Sigma Guitars DR-1ST-SB

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Rainer H hat geschrieben:Ich würde Dir so gerne mal die FG 375s in die Hand geben, Es ist und bleibt einfach die zweit beste Gitarre, die ich je gespielt habe
Ich weiß nicht. Yamaha taugt doch nix. Die sollen besser Mopeds bauen, das können sie wohl.
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Pappenheim hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:Ich würde Dir so gerne mal die FG 375s in die Hand geben, Es ist und bleibt einfach die zweit beste Gitarre, die ich je gespielt habe
Ich weiß nicht. Yamaha taugt doch nix. Die sollen besser Mopeds bauen, das können sie wohl.
Das könnte man bei Bedarf hier weiterdiskutieren, oder sonstwo...
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=15765

:twisted:
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

doc hat geschrieben:Danke für den Hinweis, so ist's wunderschön!
doc
...gern geschehen

...OK... so wäre es sicher schöner... aber ich warte noch ein klein wenig, bis ich mir sicher bin, so von wegen Retoure, was ja nur 4 Wochen lang geht...

..da will ich mal vorweg keine allzugroßen Veränderungen vornehmen, auch, wenn ich zu 99% davon ausgehe dass ich die Epi behalte.
Dann kommt es höchstwahrscheinlich ab.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 27, 2010 7:46 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von comandante »

@ Pappe:
Ich weiß nicht. Yamaha taugt doch nix. Die sollen besser Mopeds bauen

Das ist ja unerhört! Vorher schraube ich an eine Gibson Stützräder und fahr damit zum einkaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Pappenheim hat geschrieben: Ich weiß nicht. Yamaha taugt doch nix. Die sollen besser Mopeds bauen, das können sie wohl.
Kann es sein, das Du den hier: :wink: vergessen hast?
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Nein, hab ich nicht vergessen. Ich wollte einfach nur den RainerH ein bisschen auf die Palme bringen. Der wird bzw. wurde immer so schön in Harnisch gebracht, wenn man was gegen Yamaha sagt. Aber das hat heute nicht funktioniert. Naja, jeder lernt dazu.

Nicht böse sein, Rainer. :wink:
Zuletzt geändert von Pappenheim am Fr Aug 10, 2012 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

...ich bin jetzt pöhse :twisted:

...schleudert den Purschen zu Poden.............

http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk
Benutzeravatar
Greenie
Beiträge: 47
Registriert: Di Jul 19, 2011 6:59 pm
Wohnort: Madrid

Beitrag von Greenie »

SouthernJumb° hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:hast Du die im Soundland schon gespielt!??
Nein, allerdings aus Vorsichtsgründen... sonst würde ich sie finanzieren und das möchte ich eigentlich nicht. Ich weis aber, dass sie der Hammer ist....
würde ich dann auch nicht machen... :roll:

...also ich war Mitte Mai in Stuttgart und habe natürlich nen' ganzen Samstagvormittag bei Soundland rumgelümmelt.
Oben, in dem neuen Glas-Kabuff, war ich ca. eine Stunde lang alleine drin... habe ziemlich alles angespielt, Hummingbird, J-45, auch diese Arlo Guthrie, aber die AJ... HAMMER! :twisted: dieser staubig, trockene G-Sound, wenn man ihn mag, ein Traum. :P

Die Verarbeitung allerdings, na ja :?

Salu2
G
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Greenie hat geschrieben:
SouthernJumb° hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:hast Du die im Soundland schon gespielt!??
Nein, allerdings aus Vorsichtsgründen... sonst würde ich sie finanzieren und das möchte ich eigentlich nicht. Ich weis aber, dass sie der Hammer ist....
würde ich dann auch nicht machen... :roll:

...also ich war Mitte Mai in Stuttgart und habe natürlich nen' ganzen Samstagvormittag bei Soundland rumgelümmelt.
Oben, in dem neuen Glas-Kabuff, war ich ca. eine Stunde lang alleine drin... habe ziemlich alles angespielt, Hummingbird, J-45, auch diese Arlo Guthrie, aber die AJ... HAMMER! :twisted: dieser staubig, trockene G-Sound, wenn man ihn mag, ein Traum. :P

Die Verarbeitung allerdings, na ja :?

Salu2
G
Hi Greenie,
interessant...
Tja irgendwo schon cool nach dem Umbau, aber vorher in der VIP Lounge wars auch nicht schlecht. Nun ists ja so wie im Zoo... fehlt nur noch ein Schild.. bitte nicht füttern... :lol:
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Wie gesagt Es steht ja zur Zeit auch eine LL26 zum Vergleich rum.
Ich habe zu erst die LL26 angespielt, vor dem Glaskasten.
Der klang war meiner LL36 sehr ähnlich, eben sehr ausgewogen .
dann fragte ich ob ich mal die Gibsons probieren dürfe,
nach einem lockeren "mach mal" setzte ich mich dann in den Glaskasten
und nahm die AJ die als erstes da stand. und ich dachte uii die ist aber kräftig, dann kam ich aber zur Besinnung und nahm die AJ raus und Spielte Sie draußen, vor dem Glaskasten, und das war wie eine kalte Dusche, und meine Vorurteile waren wieder alle bestätigt . aber vielleicht, ist es genau dieser etwas Dumpfe, nicht sehr Transparente Sound den die meisten Gibson Fans an ihrer Gibson lieben, und vielleicht hab ich ja auch keine Ahnung von Gitarren, also nicht böse sein :roll:

Der Verkäufer meinte dann noch zu mir, es gibt einige Kunden, die gerne eine Gibson hätten, die klingt wie eine gute Yamaha, und dann musste ich lachen :lol:

Gruß Rainer
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Danke Rainer, ich glaub ich lass es.

Neuigkeiten:

Mechaniken getauscht (hatte noch welche in gold), eigentlich nich so der Fan güldener hardware, aber da sie noch rumlagen... passt aber ganz gut, dem Kopf wurde dann auch noch eine Politur zugestanden, ist also nun nicht mehr matt.

Bild

vorher:

Bild
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Schau einer an, wie leicht man so ein Teil doch erheblich veredeln kann.

Noch was: Einer meiner Freunde kauft sich jetzt im September diese schwarze Sigma, und dann will er von mir Gitarrenunterricht kriegen. Bin schon sehr gespannt auf das Ding. Ich hab ihm gesagt, dass ich sie gleich wenn sie da ist inspizieren will - falls irgendwas an der Verarbeitung nicht passt, dass wir die 30-Tagesfrist nicht versäumen. Werde euch berichten.
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Die Politur ist toll geworden. Wie hast Du die gemacht? Mit Nassschmirgel und Polierpaste? Das ist ja fast schon Hochglanz wie gekauft :r:
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Salve Pappe und Jay,
freut mich. Hab Puma Metallpolitur und anschliessend ein Finish aus dem Autobedarf genommen, geht prima - auch für Nitrolacke.

Gefällt mir nun auch besser. Ein Politurgang wäre sicher noch gut gewesen, aber ich hab das heute Nacht gemacht... weil ich nicht schlafen konnte :?
Aber ich bin auch so zufrieden.

Da hat mich damals unser Reverend drauf gebracht und mittlerweile hab ich ihm das schon zigfach nachgemacht. Ist aber anstrengend per Hand... ok, bei einer Kopfplatte hält sich das in Grenzen.

Kann man ja zur Not auch mal auf der Hinterseite testen.

new pic

Bild
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

new mp3

MAD - Sigma Strumming

...so ganz zufrieden bin ich zwar nnoch nicht, aber das liegt am Aufnahmegerät, und/oder der Erfahrung. Denke da kann ich mich noch einarbeiten. Aufgenommen mit ZoomR8 und den internen mics.

Nix anspruchvolles, nur sanftes Geschrammel... kurzer loop von 1min.
Antworten