seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre, die ein anderes Klangbild hat als meine Larrivee L-02 (Fichte/Mahagoni).
Nachdem ich viele Gitarren von Martin, Breedlove, Sigma, Lakewood, Johnson und Larrivee angespielt habe. bin ich wieder zur ersten Gitarre zurückgekehrt, die ich mir ausgesucht hatte, nämlich eine Stoll PT 59.
Diese Gitarre hatte ich von ein paar Mal von Wally gespielt und habe sie auch bei Oevermann spielen können. Die Gitarre sollte es sein, allerdings nicht in der Kombination Fichte/Mahagoni, sondern Fichte/Ahorn.
Diese Kombi gibt es im Moment nicht auf den Markt, ich hätte bis Sommer warten müssen. Und dann habe ich mich zu einem quasi Blindkauf ohne Risiko hinreissen lassen und habe mir bei Beyer`s eine Stoll PT 59 (Fichte/Walmuss) bestellt.
So Freitag nachmittag kam die Gitarre an und sie bieb bis Sonntag abend unausgepackt. Grippe und Magen und Darm ist eine doofe Kombi und so habe ich mich selber disziplniert, wobei ich einfach auch nicht die Kraft hatte, die Gitarre anzuschauen und anzuspielen.
So Sonntag abend ausgepackt, angeschaut und optisch für sehr gut gefunden. Und der Klang war genau so wie ich es mir gewünscht habe. Totaler Kontrast zur Larrivee und genauso sollte es sein. Ansprache der Gitarre ist ein Traum und sie lässt sich super leicht spielen.
So genug gequatscht, hier ein Klangeindruck und ein paar Bilder.
https://soundcloud.com/finnes/gitarrenmix





So GAS ist nun beendet!
Greetings
Finnes