[quote="Saitenheimer"]...scheint nicht gerade einer der Billigsten zu sein.
Sollte ich mir in einem Musikgeschäft eine Gitarre kaufen wollen, geh ich von einem Preisnachlass von mindestens 15 bis 20 Prozent aus. Das muss normalerweise drin sein.
...müßte eigentlich ein neuer Treat werden, aber wenn es schon mal angesprochen wird:
Ich finde die Einstellung von Stefan sehr traurig, immer wird im Forum JEDEM empfohlen, eine Gitarre im Fachgeschäft auszuprobieren, d.h. ein Händler soll am besten alle möglichen Hersteller und dann noch alle im Katalog aufgelisteten Gitarren am Lager haben, diese Fach- und Sachgerecht lagern (neue Saiten sind ja wohl das Mindeste

) und dann noch von seiner nicht gerade üppig bemessenen Marge 20% an einen möglichen Kunden abtreten , der dann das selbe Modell bei Ibäh für 10.-€ weniger ersteigert, nachdem er es bei ihm ausprobiert hat?
Liebe Leute, DAS KANN ES NICHT SEIN!!!!!!
Wer weiß was er will, auch mal das Risiko wagt eine Gitarre "im Sack" zu kaufen ist bei Ebay und Internetshops richtig aufgehoben, aber wer eine vernünftige Beratung wünscht, einen Ansprechpartner für den Service sucht und diese Arbeit (und die damit entstehenden Kosten) bei der Suche nach "seinem" Instrument in Anspruch nimmt, dem sollte es auch Wert sein, den Preis zu zahlen, den der Händler für sein Überleben braucht.
Natürlich weiß ich, daß es solche und solche Händler gibt. Es gibt auch die "ganz Großen", die ihr Geld sowieso mit Massenartikel und Sonderposten machen - aber vielleicht sollte jeder mal ein bißchen in sich gehen,ob es bei seinem Musikshop um die Ecke, der das Trauminstrument hat, wirklich angebracht ist pauschal ".....mindestens 15 bis 20 Prozent Preisnachlaß" zu verlangen.
Ich möchte nur noch abschließend anmerken, daß ich kein Musikalienhändler (so heißt der wohl im Amtsdeutsch) bin, sondern als Zweiradmechaniker in einer ähnlich gestalteten und gebeutelten Branche tätig bin. Unser Verkäufer hat einen Kunden mal bei der Frage auf einen Preisnachlaß geantwortet: "Wieso möchten Sie einen Nachlaß, ist mit dem Artikel etwas nicht in Ordnung?"
In diesem Sinne wünsche ich Allen noch ein schönes und sonniges Wochenende
Uwe