Erledigt.

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
BerndiFolks
Beiträge: 110
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Erledigt.

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8535
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Grundsätzlich unterliegt ein ausländischer Händler, der auf Ebay.de Waren anbietet, deutschem Recht, er sollte also auch Gewährleistung bieten. Das ist aber bei einem Händler aus USA denke ich eher nicht zu erwarten, du solltest mal in seine AGB reinschauen (ich konnte auf die schnelle keine finden in seinem "shop" ... ).

LRBaggs bietet auch eine internationale Herstellergarantie an (siehe auch Verweis auf Fehlen der Garantiekarte (i.e. On-line Registrierung) in der Auktion. Allerdings ist die herstellerseitig bereits ausgeschlossen, wenn du den PU selbst einbaust; auf der Webseite steht: "LR Baggs products must be installed by an authorized LR Baggs dealer to qualify for warranty coverage. Technical assistance will not be provided for home or hobbyist installations."

Technische Frage von mir: ich habe einen LRBaggs on-board pre-amp mit piezo-PU, kann man eigentlich auch den Lyric nur als PU kaufen und ihn anstatt des piezos an den bestehenden Pre-Amp hängen ... ?
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Frage den betreffenden Händler per mail.
BerndiFolks
Beiträge: 110
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
tbrenner
Beiträge: 3706
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Eine Frage...

Beitrag von tbrenner »

... die sich beim Einbau in ein doch mehrere tausend € schweres Edelmöbel von fast selbst beantwortet, oder .... :whistler:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten