Drums

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
gandalf
Beiträge: 40
Registriert: Fr Aug 03, 2007 8:50 am

Drums

Beitrag von gandalf »

Hallo zusammen

Irgendwo habe ich diesen Link vor kurzem gesehen (weiß nicht mehr wo )

http://www.wikiloops.com/loopsearch.php?ins1=Drums

So natürlich wie diese Drums klingen ,so hätte ich gerne einen Drumcomputer.Gibt es sowas?
Mein Alesis klingt viel "härter"


Gruß Gandalf
Benutzeravatar
DiBo
Beiträge: 153
Registriert: Di Feb 09, 2010 10:51 am
Wohnort: 23923 Schattin

Beitrag von DiBo »

Moin,
ich hab gerade nur PC Lautsprecher aber könnten das nicht reale Drums sein? Nicht aus der Dose?

MfG
Dirk
“George Bush is a fan of mine -- he came to see me in the Seventies. His coke dealer brought him.”
Tom Waits
Benutzeravatar
hmarke
Beiträge: 227
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:17 pm
Wohnort: McPomm

Beitrag von hmarke »

Hallo,

ich hab Addictive Drums von XLN Audio. Ok, das ist kein Drumcomputer, sondern ein Add-In; man braucht also eine Hostsoftware (Cubase, etc).
Addictive Drums kann man -wenn man die Effekte ausblendet- von einem realen Schlagzeuger nicht unterscheiden.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Was ist denn das für eine abgefahrene Seite: wikiloops.com

:!: :!: :!: Das ist ja hitverdächtig, da kann man ja tagelang drin versinken. Danke für den Tipp!

wg. drums: das letzte drum-plugin (Name vergessen), das mir mein Kumpel gezeigt hat kann durch diese "humanizing"-Sache von mir nicht von ´nem menschlichen Spieler unterschieden werden. Wenn man genug Zeit hat das entspannt einzutriggern...dolle Sache.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 629
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

Coole Seite!
Was die Leute alles machen! Echte Schlagzeugaufnahmen dürften zumindest die im "Unplugged" sein.

Ob es das im Netz auch mal für Gitarren-Licks geben wird? Im Appstore schon vorhanden: Guitar World - Lick of the Day. Keine schlechte Sache, nur relativ teuer das Abonnement ...


LG Cocobolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Tolle Sache... einen dicken Schmatz dafür!! :shock:
gandalf
Beiträge: 40
Registriert: Fr Aug 03, 2007 8:50 am

schon komisch

Beitrag von gandalf »

ist schon komisch....

da hört man reale DRUMS auf dem COMPUTER aber einen DRUMCOMPUTER mit realen DRUMS scheint es nicht zu geben.

Gruß Gandaflf
Benutzeravatar
DiBo
Beiträge: 153
Registriert: Di Feb 09, 2010 10:51 am
Wohnort: 23923 Schattin

Beitrag von DiBo »

Hör Dir mal den Boss an http://www.thomann.de/de/boss_dr880_drumcomputer.htm den finde ICH viel viel angenehmer als den Alesis... Auch wenn Ich Groove Agent unter Cubase nutze, der Klang gefällt mir!

MfG
Dirk
“George Bush is a fan of mine -- he came to see me in the Seventies. His coke dealer brought him.”
Tom Waits
MrSnuts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 07, 2011 6:09 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSnuts »

schmunzel schmunzel...

also, ich gebs ja unumwunden zu, ich bin einer von denen, die wikiloops ins leben gerufen haben, da hat mich dieser thread natürlich sehr gefreut. Auf zwei Dinge, die hier angesprochen wurden möchte ich eine kurze Rückmeldung geben:
Zum ersten, die Drums auf wikiloops sind überwiegend handgespielt, in der elekto und der metal ecke gibts auch sachen die von samplern kommen, aber die beats von MrAdamOnDrums, Dafunkydrummer, RC-Drummer und Baer sind 100% live eingespielte takes, oder loops aus liverecordings.

Und zu der Frage, obs sowas auch für gitarre gibt... klar, right on wikiloops, man muss nur den Filter von "Drums" auf "Gitarre" oder "akustik Gitarre" wechseln, schon landet man in der entsprechenden rubrik :)
Die Suche ist sicher ein wenig gewöhnungsbedürftig, ebenso die Verknüpfungen zwischen den solo-loops und den remixen, die andere Nutzer davon hochgeladen haben. Mit ein bischen try & error kommt ihr sicher dahinter, ich freu mich jedenfalls sehr über das nette feedback hier!

herzliche Grüße

MrSnuts
Antworten