Epiphone Dove / Epiphone Hummingbird

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Gast

Epiphone Dove / Epiphone Hummingbird

Beitrag von Gast »

Hi Leute - ich würde mir gerne mal eine Dreadnought für reines Strumming
und für den Liveeinsatz zulegen.
Folgende Gitarren sind mir ins Auge gesprungen - erstens vom Preis und zweitens von den guten Bewertungen:

http://www.thomann.de/de/epiphone_dove_pro.htm
http://www.thomann.de/de/epiphone_hummingbird_pro.htm

Jetzt meine Frage: Kennt die jemand und kann mir sagen ob sie ihrem Ruf gerecht werden ?

Was ich bisher so durch unterschiedliche Foren gelesen haben sit ja mehr als gut - wobei manche den wärmeren Klang der DOVE bevorzugen.

Wie gesagt: Ich würde sie - wenn dann - live Einsetzen wollen.

Danke euch!!!

Gruß
Matthias
rwe
Beiträge: 2354
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Epiphone Dove / Epiphone Hummingbird

Beitrag von rwe »

MattesD hat geschrieben: Wie gesagt: Ich würde sie - wenn dann - live Einsetzen wollen.
Ich kenne sie beide nicht, würde aber - falls die Band der Haupteinsatzzweck ist und Ihr immer über die selbe PA spielt - das Instrument in genau diesem Kontext testen und vielleicht die Mitmusiker zum Test mitnehmen.
Neunzehnsechsundsechzig
Beiträge: 65
Registriert: So Mär 10, 2013 1:38 pm

Beitrag von Neunzehnsechsundsechzig »

In der Musikschule, in der ich Unterricht nehme, stand ein 3/4 Jahr eine Epi Hummingbird (allerdings ohne das "pro") zum Verkauf. Ich hatte sie immer wieder mal in der Hand und fand sie gruselig. Die Verarbeitung war nicht sehr sauber und der Klang... naja, meine alte Aria hatte da mehr Sound dahinter. Ich fand den Klang müde und ohne gutes Sustain. Mag vielleicht auch an den Saiten gelegen haben, die allerdings recht neu aussahen, aber alles in allem war ich einfach enttäuscht. Dabei hat mich die Hummingbird mal ernsthaft interressiert.
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Ich habe eine Hummingbird, allerdings ohne pro.
Aber, vll. ist die Frage auch nicht mehr aktuell?
Antworten