Strumming Picking

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Anonymous

Strumming Picking

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr lieben!!!

Ich brauche mal Euren Rat - ich suche eine Klampfe mit der man gut Strumming, wie auch Picking spielen kann. Wert bis 800 Euronen.

Habt ihr Erfahrung? Bitte melden!!

Mfg Anika
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Anika, willkommen im Forum ! :wink:

Mein Tipp: schau dir mal die Instrumente von Furch/Stanford aus Tschechien an, speziell die aus der Vinage Serie.

Die sind vollmassiv, haben einen 45 mm Hals und liegen in deinem Preisbereich... das Preis-/Leistungverhältnis ist Klasse !

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Hallo Anika,

Furch / Stanford geht wohl voll OK.

Lohnend könnte aber auch ein Blick zu den neuen Ayers sein.
Und als alter "Martin-ianer" kann ich natürlich auch die Martins nur empfehlen. (Wenn ich zum Beispiel nur dran denke das die DM-Serie inzwischen soviel [oder besser so wenig] kostet wie damals meine DX :?

Auf alle Fälle viel Spaß beim Suchen und Testen.

Grüße vom Wolf
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
rb.

Beitrag von rb. »

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Was ich von Furch/Stanford in den Fingern hatte, war alles ordntlich verarbeitet, gut aussehend und gut klingend. Viel Gitarre fürs Geld. Martin DM habe ich selber eine und finde sie bei der derzeitigen Preislage auch in Orndung. Man müßte sie zur Zeit für ca. 650 Euro bekommen und die Gitarre ist für alles zu gebrauchen, sie spricht sehr gut an (Fingerpicken) und läßt sich gut strummen, da kann sie sehr laut werden. Die Martin DM hat allerdings nicht den filigranen, obertonreichen Klang, eher kraftvoll-holzig mit elastischen Bässen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Euch allen erst einmal

Ab welche Preislage findet man den den "filigaren, obertonreichen Klang" ???

Bei der Martin habe ich mich schon sehr umgesehen - schöne Teile haben die ja - aber kostet leider auch eine Stange Geld. Mittlerweile überlege ich ob ich nicht doch noch ein bisschen Geld zusammensammel :roll: - Mir ist auch die Lakwood M1 (Wäre auch die Größe die ich suche, daher die M1 )aufgefallen - aber mit Tonabnehmer kostet - diese ja schon wieder 1,5000 Euro - puuuh.

Was ist denn die Martin O000M für eine Klampfe??? Mit den Bezeichnungen habe ich noch so meine Probleme - spiele momentan noch auf einer ganz normalen Konzertgitarre, aber reicht mir eben nicht mehr, obwohl das Teil auch schon 600 oder 700 Euro gekostet hatte.

Aber das Problem kennt ihr ja sicher auch.

LG und bitte antwortet... Bin für jede Hilfe dankbar... :D
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tja... und was hältst Du von der STANFORD OM 5 VINTAGE , die gerade mit Pickup und Case für lächerliche 899 bei AG verschleudert werden soll?? Ich finde sie jedenfalls für Dich zumindest interessant zum Überlegen... :wink:

greets- -
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

AG ??????????

Von der Stanford hatte ich mir auch zwei hier aufgeschrieben in der zwischenzeit unzwar die Stanford S 2 und die Stanford F-5-Vintage für 999 irgendewo im Netz - Leider kann ich die hier ja nicht Probehören - Erzähl mal was über die angepriesene von Dir??? Hast mich Neugierig gemacht - werde auch gleich mal nach ihr suchen im Netz - habe noch nichts gelesen von dieser - aber schon mal Danke

LG von Anika
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Die besagte Schnäppchen-Stanford findest Du im Kleinanzeigenteil der http://www.akustik-gitarre.com .

Aber, obwohl es eigentlich als unfein gilt, aus anderen Sites etwas 1:1 zu übernehmen, habe ich die Anzeige einmal herauskopiert ( er hat schon mehrfach inseriert:

chrisb / sonnenallee81@gmx.de
Datum: 2005-02-11 07-48
Überschrift: STANFORD OM 5 VINTAGE
Verkaufe STANFORD OM 5 VINTAGE, massive AA Fichtendecke, Boden und Zarge massiv Palisander, Herringbone an Rosette und Zarge, scallopped bracing, slotted Headstock, Headway Snake (OEM) Tonabnehmer, inkl. wunderschönen Stagg-Koffer im Vintagelook, knapp 1,25 Jahre alt, absolut neuwertig!!! super Klang!! VHB 899 € (NP 1.130 €, Bilder über e-mail möglich, Tel. 0179/9022768

Ich habe so eine Gitarre gespielt und hätte sie selbst gern :wink:

Viel Glück und LG aus Bremen,
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke sehr - werde mal dort anrufen.

Habe vielleicht auch etwas interessantes durch Google gefunden - unzwar bei Ebay oder Hände weg davon : Was meint ihr???

C. F. Martin Westerngitarre OOO-16 GT



LG von Anika
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Irgendeiner hat mal geschrieben "you can't go wrong with a Martin 16th series guitar". Ich habe eine 000-16SGT bestellt und erwarte sie in den nächsten Tagen, man sagte mir Mitte Februar sei es so weit. Die Unterscheidet sich von der 000-16 GT nur durch das "S", was bedeutet, das sie den Halsansatz am 12ten Bund hat und eine geschlitzte Kopfplatte. Der Korpus ist zum Hals hin etwas länger, ansonsten dürfte es von der Verbalkung die gleiche Gitarre sein, wie die 000-16-GT. Ich werde mal berichten, wie die Gitarre ist, wenn ich sie habe.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Mensch, RB, ein sehr schönes Teil. Wenn sie dann auch so klingt... Und wieder so ein 12-Bund-Hammer :lol: Auch der Listenpreis ist genehm.

Ich hoffe auf eine baldige Hörprobe :lol:

Herzlichen Glückwunsch.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anika,

die OOO-16 GT ist eine super Gitarre!!

Also warum sollte man die Hände davon lassen?

Ist sie gebrauche, sodaß Du nicht weißt was da kommt?

Wenn sie neu ist, auf Garantie achten und ob der Anbieter gute Bewertungen hat und ob er ein authorisierter Martin Händler ist.

Wenn dann der Preis noch stimmt, kannst Du nichts mehr falsch machen!
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

YoungP, der Preis ist ok, guckst Du:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 14588&rd=1

Im Gegensatz zur Stanford ( 45mm ) haben wir hier aber nur 42mm am Sattel und einen 14er Hals, was für Umsteiger ein wenig eng und lang sein kann.

Ansonsten sicher ein tolles Teil. Und da es ein Händler ist, sollte eine Rückgabemöglichkeit innerhalb 14 Tagen wohl auch Standard sein.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

so ein "scheibenkleister" - das habe ich in meinem Eifer nun überlesen - das eng würde mich weniger stören - aber die LÄÄÄnnngeee.........

Gott sei Dank habe ich hier noch mal reingeschaut

Aber den Berich von "Admin" hätte ich trotzdem gerne :D

...und auf eine Hörprobe wäre ich auch nicht abgeneigt.


Danke nochmal das ihr alle mir so behilflich seid
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Na, sooo schlimm ist das nicht, dass man das nicht "händeln" könnte mit der Zeit...

Aber mir war der 14er ziemlich weit weg und ich habe irgendwann angefangen, ständig im 2.Bund den Kapo zu setzen. Zufällig passte mir das beim Singen (?) auch recht gut :wink:

:lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten