Ich habs getan! Die Neue!

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Ich habs getan! Die Neue!

Beitrag von laschek »

Moin

So ähm ja. nach langen hin und her und jede menge Überlegungen, habe ich es getan.
Hab mir meine neue Gitarre gekauft.
Wie die liebe Manati, habe auch ich mir eine

Martin HD28 VS
http://www.musikhaus-hermann.de/xtv/de/ ... z-12.-Bund
http://www.youtube.com/watch?v=E5uus-T6hnI

gekauft.

Hatte sie mir letzte woche zum Test bestellt und heute bekommen. Werde deffinitiv bei ihr bleiben! Unpackbar schöne Gitarre, macht mächtig Alarm und klingt fantastisch. einzig mit dem breiten Griffbrett muss ich noch etwas warm werden. da hab ich aber keinen Zweifel. was ein geiles Gerät. ;-)
Hatte einige gute bis sehr gute Angebote für ne 12 fret Dread. Dank an alle Forianer. war der Versuchung ein anderes Model zu nehmen nur oft genug all zu nahe. Dennoch wollte ich lieber eine Neue unbespielte Gitarre haben. Ich wollte der erste sein. ;-) und da ist sie nun.
Finanziell heisst das jetzt natürlich ein bisschen am Stock zu gehn, aber die HD28VS ist es wert.
Stimmst Manati!?
Nun hab ich meine 12 fret Dread ;-) ;-) ;-) und sie ist sooooo toll.
Bestellt und gekauft bei Musikhaus Hermann, die übrigens ein beachtliches Sortiment an Martin Gitarren haben und dabei noch sehr freundlich sind.(Danke dafür)
Nun bin ich erst mal wieder und wohl für längere Zeit vom GAS geheilt.


Bild
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich gratuliere ganz herzlich zur Neuen!

Ja, das breite Griffbrett in Verbindung mit dem ungewohnten Halsprofil ... das braucht ein bisschen Zeit.

Und ja, es lohnt sich definitiv.

Riecht deine bzw. der Koffer auch dermaßen nach Vanille wie bei mir? Ich weiß wirklich nicht, wozu diese Aromatisierung gut sein soll ...

Viel Spaß mit dem "Kurzhals-Dickschiff"!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Da hast du mal wirklich was ordentliches erworben, gratuliere herzlich! Viel Vergnügen mit deiner Neuen! An der wirst du lange Freude haben.... :D
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan! Die Neue!

Beitrag von Orange »

laschek hat geschrieben:Nun bin ich erst mal wieder und wohl für längere Zeit vom GAS geheilt.
Das glaub ich zwar nicht, es gibt ja kein Gegenmittel gegen GAS, aber trotzdem: GRATULATION !

Sehr schöne Gitarre und wie du schon oft bewiesen hast weißt du sie auch perfekt zu bedienen.

Gratulation nochmal ... ! :P
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Hui...da strahlt aber einer. ;-)

Das ging ja jetzt doch relativ fix.
Ganz viel Freude mit der kurzen und dicken Lady!

Ich bin wirklich mal gespannt so eine zu hören.

Liebe Güße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1094
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Herzliche Gratulation, Laschek.
Sieht gut aus; die Umgewöhnung auf den neuen Hals wird wahrscheinlich sehr schnell gehen, weil Du sie vermutlich in nächster Zeit nicht mehr weg legst.
Klangbeispiele wird's wohl auch in Kürze geben, oder ?
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
chevere

Beitrag von chevere »

Ein Mann mit Geschmack. Glückwunsch!
... aber an der Kleidung arbeiten wir noch :wink: .
Sind die anderen beiden verkauft?
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Zaphod »

sabber, sabber! Viel spaß damit!
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8578
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Also ehrlich, sehr schick, wunderbare Linien, die runden Schultern, die ausgewogenen Proportionen, eine Augenweide! Und die Gitarre sieht auch ganz gut aus ... 8)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das Gesicht sagt alles. Nächste oder übernächste Woche anschauen ich muß. Meine 12 fret Dreadnought mitbringen ich werde.
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Oh schade, kein "unboxing" Video.

Trotzdem Glückwunsch!
Gruß StringKing
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ein Unboxing-Video, das hätte noch gefehlt. Das kann man doch nachstellen, wenn alle Verpackungsmaterialien noch da sind. Dazu ein halb gemurmelter Text in Ostküsten-Amerikanisch, durchsetzt von langen Denkpausen mit Geraschel (des Verpackungsmaterials), einigen "ahhm" und "aaah", abgeschlossen durch tumbes Klampfen einiger verstimmten Akkorde.

Das Fazit dann: "It's a great guitar but I will have to change the bridge pins, the pickguard and the tuning machines. Then it will be top notch."
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Zaphod »

RB hat geschrieben:Ein Unboxing-Video, das hätte noch gefehlt. Das kann man doch nachstellen, wenn alle Verpackungsmaterialien noch da sind. Dazu ein halb gemurmelter Text in Ostküsten-Amerikanisch, durchsetzt von langen Denkpausen mit Geraschel (des Verpackungsmaterials), einigen "ahhm" und "aaah", abgeschlossen durch tumbes Klampfen einiger verstimmten Akkorde.

Das Fazit dann: "It's a great guitar but I will have to change the bridge pins, the pickguard and the tuning machines. Then it will be top notch."
:lol:
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Zaphod hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Ein Unboxing-Video, das hätte noch gefehlt. Das kann man doch nachstellen, wenn alle Verpackungsmaterialien noch da sind. Dazu ein halb gemurmelter Text in Ostküsten-Amerikanisch, durchsetzt von langen Denkpausen mit Geraschel (des Verpackungsmaterials), einigen "ahhm" und "aaah", abgeschlossen durch tumbes Klampfen einiger verstimmten Akkorde.

Das Fazit dann: "It's a great guitar but I will have to change the bridge pins, the pickguard and the tuning machines. Then it will be top notch."
:lol:
Ja, so in der Art. :wink: :lol:
Gruß StringKing
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

RB hat geschrieben:Ein Unboxing-Video, das hätte noch gefehlt. Das kann man doch nachstellen, wenn alle Verpackungsmaterialien noch da sind. Dazu ein halb gemurmelter Text in Ostküsten-Amerikanisch, durchsetzt von langen Denkpausen mit Geraschel (des Verpackungsmaterials), einigen "ahhm" und "aaah", abgeschlossen durch tumbes Klampfen einiger verstimmten Akkorde.

Das Fazit dann: "It's a great guitar but I will have to change the bridge pins, the pickguard and the tuning machines. Then it will be top notch."
Und darauf achten, dass es im 16. Take auch noch spontan wirkt!
FCK-NZS
Antworten