Signature Kolja Kleeberg Martin

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

chevere

Signature Kolja Kleeberg Martin

Beitrag von chevere »

Auf 14 Stück limitiert. Wenn er selbst 10 Stück kauft und aufhebt, könnten die ggf. ganz anständig im Wert steigen: Falls nicht könnte er die Dinger dann auch im Vau an solvente Guitar Gourmets verkaufen.

http://www.ebay.de/itm/Martin-Gitarre-G ... 0836729989

http://www.musikmachen.de/News/Signatur ... ge%29/true



Puhh, da haben wir aber Glück gehabt, daß nicht dieser unmögliche "kölsche-Komiker-Kochkaspar" Horst Lichter nicht eine Signature Gitarre erhalten hat.
Sonst wäre das vermutlich eine Martin mit Moustache Steg geworden... brrrhhh! :wink:
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Beitrag von schinkenkarl »

Die gefällt mir ja überhaupt nicht.
Sieht aus wie zusammengewürfelt.
Und dieses Pickguard, eine billige Taylor Kopie.
Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

seit jahren mach ich bratkartoffeln! und was is? nix is. keiner bietet mir eine signature an!!! eine s**erei ist das!
a how how how howl!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wer ist denn Kolja Kleeberg ?
wuchris
Beiträge: 4331
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Scheinbar ein Koch.

Von dem Fetisch, der inzwischen mit Star-/Sternen-/Spitzenköchen betrieben wird abgesehen: wie tief ist denn Martin gesunken, dass nun nach 0-8-15 Gitarristen auch schon Hobby-Dudler Signature-Gitarren erhalten?
Oder versteh ich da irgendwas falsch?
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Jepp - Koch!

Hier singt er http://www.youtube.com/watch?v=kDhgH48YUyI mit Ina Müller und 'ner Guild und hier klimpert er im Hintergrund.... http://www.youtube.com/watch?v=aR_Tr2ez3cU

Wenn man bei ihm essen möchte, macht man das hier: http://www.vau-berlin.de

Tja, ob er ein Signatur-Modell aus gitarrentechnischer Sicht "verdient" hat? Aber vielleicht hat man sich gedacht, wenn schon Mike Krüger eins hat, dann steht dem Koch auch eine zu...

Nachtrag hier ist die Gitarre sogar im Einsatz http://www.youtube.com/watch?v=FLqj8d5iiy0
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2284
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Ach so, er ist Koch. Da koennte doch auch Fissler demaechst mal einen Signature-Schnellkochtopf nach mir benennen.

Joe
Zuletzt geändert von tired-joe am Fr Nov 02, 2012 3:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

tired-joe hat geschrieben:Ach so, er ist Koch. Da koennte doch auch Fissler den naechsten Schnellkochtopf nach mir benennen.
:rotfl:
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 725
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Und steht in jedem Lidl als Pappaufsteller rum und macht Werbung für Billigspezialitäten.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
wuchris
Beiträge: 4331
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

tired-joe hat geschrieben:Ach so, er ist Koch. Da koennte doch auch Fissler demaechst mal einen Signature-Schnellkochtopf nach mir benennen.
Nach so einen Vergleich hab ich gerade krampfhaft gesucht und keinen gefunden... ;)
Ich hab an was mit Motorrädern gedacht. Ich warte seit Jahren darauf mir endlich meine eigene bauen zu dürfen und BMW ruft einfach nicht an.

Ernsthaft: ich finde es mehr als peinlich für eine Firma wie Martin so mit den als Ehrung gedachten Modellen herumzuwerfen.
Früher waren Signature Gitarren Instrumente, deren Musiker was spezielles brauchte und es sich deshalb baute oder bauen lies. Siehe z.B. Eddi Van Halen. Dann wars was für verdiente Musiker, z.B. Eric Clapton. Und jetz bekommt ein Koch eine eigene und als nächstes vielleicht noch ein ein gitarrespielender Finanzminister? Jeah. Purer Rock'n'Roll.
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2284
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

wuchris hat geschrieben: Ernsthaft: ich finde es mehr als peinlich für eine Firma wie Martin so mit den als Ehrung gedachten Modellen herumzuwerfen.
Ich vermute, da steckt eher der deutsche Martin Vertrieb dahinter. Die entwerfen eben mal eine Giarre (sieht aus, wie eine Synthese aus und verschiedener Martin Modellen) und bestellen dann einfach 20 Instrumente im Custom-Shop. Ist ja an sich nichts verwerfliches.

Man kann auch selbst eine Gitarre im Custom-Shop in Auftrag geben und seinen Namen als Unterschrift irgendwo eingravieren lassen. Dann hat man sein eigenes Signature Model. Aber wer ist schon so eitel?

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

tired-joe hat geschrieben:Ich vermute, da steckt eher der deutsche Martin Vertrieb dahinter. Die entwerfen eben mal eine Giarre (sieht aus, wie eine Synthese aus und verschiedener Martin Modellen) und bestellen dann einfach 20 Instrumente im Custom-Shop.
Ist nicht die erste Gitarre, die der deutsche Vertrieb in Auftrag gegeben hat.
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

RB hat geschrieben:Wer ist denn Kolja Kleeberg ?
Ein Koch???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich glaube, das Problem liegt bei Ami. Ich bin einmal so frei, zu spekulieren, dass Cfm für den deutschen Markt auf Vorschläge von Ami eingeht. Es ist jedenfalls bedauerlich, dass die auf Deutschland bezogenen Signature-Modelle nurmehr Klamauk zu beinhalten scheinen, anstatt dass auf Personen abgestellt wird, die eine Bedeutung für die Musik erlangt haben, die auf diesen naturtonerzeugern gespielt wird. Peinlich für Deutschland irgendwie.
chevere

Beitrag von chevere »

Ich schlage Werner Lämmerhirt vor.
Wer sollte euerer Meinung noch bedacht werden?

Wie wäre es eigentlich mit einem fingerpicker-Forum- Modell?
Im Larrivéeforum gab es bereits mehrere solche Modelle, die mittels einer Abstimmung aus diversen Vorschlägen ermittel wurde.
Also wenn Europa den Nobelpreis bekommt, dann sehe ich auch keinen Hinderungsgrund für ein
fingerpicker-Modell:


Vorschlag:
OM
Fichte
Palisander

...
weitere Vorschläge
für Spezifikationen sind erbeten
Antworten