Neulich bei Rudi...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Neulich bei Rudi...

Beitrag von LaFaro »

... genauer gesagt am Mittwoch Vormittag - Pierre Bensusan war gerade weg :wink: - fiel mir eine Gitarre in die Hände, bei der ich nur noch dachte... wooooow... noch vom "Meister himself" in DADGAD gestimmt war ich sofort begeistert..... weder das Umstimmen auf Standard-Tuning noch das sofortige Spielen vieler anderer toller Gitarren hat wirklich gegen fdas GAS (oder was immer sonst es war) geholfen.... :P
um es abzukürzen....
"so ergab es sich"....
ich glaube ich nenne sie einfach "Ceol" :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

... hey - gratuliere, hinter mir steht hier auch so eine (aber ohne "Ausnehmung", das wird den Reverend freuen 8) )

Ganz viel Freude damit und immer schön viel spielen, das Baby.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit !
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Glückwunsch, eine gute Wahl und schon die zweite McIlroy in Münster :wink:
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

vielen Dank für die Wünsche..:) den Spaß habe und werde ich sicher haben..:)
@ Uwe... wir können ja mal ein McIlroy-Münster(land)-Treffen machen:wink: Irgendwie ist mir das entgangen, dass Du auch auf den "irischen Zug" aufgesprungen bist..:P:) Welche darfst Du genießen?
@ jpick... Du hast die mit der Haselfichte von Rudi oder? Die hattest Du im Frühjahr auch mit bei Guiniess oder?!?! Die hat mich da schon sehr beeindruckt....:)

das mit em Baby stimmt... 8) noch nicht mal einen Monat alt und klingt schon so...:) ok, die Decke ist noch "etwas hell", aber auch das gibt sich:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

LaFaro, Ich besitze diese:

http://www.tfoa.eu/the_store/index.php? ... t_id=36447

Decke ist auch nur leicht "angehaselt" :wink:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

auch sehr schön..:) die hatte ich gar nicht gefunden..:) aber bei Guiness hattest Du sie mit...?!?! :wink:

Ich habe jedenfalls jetzt eine "Idee" davon, warum mir Dermot letztes Jahr so von der italienischen Fichte vorgeschwärmt hat..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

LaFaro hat geschrieben: @ Uwe... wir können ja mal ein McIlroy-Münster(land)-Treffen machen Irgendwie ist mir das entgangen, dass Du auch auf den "irischen Zug" aufgesprungen bist..:P:) Welche darfst Du genießen?
Moin LaFaro,
diese McIlroy A35 Custom darf ich mich mein Eigen nennen,
bzw, ihre jüngere Schwester, denn die Jungs der Akustik Gitarre haben
beim Versand die Saiten nicht entspannt, worauf am Steg ein kleiner Riß
in der Decke enstanden ist.
Klaus von Celtic Sounds hat darauf hin für mich eine neue Gitarre bauen
lassen, un die Gitarre aus dem Test ist beim Rolli gelandet :D

Wir können uns gerne Mal treffen, hattest du ja schon vor längerer Zeit angedeutet,
aber ich bräuchte schon 3 - 4 Wochen Vorlauf, da ich momentan viel am
Tanzen bin.
Dann hätte ich die Chance mich noch ein bißchen Spieltechnisch in Form zu
bringen :wink:

Charmanten Sonntag aus dem X-4rtel
Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8904
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Glückwunsch und viel Spaß mit der Schönen!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
InLoveWithFolk
Beiträge: 130
Registriert: So Nov 25, 2007 2:19 am
Wohnort: München

Beitrag von InLoveWithFolk »

Wenn man sich spontan mal eben so ein Gerät rauslassen kann, dann hat man es wohl geschafft ;)

Glückwunsch
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

vielen Dank... :) sie macht wirklich immer mehr "Laune", je mehr man sie spielt....
InLoveWithFolk hat geschrieben:Wenn man sich spontan mal eben so ein Gerät rauslassen kann, dann hat man es wohl geschafft ;)

Glückwunsch
das mit dem "geschafft" ist relativ... :wink: eigentlich ist es ganz einfach... Du nimmst Dir einfach eine PRS Signature im Vergleich und rechnest dann aus, was Du sparst, wenn Du stattdessen die McIlroy kaufst... 8) :lol: so oder so ähnlich..:wink:
aber im Ernst... ich habe auch überlegt und verglichen und gerechnet... aber die Gitarre hat mich fasziniert... sie ist einfach toll. Dazu kommt, dass es die erste McIlroy mit einem etwas breiteren Hals ist, die ich in der Hand hatte... und wer weiß, wann so eine noch mal kommt :wink:

und eine Bedell bekommt ja nun auch nicht für ein Butterbrot, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Nach einer Woche spielen nimmt meine Begeisterung eher noch zu..:) gehört eindeutig in die Kategorie "Traumgitarre"... :)
Trotzdem eine Frage an die McIlroy-Besitzer: Welche Saiten benutzt ihr? Ich habe den Eindruck, dass die d'Addario, die standardmäßig aufgezogen sind, nicht wirklich "meine Saiten" sind...:P Ich tendiere dazu, beim ersten Saitenwechsel Newtone Masterclass DW aufzuziehen.. oder vielleicht auch Wyres?!? Vielleicht hat ja noch jemand den Geheimtipp?!? :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Hallo,

... freut mich, dass Du soviel Spaß hast! Spiele derzeit auch vornehmlich auf der AS36, jetzt auch in der Band. Ist halt auch so schön handlich ... Sie entwickelt sich prächtig, da wirst Du auch noch viel Freude an Deiner McIlroy haben ....

Saiten: ich habe ein weinig probiert, u. a. Elixier, bleibe aber nun bei allen Gitarren bei den 12ern Phosphor Bronze EJ16 von D'Addario, ich liebe Standards statt Experimentieren und habe lieber Ruhe an der Saiten-Front 8)

Grüße und bis bald zum "Praxisteil"
St.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ja ich bin auch gespannt auf die Entwicklung... wenn ich so daran denke, dass sie noch nicht mal einen Monat alt ist..:wink:
die "Ruhe an der Saitenfront" versuche ich eigentlich auch zu haben und verwende daher eigentlich die Newtones als "Standard"-Saite... aber vielleicht habe ich D'Addrios auch noch nicht ausreichend gewürdigt...:wink:
ich denke, ich werde es mal mit den Newtones versuchen und "notfalls" wieder zurück wechseln..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
leimenbollen
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 24, 2010 1:12 pm
Wohnort: Nordschwarzwald

Rudi

Beitrag von leimenbollen »

oh Mann !
jetzt hast du echt meine Collings hergegeben , :heul:
Antworten