Welche ist DIE Akustikgitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Beitrag von L1 »

schinkenkarl hat geschrieben:
So Apr 10, 2022 8:33 am
Klar, eine Martin klingt (im besten Fall) wie eine Martin, die haben den Standard gesetzt.
Ablösende Bindings, aufgeklebte Decals.....
Mir kommt keine mehr ins Haus.
Sorry, das ist mir aber doch etwas zu pauschal.
Ich bin zwar kein ausgesprochener Fan von Martin (oder sonst irgendeiner Marke), hatte aber schon einige - und die eine die ich jetzt grad habe, ein einfaches mittelpreisiges Modell, ist sogar zu meiner Lieblingsgitarre geworden ...
Bei meinen sind keinerlei Mängel je aufgetreten, und auch im Bekanntenkreis, wo auch einige Martins unterwegs sind, sind mir keine bekannt.
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Beitrag von Jorma55 »

Ich hatte im Laufe der vergangenen 40 Jahre mehr als ein Dutzend Martins und keine einzige hatte irgendeinen Mangel.
Und ja, wenn es um Gitarren geht, bin ich ein bekennender Snob. Dafür bin ich ansonsten ziemlich anspruchslos.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten