Bespielbarkeit, handling, verbauter Fishman, Klang - das ist alles zweifelsohne für mich absolut Top - doch was gar nicht geht ist der Lack!
An exponierter Stelle (dort, wo ich mit dem Arm auf dem Korpus aufliege) sind es jetzt schon zwei Stellen.
Das sieht richtig übel aus, ich schließe mechanische Fremdeinwirkung aus, weil...
- ich diese Gitarre extrem scharf behüte, sei es daheim, im Schülerbetrieb, auf der Bühne. Da kommt nix / niemand ran.
- es ein großer Zufall wäre, wenn zwei Mal in direkter Nachbarschaft etwas gegen den Korpus schlägt.
- das Holz ist vollkommen intakt / nicht eingedellt o.ä.
- beim Schaden rechts sieht es so aus, als befinde sich Luft zwischen geschlossener Lackschicht und Holz.
- An beschädigten Stellen hat die Gitarre keinen Dauerhaften Kontakt zu z.B. Gitarrenständern.
- Beim Transport im original Martinkoffer befindet sich kein Fremdkörper mit im Koffer (der hätte scheuern können).
Ich kann es mir aktuell nur so erklären, dass dies die natürlich Abnutzung durch Gebrauch ist - nach 1,5 Jahren! No way! Ich spiele zwar sehr viel auf der Gitarre. Doch...das sind 1,5 Jahre, solange habe ich die Aura und ich bin Erstbesitzer. Das geht nicht klar. v.a. weil es hart nervt, es reißt sicher weiter und ich hatte gerade erst eine Simon & Patrick mit einem Lackschaden.
Das geht mMn gar nicht.

Ein Fall für Chrischooon & co.