Impulskauf

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2681
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Impulskauf

Beitrag von JazzDude »

Ich Irrer habe gerade "mal eben" eine Gitarre bei TFOA bestellt. Und zwar diese hier:
http://www.tfoa.eu/the_store/index.php? ... t_id=39313

War runtergesetzt... :whistler:
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2688
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

ich tippe mal:
du willst was zum angeben in sendenhorst haben ?
mit Blues und Gruß
Thomas
chevere

Beitrag von chevere »

Schönes Gerät, wann kommtse?
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Geschmackvolle, kleine "Lady". :D
JazzDude hat geschrieben:Ich Irrer ...
War runtergesetzt... :whistler:
Wilkommen im Club. :lol:
Gruß StringKing
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

herzlichen Glückwunsch :) ich hatte auch kurz überlegt.... aber "Gott sei Dank" bin ich schon kurz vorher "spontan gewesen".... 8)
viel Spaß mit der Heiligen :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8007
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dieser Gitarre.

Es wird Dir den Spaß nicht verderben wenn ich bemerke , dass bei dieser Anschaffungssumme die Bezeichnung "Impuls" etwas bizarr wirkt.
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 629
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

Gratulation!
Ein wahrer Impulskauf = Masse (Geld) x Geschwindigkeit (Kauf) :wink: :wink:

Sieht gut aus! Kriegen wir was zu hören von der Lady?


LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2681
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Geld ist heute überwiesen, je nachdem, wann es bei Rudi ankommt, würde ich sagen, Ende dieser oder Anfang nächster Woche müsste sie da sein. Bin mal gespannt, wie ich mit dem V-Halsprofil klarkomme. Und eigentlich bin ich ja zur Zeit Nylon-Spieler...

Aber ich mach mir da keine Sorgen, wenn mir die Gitarre nicht gefällt, werd ich die sicher mit wenig oder keinem Wertverlust wieder los.

Ob ich nach Sendenhorst komme, weiß ich jetzt noch nicht, wir ziehen zum 01.09. um, und bis dahin kann sich terminlich, dienstlich, finanziell und sonstwie noch einiges ergeben... Wenn, dann komm ich spontan, Lust hätt ich schon.
chevere

Beitrag von chevere »

Wenn nicht, schleifst du es ein wenig nach oder mit der Abziehklinge... :wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Kann man schon schwach werden von. Bin ganz durcheinander schon. Die Worte nicht in die richtige Reihenfolge bringen ich mehr kann, der Gitarre wegen des Bildes Inhalt der Grund schon ist.
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Wenn die Gitarre so klingt wie sie Aussieht bist du nicht verrückt sondern ein Genie. 3000€ für eine Santa Cruz ist bestimmt nicht teuer.

Da ich selber im Moment mit einem V Hals zu kämpfen habe kann ich dir sagen, dass bei einer klassischen Technik mit dem Daumen hinter dem Halsmittelpunkt ein V Hals ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Wenn du jedoch wie ich Begleitgitarre spielst und ständig mit dem Daumen über der tiefen E Saite hängst um diese zu muten oder auch mal zu spielen, dann kann der V Hals sehr nervig werden, weil er ständig in die Handfläche drückt.
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Wenn du jedoch wie ich Begleitgitarre spielst und ständig mit dem Daumen über der tiefen E Saite hängst um diese zu muten oder auch mal zu spielen, dann kann der V Hals sehr nervig werden, weil er ständig in die Handfläche drückt.
Wieso kauft Ihr denn nen V-Hals ohne Ausprobieren, wenn ihr so kleine Pfoten habt? :D :D

schönes Stück, die SC!
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

tonidastier hat geschrieben: Wenn du jedoch wie ich Begleitgitarre spielst und ständig mit dem Daumen über der tiefen E Saite hängst um diese zu muten oder auch mal zu spielen, dann kann der V Hals sehr nervig werden, weil er ständig in die Handfläche drückt.
Mich nervt es gar nicht, und ich habe eher kleine Hände, und greife durchaus mit dem Daumen, oft sogar zwei Saiten. Ich glaube, das kommt mit der Übung.Ich mag sehr gerne V Hälse!
FCK-NZS
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2681
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Ich bin da zuversichtlich, was meine kleinen Hände angeht. Meine Collings hat ein "modified V"-Profil, da hab ich mit meiner klassisch geprägten Technik überhaupt keine Probleme. Selbst der Fuhrmannsgriff mit dem Daumen auf der E-Saite ist kein Problem.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2681
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Update: Rudi hat die Gitarre schon losgeschickt, dabei ist das Geld noch auf meinem Konto....
Antworten