Ich bin ja aktuell u.a. auf der Suche nach allem, äh, einer 12-saitigen Klampfe, eigentlich wieder im Rahmen des Lagerfeuer-Budgets, aber offen für (fast) alles andere, allerdings doch noch deutlich unter eintausend Euronen.
Dabei bin ich auf eine Lakewood D1-12 gestoßen, die mich irgendwie sehr anspricht. Fürs Hinfahren um sie anzutesten und zu begutachten ist es mir zu weit (immer wieder der Preis des Lebens im Süden der Republik) und im Internet gibt es fast nichts darüber zu lesen (außer die Specs bei Lakewood und dass jemand mal eine hatte oder noch hat).
Aber unter euch gibt es sicher jemanden, der mir folgende Fragen beantworten kann:
- Klingt die D1-12 so extrem mittenbetont wie viele 12-Saiter oder ist da auch ein Quäntchen Bass?
- Sind bei diesem Modell bekanntermaßen Probleme mit der Decke zu erwarten?
- Welcher Preis ist bei sehr gutem Erhaltungszustand (eine der letzten, die 2005 gefertigt wurden) angemessen? Der übliche Hiscox-Koffer war hier ab Werk nicht dabei, sondern ein(e) Lakewood-Gigbag.
Wäre nett, wenn mir jemand von euch dazu Infos zukommen lassen könnte, selbstverständlich auch gerne diejenigen Fragen betreffend, die ich gar nicht gestellt habe

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Manfred