Sigma Guitars DRC-41E Natural Satin

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Holger Hendel
Sigma Guitars DRC-41E Natural Satin

Beitrag von Holger Hendel »

Ein Kollege hat auf meiner Martin Dreadnought gespielt und jetzt ist er hart begeistert und muss (OT) dringend eine ähnliche Gitarre nach Hause kriegen. Er möchte am liebsten heute schon bestellen... ;)

Eine gute gebrauchte (PU, cut) kommt auch in Frage, die oben genannte Gitarre hat er jetzt ins Auge gefasst und mich gefragt...ob die denn gut sei.

Ich habe im letzten Jahr zwei Sigmas vermittelt, das waren aber keine Dreads. Ich finde sie super, würde Sigma deshalb grundsätzlich empfehlen...doch vielleicht hat hier ja noch jemand eine heiße Idee.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Manati

Beitrag von Manati »

Die genannte Sigma hat 'ne Menge Bling; nur dafür den Aufpreis gegenüber einer einfacheren zahlen?

Grundsätzlich gilt für die Sigmas: Antesten, anspielen, probieren. Die Streuung ist nicht gerade klein. Es gibt gute und nicht so gute, unabhängig vom Modell. Nicht online kaufen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Schreib doch mal "Pappenheim", unseren Walter an, der wollte doch seine Martin vielleicht verkaufen. Ist doch die gleiche wie deine.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Holger Hendel

Danke für die Tipps. Mein Kollege hat zum Glück einige Erfahrung mit Onlinekäufen; im Zweifelsfall hätte er wohl auch keine Hemmungen, den Ofen wieder zurückzusenden. Hmmmmm. Doof nur, dass er im Schaumburger Land wohnt, das sind gut 130 Km zwischen ihm und mir, ich würde auch gern drüberschauen. Na ja. Soll er mal machen...

"blingbling"...aber ja! ;) Das muss so...
Gitarrenspieler hat geschrieben:Schreib doch mal "Pappenheim", unseren Walter an, der wollte doch seine Martin vielleicht verkaufen. Ist doch die gleiche wie deine.
Schon versucht...der Mann weiß einfach, was gut ist. 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Manati

Beitrag von Manati »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Schreib doch mal "Pappenheim", unseren Walter an, der wollte doch seine Martin vielleicht verkaufen.
Nee, der hatte sich ja schließlich entschieden, sie doch zu behalten.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Holger Hendel

Manati hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben:Schreib doch mal "Pappenheim", unseren Walter an, der wollte doch seine Martin vielleicht verkaufen.
Nee, der hatte sich ja schließlich entschieden, sie doch zu behalten.
Genau. Und das ist auch gut so. Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher wie die Sache ausgegangen ist und hatte ihn angeschrieben.
Antworten