Mit Gibson wird das nichts!
Moderator: RB
Glückwunsch, die BR-160A hatte ich auch mal, sehr schickes Gerät!
Ja, J-45 neu von der Stange zu kaufen ist ein echtes Problem, das hat bei mir trotz mehrfachen Versuchen nie zum Erfolg geführt. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man "seine" J-45 am ehesten gut eingespielt auf dem Gebrauchtmarkt findet. Nur werden die gut klingenden leider eben selten wieder verkauft...
Ja, J-45 neu von der Stange zu kaufen ist ein echtes Problem, das hat bei mir trotz mehrfachen Versuchen nie zum Erfolg geführt. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man "seine" J-45 am ehesten gut eingespielt auf dem Gebrauchtmarkt findet. Nur werden die gut klingenden leider eben selten wieder verkauft...
hallo leute,
ich verstehe nicht, was immer wieder gegen gibson geschrieben wird.
klar, oft fühlen die sich im laden nicht gut an, das liegt mitunter
daran, dass die keine beschichteten saiten verwenden und die
normalen halt nach ein paarmal antesten runter sind.
tipp: einfach gleich mal im laden um neue besaitung bitten und dann
loslegen. ich finde, gerade die gibson klassiker mit rotem label
fangen dann richtig an zu singen.
dass man bei gibson die handarbeit sieht, finde ich darüberhinaus
auch nicht so tragisch, sondern eher cool. da wird das binding
noch von hand angepasst, die leisten noch von hand geklebt, von
hand lackiert etc. da darf man doch auch spuren von sehen, oder?
mir gefällts.
übrigend wette ich 100 euro, dass derjenige, der sich die gerade
bei ebay und akustik-gitarre angebotene aaron lewis von gibson
holt, hin und weg sein wird, wenn er folk, singer-songwriter,
country o.ä. macht.
liebe grüße und gute nacht
johannes
p.s.: die blueridge sieht schick aus! viel spaß mit der neuen.
ich verstehe nicht, was immer wieder gegen gibson geschrieben wird.
klar, oft fühlen die sich im laden nicht gut an, das liegt mitunter
daran, dass die keine beschichteten saiten verwenden und die
normalen halt nach ein paarmal antesten runter sind.
tipp: einfach gleich mal im laden um neue besaitung bitten und dann
loslegen. ich finde, gerade die gibson klassiker mit rotem label
fangen dann richtig an zu singen.
dass man bei gibson die handarbeit sieht, finde ich darüberhinaus
auch nicht so tragisch, sondern eher cool. da wird das binding
noch von hand angepasst, die leisten noch von hand geklebt, von
hand lackiert etc. da darf man doch auch spuren von sehen, oder?
mir gefällts.
übrigend wette ich 100 euro, dass derjenige, der sich die gerade
bei ebay und akustik-gitarre angebotene aaron lewis von gibson
holt, hin und weg sein wird, wenn er folk, singer-songwriter,
country o.ä. macht.
liebe grüße und gute nacht
johannes
p.s.: die blueridge sieht schick aus! viel spaß mit der neuen.
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
- Wolf
So ist es wohl.jay-cy hat geschrieben: Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man "seine" J-45 am ehesten gut eingespielt auf dem Gebrauchtmarkt findet. Nur werden die gut klingenden leider eben selten wieder verkauft...
Meine klang neu zwar schon sehr gut, lag dann aber wegen Wohnungskauf / -umbau / Umzug ein 3/4 Jahr überwigend im Koffer

Seit 2-3 Monaten wird sie (für meine Verhältnisse) relativ viel gespielt - und wird jeden Tag besser. Das ist einfach ein Wahnsinns-Teil!
Z. Zt. spiele ich nur noch Gibson und die Martin schielt neidisch zu uns herüber
(mal sehen, ob sich´s ab Sonntag ändert [freu]

Hi Principal,
was man im Netz so an Aufnahmen mit der Blueridge finden kann klingt ziemlich lecker. (Wie ich finde)
Scheint eine interessante Gitarre zu sein. Vor allem wenn ich mir den Preis anschaue. In welche klangliche Ecke sie tendiert ist ja erst einmal egal, solange sie Deine Erwartungen und Vorstellungen erfüllt.
Bei mir war es halt umgekehrt. Wenn mir jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, dass ich irgendwann so eine "J-45" mit diesen Hängeschultern und in dann auch noch so einer "Sunburst-Lackierung" spiele, dann hätte ich wahrscheinlich einen hohen Betrag dagegen gewettet.
Aber es freut mich, dass Du eine tolle Gitarre für Dich gefunden hast und jetzt auch wieder spielen kannst.
Viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Rumble
was man im Netz so an Aufnahmen mit der Blueridge finden kann klingt ziemlich lecker. (Wie ich finde)
Scheint eine interessante Gitarre zu sein. Vor allem wenn ich mir den Preis anschaue. In welche klangliche Ecke sie tendiert ist ja erst einmal egal, solange sie Deine Erwartungen und Vorstellungen erfüllt.
Bei mir war es halt umgekehrt. Wenn mir jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, dass ich irgendwann so eine "J-45" mit diesen Hängeschultern und in dann auch noch so einer "Sunburst-Lackierung" spiele, dann hätte ich wahrscheinlich einen hohen Betrag dagegen gewettet.

Aber es freut mich, dass Du eine tolle Gitarre für Dich gefunden hast und jetzt auch wieder spielen kannst.
Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Glückwunsch zur Neuen. Blueridge hatte ich auch schon mal als Parlor angespielt (BR361?), fand ich auch sehr gut. Mit der J45 ging es mir auch so, daß ich so sechs oder sieben in der Hand hatte, recht unbeeindruckt war, bis ich dann über meine gebrauchte Hummingbird stolperte, auf die ich sofort ne Reservierung machte. Ob das jetzt an den nicht eingespielten Neuen oder abgenutzten Saiten lag, dass ich nicht warm wurde, wer weiss es schon
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Ich denke das Empfinden, ist hier einfach sehr unterschiedlich!
Ich fand die Blueridge auch sehr schön vom Klang und bespielbarkeit.
wobei mir der Preis zweitrangig ist, sollte halt nur dem Gebotenen Angemessen sein, Optisch gefällt mir die J45 sehr, aber leider war
da für mein Klangempfinden nie etwas dabei .
Wenn ich aber eines Tages eine Finden würde, wo es passt, würde ich
mir auch eine zulegen, aber ins Geschäft gehen, und eine kaufen, geht bei mir leider nicht, hab ich schon versucht.
Gruß Rainer
Ich fand die Blueridge auch sehr schön vom Klang und bespielbarkeit.
wobei mir der Preis zweitrangig ist, sollte halt nur dem Gebotenen Angemessen sein, Optisch gefällt mir die J45 sehr, aber leider war
da für mein Klangempfinden nie etwas dabei .
Wenn ich aber eines Tages eine Finden würde, wo es passt, würde ich
mir auch eine zulegen, aber ins Geschäft gehen, und eine kaufen, geht bei mir leider nicht, hab ich schon versucht.
Gruß Rainer
-
hallo,
ich hab bis jetzt nicht viele gibsons gespielt, jedoch kann ich diese schwankungen bestätigen.
ich hab 2 SJ200 Standards gespielt die mir beide sehr gut gefallen haben, aus neugier hab ich dann auch eine SJ200 TV gespielt....
die TV klang für mich schlechter als die beiden standards obwohl sie über 1000€ mehr gekostet hätte...
gruß,
ilja
ich hab bis jetzt nicht viele gibsons gespielt, jedoch kann ich diese schwankungen bestätigen.
ich hab 2 SJ200 Standards gespielt die mir beide sehr gut gefallen haben, aus neugier hab ich dann auch eine SJ200 TV gespielt....
die TV klang für mich schlechter als die beiden standards obwohl sie über 1000€ mehr gekostet hätte...
gruß,
ilja
Naja
Also ich fahre Morgen 18.01. zu Thomann um diverse Gibsons zu testen.
natürlich auch die J45 und diese hier
http://www.thomann.de/de/gibson_hummingbird_pro.htm
bin gespannt was bei mir dann morgen im Kofferraum liegt.
wie schauts RB!? fährst mit?
lg laschek
Also ich fahre Morgen 18.01. zu Thomann um diverse Gibsons zu testen.
natürlich auch die J45 und diese hier
http://www.thomann.de/de/gibson_hummingbird_pro.htm
bin gespannt was bei mir dann morgen im Kofferraum liegt.
wie schauts RB!? fährst mit?
lg laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
-