Seagull S6 CW +Quantum II

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
franky
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:35 am
Wohnort: Fritzlar in Hessen

Seagull S6 CW +Quantum II

Beitrag von franky »

Hallo Leute,
mich würde mal die Meinung von erfahrenen Fingerpickern interessieren was ihr von der Seagull S6 CW +Quantum II haltet.
Also ich bezeichne mich noch als blutiger Anfänger(1,5 Jahre), spiele diese Gitarre seit September 2005 und bin recht zufrieden. Denoch interessiert mich eure Meinung sehr.
Habe mir die Seagull zugelegt um das Fingerpicking zu erlernen(muß noch viel üben aber langsam kommts... :D ).
Freue mich auf Antworten
Gruß
Franky
Meine Gitarre:Lakewood M1 CP, Seagull S6CW
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich habe vergessen, hier zu antworten. Mir sind die S6 mit Zederndecke ganz gut bekannt und ich finde die hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses mehr als in Ordnung. Fatzenkicker spielt eine und schwört darauf (zumindest neulich tat er beides noch).
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Admin hat geschrieben:Ich habe vergessen, hier zu antworten. Mir sind die S6 mit Zederndecke ganz gut bekannt und ich finde die hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses mehr als in Ordnung.
Moin allsaits.
Das kann ich nur bestätigen.

Neben meinen Berührungspunkten mit der S6 habe ich meinem Junior vor langer Zeit eine kleinere S6 folk geschenkt.
Natürlich kein Dreadnaught- Volumen - aber spielt sich klasse.
Ich finde diesen 46mm-Hals dieser Seagull auch super, da er (bei den von mir bevorzugten "Cowboy-Griffen" erheblich mehr Substanz bietet, als ein Lakewood "New Profile"-Hals mit flachem D und nur 20 mm Dicke.

Was mir (bei den mir bekannten älteren Modellen) allerdings stinkt, ist die Oberflächenqualität!
Dieses Profil gepaart mit der Oberfläche eines mattlackierten Lakewood-Halses wäre für mich das Gelbe vom Ei.
Aber irnxwann greif ich zum Schleifpapier. :wink:
Antworten