So der Laschek ist glücklich und braucht morgen nicht zu Thomann (eigentlich auch schade)
Bin heute 250 km ins hessische Hinterland gefahren um mir eine schöne Gitarre anzugucken Nach 45 minütiger Testphase mit Fingern, Plektrums und Daumenpicks, verschiedenen Stimmungen, habe ich micht entschieden und, GEKAUFT!
und zwar eine,
GIBSON Southern Jumbo Aaron Lewis Signature Westerngitarre!
Was soll ich sagen. Sie klingt mal total anders als alles andere. Man muss den Sound mögen. Ich tus. Sie klingt nicht so hell und knackig wie meine D28 aber dafür voll und irgendwie rauchiger, schmutziger. Super für akustischen Blues und auch strummen macht spass. Ist halt was ganz anderes.
Neupreis für die auf 400 Stück begrenzte Gitarre liegt wohl bei knapp 2700 Euro.
der Laschek hat um die 1500 Euronen geblecht. Eingebauter Tonabnehmer (Fishmann) klingt über einen AER Amp erste Sahne. Die Gitarre ist leicht geaged. Schaut klasse aus. Einzig auf der Rückseite hat sie zwei kleine Lackrisse die aber nicht auffallen und sich nur auf den Lack begrenzen. Das passt aber da es der Laschek sowieso etwas abgenutzt mag. Und hier isse.