy natürlich besser.
Wieso war die "natürlich besser"?
Ist die Big Easy nicht eine Palisander Dread gewesen? Und haben die beiden Gitarren denn überhaupt das gleiche Klangideal?
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

clone hat geschrieben:
laschek hat geschrieben: Wie gesagt. Ist kein GAS-anfall!!! die Big Easy war mir einfach zu gewaltig. glaub mir, das ist noch einmal ein riesen unterschied zu einer J45. Klanglich war die Big Easy natürlich besser.
Wieso war die "natürlich besser"?
Ist die Big Easy nicht eine Palisander Dread gewesen? Und haben die beiden Gitarren denn überhaupt das gleiche Klangideal?

okay sorry :? das "natürlich" ist falsch ausgedrückt. für meine spielweise, war das spielgefühl auf der J45 besser. ich mag gitarren auf denen man (je nach gewohnheit" einfach drauf losspielen kann. mit der BIg Easy bin ich nicht warm geworden. der klang war allerdings der Hammer. viele andere hier haben vielleicht ne ganz andere meinung. wenn ich aber mal die kohle für ne gitarrenbauergitarre habe, wäre der Martin Wieland sicher ne prima wahl!!!!! dann aber nach meinen Kriterien, eh klar :D
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Na also, das ist mal wieder ein Faden ganz nach meinem Geschmack! :mrgreen:

Wie schon öfter in diversen Fäden gesagt, ist die Produktstreuung bei Gibson, vor allem am Akustiksektor, leider enorm groß.

Aber die guten Gibsons, das sind die besten Gitarren der Welt - und aus. :P

Das J-45 Roundshoulder-Fieber hat mich ja längst gepackt - eben im Hinblick auf dieses Jackson-Browne-Gerät.

Bild

Aber wie schon gesagt, die muss im Herbst in Treppendorf erstmal den Vergleich zu meiner Dove antreten, dann sehen wir weiter!
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Pappenheim hat geschrieben: Das J-45 Roundshoulder-Fieber hat mich ja längst gepackt - eben im Hinblick auf dieses Jackson-Browne-Gerät.
"bigger in sound and shape"

aber holla! :shock:
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Pappenheim hat geschrieben:Na also, das ist mal wieder ein Faden ganz nach meinem Geschmack! :mrgreen:

Wie schon öfter in diversen Fäden gesagt, ist die Produktstreuung bei Gibson, vor allem am Akustiksektor, leider enorm groß.
ja! :)
Pappenheim hat geschrieben: Aber die guten Gibsons, das sind die besten Gitarren der Welt - und aus. :P
nööö:)


aber im Ernst... wie Laschek schon schrieb... das ist (u.a. und vielleicht sogar vor allem) eine Frage der persönlichen Soundvorstellungen und Vorlieben....:) und die können nun mal ein wenig variieren und zu verschiedenen "Ranglisten" führen... und ich kenne mindestens 3 (für mich) bessere Gitarren als jede Gibson, die ich bisher probiert habe...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
BerndiFolks
Beiträge: 111
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 7:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
scorpyplaysguitar
Beiträge: 14
Registriert: So Okt 09, 2011 6:40 pm
Wohnort: Mannheim

Gibson

Beitrag von scorpyplaysguitar »

es gibt sie,die guten Gibsons...kann einige neue und zwei vintage gibsons mein eigen nennen.jedoch eine serien j45 ist nicht top of the line.da gefällt mir die tv serie schon besser.ebenso bei der humminbird.enormer unterschied von serie zu true vintage.bei den kleinen L modellen fand ich bisher nur eine oder zwei die richtig gut sind,das ist die elvis costello century of progress,mit adi decke und maple korpus.und eine nick lucas aus den 90ern hatte ich mal,leider war der hals zu schmal....blues king wäre auch nicht meine erste wahl.da bekommt man fürs geld woanders mehr...robert johnsonn modell kannst komplett vergessen....leider.
es kommt auch darauf an was der spieler überhaupt für stoff spielen möchte.
ich spiele viel blues,und da sind die gibsons eben meine erste wahl.mahagony korpus und fichte decken....meine palisander/fichte j45 klingt gut bluegrass,folk.Ist aber auch keine seriengitarre....
an pappenheimer:deine traumgitarre hatte ich auch schon in den händen,für mein spiel völlig ungeeignet.da war die tv j45 um welten besser.
Blazer und Henkes 12string Savannah :-)
diverse Gibson`s
Epiphone FT 79,1951
Antworten